Joachim Löw
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Joachim Löw"

DFB-Direktor Oliver Bierhoff erhofft sich von Bundestrainer Hansi Flick (r) einen neuen Teamgeist.
Nationalmannschaft

DFB-Direktor: Mit Bundestrainer Flick wieder Fans begeistern

Oliver Bierhoff schaut knapp einen Monat nach dem frühen Aus bei der Europameisterschaft nach vorne. Hansi Flick soll helfen, die Fans mit dem DFB und dem Nationalteam zu versöhnen.

Oliver Bierhoff rechnet auch in der Zukunft mit Thomas Müller und Mats Hummels.
Nationalmannschaft

Bierhoff rechnet weiter mit Müller und Hummels in der Nationalmannschaft

Nachdem Thomas Müller und Mats Hummels zur WM 2018 aussortiert wurden, standen sie zur diesjährigen EM wieder im Kader. Werden sie der Nationalmannschaft auch in Zukunft erhalten bleiben?

Christian Günter blieb bei der EM ohne Einsatz.
Nationalmannschaft

Nationalspieler Günter verteidigt Löws EM-Taktik

Fußball-Nationalspieler Christian Günter hat die EM-Taktik von Ex-Bundestrainer Joachim Löw und auch den zuletzt kritisierten Toni Kroos verteidigt.

Bayerns Trainer Julian Nagelsmann während des ersten Testspiels gegen den 1. FC Köln.
Bundesliga

Nagelsmann über Bayern-Job: "Konsequenz ist dramatischer"

Julian Nagelsmann ist sich bewusst, dass er sich als neuer Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München nicht allzu viele Ausrutscher leisten kann.

Uli Hoeneß beim EM-Vorrundenspiel Portugal gegen Deutschland in München.
Nationalmannschaft

Hoeneß stichelt gegen "Messias" Flick und rügt Kroos

"Angsthasenfußball", die Zeit von Toni Kroos "ist total vorbei" - und "Messias" Flick muss jetzt liefern. Uli Hoeneß teilt bei seiner EM-Analyse im TV hart aus. Kroos schießt nach der Hoeneß-Watschn noch während der Live-Sendung scharf zurück.

Italiens Erfolgstrainer Roberto Mancini.
Nationalmannschaft

Mancini über DFB-Elf: Ging uns vor drei Jahren nicht anders

Der italienische Europameister-Coach Roberto Mancini vergleicht die Situation der deutschen Fußball-Nationalelf ein wenig mit der seines Landes nach der gescheiterten WM-Qualifikation 2018.

Bundestrainer Joachim Löw will vor allem an den Feinheiten seiner Mannschaft feilen.
Nationalmannschaft

"Heiße Phase beginnt": Löws letzte Herausforderung

Bundestrainer Löw freut sich nochmal auf die Arbeit an der Seitenlinie, auch wenn die nicht immer leicht ist. Nationalmannschafts-Direktor Bierhoff wird darüber berichten.

Bundestrainer Joachim Löw verlässt nach seinem letzten Spiel als Bundestrainer den Platz in Wembley.
Nach EM-Aus

Eine Ära ist zu Ende: Löws 17 DFB-Jahre im Telegramm

Das Ende kam schneller als erhofft.

Dortmunds Top-Stürmer Erling Haaland hebt den Pokal in die Höhe. Der BVB hat den DFB-Pokal zum fünften Mal gewonnen.
"Unglaublicher Moment"

BVB feiert Pokalsieg nach Sieg gegen Leipzig

Borussia Dortmund spielt eine Halbzeit wie im Rausch - und holt den Pokal. Gegen RB Leipzig brillieren insbesondere die Jungstars, aber auch Anführer Marco Reus. Julian Nagelsmann verlässt dagegen die Leipziger ohne Pokal.

Trainer Hansi Flick (l) und Co-Trainer Danny Röhl während einer Übungseinheit des FC Bayerns.
Nationalmannschaft

Flick mit neuem Team: Köpke geht, Röhl kommt, Sorg bleibt

Damit war nicht zu rechnen: Torwartcoach Andreas Köpke geht nach dem frühen EM-Aus gemeinsam mit Joachim Löw in DFB-Rente. Der neue Bundestrainer Hansi Flick bringt einen engen Vertrauten vom FC Bayern mit. Bei den Veränderungen im engsten Stab soll es nicht bleiben.

Timo Werner mag nach der DFB-Blamage gegen Nordmazedonien einfach nur wegsehen.
Nationalmannschaft

Fehlschuss als Sinnbild: Werners Woche zum Vergessen

Wenn's läuft, verwandelt Timo Werner so eine Chance mit verbundenen Augen. Wenn's gerade nicht läuft, geht wie in Duisburg alles schief. Der Fehlschuss passt ins Bild einer verkorksten Woche.

Leroy Sane beim Training mit der Nationalmannschaft.
Paneuropa-Turnier

EM wird für Ausnahmespieler Sané zur Reifeprüfung

Diesmal muss Leroy Sané die Bekanntgabe des finalen Turnierkaders nicht fürchten. Vor der WM 2018 sortierte Joachim Löw ihn aus. Jetzt ist er einer seiner EM-Hoffnungsträger. Der Bayern-Profi liebt das riskante Spiel, ist aber noch zu oft "ein Künstler im Standby".

Chelseas Mannschaftskapitän Cesar Azpilicueta stemmt die Trophäe im Kreise seiner Mannschaftskollegen in die Höhe.
Champions League

Finalsieg für Tuchel und DFB-Trio - Guardiola entzaubert

Der FC Chelsea ist Champions-League-Sieger. Die Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel gewinnt gegen Manchester City und Pep Guardiola. Drei deutsche Nationalspieler jubeln, einer ganz besonders.

Redebedarf: Bundestrainer Joachim Löw steht nach der Blamage gegen Nordmazedonien Rede und Antwort.
Blamage gegen Nordmazedonien

Löw: "Auf keinen Fall dürfen wir den Glauben verlieren"

Die DFB-Elf geht wieder mit einem "richtigen Rückschlag" in eine längere Pause. Bundestrainer Löw warnt, dem Team keine gute EM zuzutrauen. Bei der Zusammenstellung des Kaders weicht er bei aus.

Nordmazedoniens Torschütze Eljif Elmas (r) und Mannschaftskamerad Stefan Spirovski feiern das Tor zur 2:1-Führung gegen Deutschland.
WM-Qualifikation

Nordmazedonien feiert seine "Helden" - Historischer Sieg

Nordmazedonien gelingt, was in der WM-Qualifikation bislang zu zwei anderen Nationen gelungen war. Die Profis um Altstar Goran Pandev stürzen die deutsche Nationalmannschaft in die Krise. Gefeiert wird noch in Duisburg.

Kai Havertz fluchte vor Glück nach dem Champions-League-Sieg.
Champions-League-Sieg

Havertz' "Kindheitstraum" erfüllt sich - Lob von Löw

Mit 21 Jahren am Ziel seiner Träume. Kai Havertz wird im Finale der Champions League zum Helden. Der Siegtorschütze feiert mit seiner Freundin - und wird in den Sozialen Medien gefeiert.

Die Europameisterschaft ist für Joachim Löw (M) das letzte Turnier als Bundestrainer.
Nationalmannschaft

15 Jahre Bundestrainer Löw: Der Job seines Lebens

"Für solche Spiele ist man Trainer!" Diesen Satz spricht Joachim Löw vor dem Aus mit der deutschen Mannschaft im EM-Achtelfinale gegen England aus.

Timo Werner (M) hadert mit einer vergebenen Chance.
WM-Qualifikation

Blamage gegen Nordmazedonien: Löw-Zweifel für EM-Countdown

Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw tut sich extrem schwer gegen Nordmazedonien und kassiert die erste Niederlage in einer WM-Quali seit fast 20 Jahren.

Stefan Kießling kann sich immer noch einen Einsatz für die Nationalmannschaft vorstellen.

Kießling hat Nationalelf noch nicht abgehakt

Bundesliga-Torschützenkönig Stefan Kießling hat das Kapitel Fußball-Nationalmannschaft noch nicht endgültig abgehakt.

Oliver Bierhoff sucht noch ein Nationalmannschafts-Quartier für die WM 2014 in Brasilien.

Noch keine "finale Entscheidung" beim WM-Quartier

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat noch keine "finale Entscheidung" in der Quartierfrage für die WM getroffen.

Joachim Löw schätzt die Erfahrungen von Horst Hrubesch im Junioren-Bereich.

Löw begrüßt Rückkehr von Hrubesch

Joachim Löw bewertet die Rückkehr von Horst Hrubesch auf den Trainerposten der deutschen U 21-Junioren als gute Lösung.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2021: 12. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12.

Da war alles noch friedlich: Toni Kroos und Uli Hoeneß bei der Premiere des Dokumentarfilms über Toni Kroos.
Fußball

"Für RTL hat es nicht gereicht": Kroos kontert Hoeneß-Kritik

Der Ehrenpräsident des FC Bayern verteilt verbale Schelte, sieht den Ex-Nationalspieler Toni Kroos aus der Zeit gefallen. Der zeigt sich kurz darauf schlagfertig.

Hansi Flick tritt die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw an.
Nationalmannschaft

Flick muss EM-Trends klug deuten

Liechtenstein, Armenien, Island: So lautet das Startprogramm von Hansi Flick im September. Der neue Bundestrainer muss zuvor eine gute EM-Analyse machen, um Deutschland wieder in die Weltspitze führen zu können.

Jugendliche bei einer „Fridays for Future“- Demo in Landsberg im Herbst vergangenen Jahres: Das Klima ist laut einer Umfrage das wichtigste Thema für junge Wähler bei der Bundestagswahl im September.
Bundestagswahl

Jugendliche würden eher konservativ wählen - oder gar nicht

Plus Eine repräsentative Umfrage zeigt: Jugendliche sehen den Klimaschutz als wichtigstes Thema - würden aber eher die Union wählen. Ein Erstwähler gibt Einblick in seine Gedanken.