Joachim Löw
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Joachim Löw“

Sandro Wagner (M) spricht neben Michael Ballack (l).
Fussball

Wagner über Bundestrainer Flick: "Der Gamechanger"

Bundestrainer Hansi Flick hat bei der Nationalmannschaft eine neue Entwicklung in Gang gesetzt - findet Ex-Auswahlspieler Sandro Wagner und lobt Flick daher als "Gamechanger". Ein ehemaliger DFB-Kapitän sagt, was Flick bis zur WM-Endrunde nun noch tun muss.

Bei der EM 2016 gibt der damalige Bundestrainer Joachim Löw (l) Mario Götze bei dessen Auswechslung die Hand.
WM-Siegtorschütze

Löw traut Götze Rückkehr in die Nationalmannschaft zu

Ex-Bundestrainer Joachim Löw hat sich von Mario Götzes Wechsel nach Deutschland überrascht gezeigt, sieht für den 30-Jährigen dadurch aber Vorteile für eine mögliche Rückkehr in die Nationalelf.

Bundestrainer Hansi Flick lobt sein Team nach dem historischen Sieg gegen Italien.
Nationalmannschaft

Großen geschlagen, Großes vor - Flicks Knallerjahr

Die deutschen Nationalspieler verabschieden sich mit einem "Supergefühl" in den Urlaub. Es war nicht alles gut - aber es reicht, um Hoffnungen für die WM zu wecken. Flick lobt und sagt: "Danke!"

Hansi Flick wähnte seine Mannschaft auf dem Weg zurück in die Weltspitze schon weiter. Nach vier Unentschieden in Folge braucht der Nationaltrainer gegen Italien einen Sieg, um sich mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu verabschieden.
Nationalmannschaft

Flicks Zwischenbilanz: Ein Jahr vor und vier zurück

Die deutsche Nationalmannschaft schien unter Hansi Flick große Fortschritte zu machen. Nun aber kämpft sie mit den gleichen Problemen wie schon 2018 – unter Joachim Löw.

Führungsspieler in der deutschen Nationalmannschaft: Thomas Müller.
Nationalmannschaft

Müller die Konstante im Flick-System - aber nicht der "Papa"

Bundestrainer Hansi Flick setzt auch in dieser Länderspielphase voll auf Thomas Müller. Der Bayern-Profi ist aus der DFB-Auswahl nicht wegzudenken. Auch neben dem Platz.

Hat nach seinem Aus beim BVB noch keinen neuen Arbeitgeber: Marco Rose.
Transfermarkt

Geduld gefragt: Trainerstellen in der Bundesliga besetzt

Sieben Clubs der Fußball-Bundesliga gehen mit einem neuen Trainer in die Saison. Inzwischen sind alle Erstliga-Stellen besetzt. Namhafte Kandidaten befinden sich also erst einmal im Wartestand.

Bundestrainer Hansi Flick coacht seine Mannschaft während der Partie gegen England.
Nationalmannschaft

England Aufbruch statt Ende: Flick sieht positive WM-Signale

Der Elfmeter kurz vor Schluss war ärgerlich. Vor allem für Nico Schlotterbeck. Doch in der Nationalmannschaft überwiegt nach dem 1:1 gegen England das gute Gefühl. Gegen die Großen ist alles möglich.

Linksverteidiger Marcel Schmelzer war von 2010 bis 2014 deutscher Nationalspieler.
Nationalmannschaft

Schmelzer über DFB-Auswahl: "Freude hatte ich dort nie"

Marcel Schmelzer hat die Atmosphäre in der Fußball-Nationalmannschaft wegen des Konkurrenzkampfes und mangelnder Wertschätzung durch Bundestrainer Joachim Löw als unangenehm empfunden.

Bundestrainer Hansi Flick trifft mit dem DFB-Team auf England.
Ausblick

Das bringt die Fußball-Woche: Nations League und WM-Quali

In der Nations League trifft die DFB-Auswahl auf England und Ungarn. Die WM-Qualifikation geht in die Schlussphase. Gegen zwei Ex-Funktionäre beginnt ein Prozess.

Kann mit 25 Akteuren für das Spiel gegen Italien planen: Bundestrainer Hansi Flick gibt beim Abschlusstraining Anweisungen.
Nations League

Flicks Qual der Wahl vorm Italien-Kracher: "Gutes Zeichen"

Vor der großen Prüfung in Bologna rätselt Hansi Flick über seine Formation für den Nations-League-Auftakt gegen Europameister Italien. Das personelle Angebot macht den Bundestrainer "happy".

Findet viele lobende Worte für Bundestrainer Hansi Flick: Oliver Bierhoff.
Nationalmannschaft

Flicks Zwischenzeugnis - Bierhoff: Wandel "war notwendig"

Im "Home Ground" durfte das Nationalteam bei der EM nur bis zum Achtelfinale logieren. Jetzt kehrt Hansi Flick mit dem DFB-Tross zurück - und die Stimmung und die Vorzeichen haben sich gedreht.

Oliver Bierhoff.
Nationalmannschaft

Bierhoff lobt Wandel der Nationalelf: "War notwendig"

DFB-Direktor Oliver Bierhoff bewertet die erste Saison unter Bundestrainer Hansi Flick schon vor den noch anstehenden Nations-League-Spielen gegen Europameister Italien, England und Ungarn als erfolgreiche Zeitenwende.

Deutschlands Jamal Musiala wärmt sich auf.
Fußball-WM

Nationalspieler Musiala: "Wollen den Titel mit Hansi holen"

Nationalspieler Jamal Musiala kann das Duell in der Fußball-Nations-League am 7.

Bundestrainer Hansi Flick hat seine Nationalspieler in Marbella versammelt.
Nationalmannschaft

Flick simuliert WM-Masterplan in Marbella

Das Nationalteam startet mit einem Aktivurlaub ins Saison-Finish mit vier Partien in der Nations League. Bundestrainer Flick setzt auf einen Mix aus Arbeiten und Relaxen. Das Ziel: Zurück in die "Weltspitze".

Liebäugelt mit der Rückkehr auf die Trainerbank: Ex-Bundestrainer Joachim Löw.
Ex-Bundestrainer

Löw prüft "Anfragen" - Eher Ausland als Bundesliga

Joachim Löw hat sich öffentlich in den vergangenen Monaten rar gemacht. Beim DFB-Pokalfinale mit "seinem" SC Freiburg taucht der Ex-Bundestrainer mal wieder auf - und äußert vage Zukunftspläne.

Video

Ex-Bundestrainer im Gespräch: Wird Joachim Löw neuer Trainer bei PSG?

Beim französischen Fußballklub Paris Saint-Germain deutet sich ein großer Umbruch an. Berichten zufolge könnte der Nachfolger von Mauricio Pochettino kein Geringener als Ex-Bundestrainer Joachim Löw werden.

Kehrt Ex-Bundestrainer Joachim Löw bald auf die Trainerbank zurück?
Nach Mbappé-Unterschrift

PSG vor großem Umbruch - Trainerkandidat Löw?

Bei Paris Saint-Germain werden für die Vertragsverlängerung von Kylian Mbappé offenbar astronomische Summen bewegt. Doch wer darf PSG künftig trainieren? Sogar der Name Joachim Löw wird gehandelt.

Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) steht neben dem DFB-Pokal im Roten Rathaus.
Sportpolitik

Berlin wirbt als "Weltstadt mit Herz": EM-Finalfrage

Die Europäische Fußball-Union UEFA entscheidet am Dienstag, wo das Finale der deutschen Heim-EM 2024 gespielt wird. Das ist immer auch eine politische Wahl. In Berlin sind sie sich siegessicher.

Der ehemalige Bundestrainer Jogi Löw lobt Christian Streich.
DFB-Pokal

Löw schwärmt von Freiburg und Trainer Christian Streich

Der frühere Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat Freiburgs Trainer Christian Streich knapp zwei Wochen vor dem Pokalfinale als "Bessermacher" gelobt.

Der ehemalige Bundestrainer Jogi Löw steht auf dem Rasen.
Lob

Löw schwärmt von Freiburg und Trainer Christian Streich

Der frühere Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat Freiburgs Trainer Christian Streich knapp zwei Wochen vor dem Pokalfinale als "Bessermacher" gelobt.

Steht türkischen Medien zufolge bei Fenerbahce Istanbul hoch im Kurs: Ex-Bundestrainer Joachim Löw.
Türkische Süper Lig

Medien spekulieren über Löw als Fenerbahce-Trainer

Türkische Medien haben über eine mögliche Rückkehr von Ex-Bundestrainer Joachim Löws zum Istanbuler Club Fenerbahce spekuliert.

Die Gruppe E mit Spanien, dem Gewinner des Interkontinentalen Play-offs 2, Deutschland und Japan ist auf einer Anzeige zu sehen.
Hintergrund

Deutschlands Gruppengegner bei der Fußball-WM 2022

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt bei der WM in Katar in der Vorrunden-Gruppe E gegen Japan und Spanien.

Da geht's lang: Hansi Flick schaut der Katar-WM optimistisch entgegen.
Nationalmannschaft

Flick cool zur Auslosung nach Katar: "Gucken, was kommt"

Im neunten Länderspiel reißt Hansi Flicks Siegesserie. Na und! Das 1:1 gegen Erzrivale Holland verschafft dem Bundestrainer eine gute Arbeitsgrundlage für den weiteren Weg zur WM.

Bundestrainer Hansi Flick spricht während einer Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes.
Nationalmannschaft

Flick "traurig" über Entwicklung von Özil

Bundestrainer Hansi Flick bedauert die Entwicklung von Mesut Özil und die Suspendierung des früheren Weltmeisters bei Fenerbahce Istanbul.

Andreas Köpke, Joachim Löw und Hansi Flick feiern den WM-Titel 2014.
Nationalmannschaft

Köpke glaubt an WM-Erfolg mit Flick

Der frühere Bundestorwarttrainer Andreas Köpke traut der Fußball-Nationalmannschaft nach dem erfolgreichen Neubeginn unter Hansi Flick eine gute Rolle bei der Weltmeisterschaft in Katar zu.