Personen /

Joachim Hermann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_0595%20(2).JPG
BRK Dillingen

„Das Ehrenamt bleibt für die Gesellschaft unverzichtbar“

Der BRK-Kreisverband ehrt treue Mitglieder. Ein Thema war der Neubau der Tagespflegeeinrichtung.

Vorstellung der Asylzahlen 2018
Asyl

Seehofer: De Maizières Darstellung der Flüchtlingskrise ist "objektiv falsch"

Exklusiv Thomas de Maizière begründet in seinem Buch, warum er 2015 gegen eine Zurückweisung von Flüchtlingen war. Horst Seehofer widerspricht der Darstellung.

Copy%20of%20Auszubildende.tif
Flüchtlinge

Wie der Innenminister einen Stukkateurmeister zum Weinen bringt

Zwei junge Männer aus Afghanistan können sich in seinem Betrieb in Bühl nun ausbilden lassen, ohne von Abschiebung bedroht zu sein

Copy%20of%20Lichtwerbung.tif
Neu-Ulm

Leuchtreklame geht Anwohnern in Pfuhl auf die Nerven

In Pfuhl gibt es Beschwerden, doch die Stadt kann wohl nichts machen. Die Bürger ärgert aber noch mehr

KAYA2417.JPG
Nördlingen

Polizei: Ein Berg von 3300 Überstunden

Die bayerischen Polizisten müssen deutlich mehr arbeiten, um ihre Aufgaben bewältigen zu können. Auch in Nördlingen hat sich die Lage weiter verschlechtert, sagt Polizeichef Walter Beck.

4915792358120-2042649-491711400298-1535792200000.jpg
Vohburg an der Donau

Zehn Verletzte bei Großbrand in Raffinerie bei Ingolstadt

Nach der Explosion auf dem Raffineriegelände von Bayernoil ist die Zahl der Verletzten auf zehn gestiegen. Die Lage hat sich mittlerweile beruhigt.

Copy%20of%204704(2).tif
Landkreis Donau-Ries

Sein Ziel: Schwimmen im Almarin

Bundestagsabgeordneter Ulrich Lange über den Streit in der Union, die Flüchtlingsfrage, Ankerzentrum  und die Zukunft der Hallenbäder in der Region.

Kommunale_Verdienstmedaille%2c_16.07.2018(1).JPG
München

Der Herr Zuverlässig von Leipheim

Warum Innenminister Joachim Hermann den Zweiten Bürgermeister von Leipheim Rainer Kreibich gelobt hat.

Copy%20of%20IMG_7227.tif
Reportage

Unterwegs in stürmischen Zeiten

In drei Monaten ist Landtagswahl. Ob der neue Finanzstaatssekretär Hans Reichhart danach dem Kabinett angehört, ist ungewiss. Wir haben ihn einen Tag begleitet.

LT-LT-Baytex_046.jpg
Penzing

2000 Polizisten üben mit Bundeswehr Anti-Terror-Einsatz

Gemeinsam mit der Bundeswehr hat die bayerische Polizei auf dem Fliegerhorst in Penzing eine Anti-Terror-Übung veranstaltet.