Joachim Löw
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Joachim Löw"

Dr. Oliver Faude (r) 2009 mit Bundestrainer Joachim Löw (M) und dem damaligen Assistenztrainer Hansi Flick bei einem Fitnesstest der Nationalmannschaft.
DFB-Team

Sportwissenschaftler: Belastungsprobleme für Nationalspieler

Sportwissenschaftler Oliver Faude sieht in dem Corona-Spielplan des internationalen Fußballs eine Gefahr vor allem für die Nationalspieler.

Bayern-Keeper Manuel Neuer freut sich auf das Spiel gegen den FC Chelsea.
Champions League

"Hungrige" Bayern starten Triple-Blitzjagd: "Ziel vor Augen"

Lissabon lockt. Nach einem 3:0 aus dem Hinspiel will Double-Sieger FC Bayern das Ticket für eine Club-WM der Extraklasse endgültig lösen. Kapitän Neuer zieht vor dem Champions-League-Neustart gegen Chelsea Parallelen zu Turnieren des Nationalteams. Flick warnt.

Strenesse und die Nationalelf, das war 2006 eine Traumkombination: Die Spieler (von links) Tim Borowski, Patrick Owomoyela, Timo Hildebrand, Marcell Jansen, Lukas Podolski, Per Mertesacker und Bastian Schweinsteiger feiern Designerin Gabriele Strehle. Jetzt schließt das Unternehmen.
Modelabel

Insolvenz: Die Weltmarke Strenesse hat endgültig verloren

Plus Das Nördlinger Modelabel entwarf Jogi Löws Glückspulli von der WM 2010 und noch viel mehr. Doch jetzt ist Schluss. Und irgendwie ist auch Löws Pullover schuld.

Sagt dem aktiven Fußball Servus: Ex-Bayern-Stürmer Sandro Wagner.
Fußball

Nach dem Karriereende ist endlich genug Sandro Wagner für alle da

Der ehemalige Bayern-Spieler hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Pläne hat er bereits reichlich - und die drehen sich beileibe nicht alle um den Fußball.

Leidenszeit beendet: Bayerns Niklas Süle ist zurück im Spielbetrieb.
Nach langer Verletzungspause

Süle-Comeback bei Bayern - Mit Sané im September zu Löw

Das freut sicher auch Bundestrainer Joachim Löw: Niklas Süle ist wieder zurück. Neun Monate nach seinem zweiten Kreuzbandriss darf der Nationalverteidiger erstmals wieder in einem Spiel ran. Süle und Neuzugang Sané blicken auch dem DFB-Neustart mit Freude entgegen.

Auftakt als Bayern-Co: Miroslav Klose (l) und Chefcoach Hansi Flick.
Neuer Flick-Assistent

"Unheimlich spannend": Klose startet als Bayern-Co

Miroslav Klose hat beim FC Bayern seine Arbeit als Co-Trainer aufgenommen. Hansi Flick freut sich auf die internationale Expertise des WM-Weggefährten, der gleich eine Extra-Schicht mit Lewandowski einlegt. Vorstandschef Rummenigge gefällt ein Punkt besonders.

Die deutsche Nationalmannschaft jubelt bei der Siegerehrung der WM 2014.
Nationalmannschaft

Was machen die Weltmeister von 2014 heute?

André Schürrle hat seine Karriere beendet: Was machen die anderen Fußball-Weltmeister von 2014 heute?

Haben sich derzeit wenig zu sagen: Arsenals Trainer Mikel Arteta (links) und Mesut Özil. Der ehemalige deutsche Nationalspieler spielt beim FC Arsenal keine große Rolle mehr.
FC Arsenal

Stammplatz auf der Tribüne: Das ist die Zukunft von Mesut Özil 

Der ehemalige Nationalspieler spielt beim FC Arsenal keine Rolle mehr. Er scheint nicht mehr in das laufintensive System seines Trainers zu passen.

Neuzugang Leroy Sané spielt während einer Trainingseinheit den Ball.
FC Bayern München

Königstransfer legt los - Sané freut sich aufs FCB-Team

Die Bilder aus München dürften auch Joachim Löw gefallen. Leroy Sané legt beim FC Bayern los, Niklas Süle absolviert Sonderschichten. Nach ihren schweren Knieverletzungen zeigen sich die zwei DFB-Stars sehr eifrig. Sanés Ex-Club lockt angeblich einen neuen Münchner Kollegen.

Bundestrainer Joachim Löw testet seine DFB-Elf gegen die Türkei und Tschechien.
Fußball-Nationalmannschaft

Bundestrainer Löw hofft auf schnelle Rückkehr der Fans

Bundestrainer Löw hofft auf die Rückkehr der Fans ins Stadion schon zu den Länderspielen im Herbst. Testgegner sind die Türkei und Tschechien.

Liegen beim Bau der DFB-Akademie im Plan: DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Generalsekretär Friedrich Curtius.
Nationalmkannschaft

Bierhoffs Plädoyer für Länderspiele

Ende 2021 will der DFB sein neues Zuhause im Frankfurter Stadtteil Niederrad beziehen. Doch vorher erwarten den Verband andere Aufgaben: die paneuropäische EM wartet, die Vereine warnen nach Corona-Pause vor großer Terminhatz. Doch Bierhoff rechtfertigt die Länderspiele.

Oliver Bierhoff (l) und Leroy Sané.
Nationalspieler

Bierhoff zu Sané-Transfer: Bayern-Mentalität hilft

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat den Wechsel von Nationalspieler Leroy Sané von Manchester City zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München begrüßt.

Bayern-Keeper Manuel Neuer feiert den erneuten Doppelsieg von Meisterschaft und Pokal.
DFB-Pokal-Finale

FC Bayern krönt sich gegen Leverkusen zum Doublesieger

Der FC Bayern ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen hat dagegen im Berliner Olympiastadion kaum Chancen und wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Die Mannschaft des FC Bayern jubelt über den Sieg gegen Bayer Leverkusen im Pokalfinale.
DFB-Pokal

Pokalfinale: FC Bayern krönt sich zum Doublesieger

Der FCB ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Freut sich über die Rückkehr von Leroy Sané in die Bundesliga: Bundestrainer Joachim Löw.
Bedeutung für die Bundesliga

Löw lobt Bayern für Sané-Wechsel: "Ein sehr guter Transfer"

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat den FC Bayern München zur Verpflichtung von Nationalspieler Leroy Sané beglückwünscht und die Bedeutung des Transfers für die Fußball-Bundesliga betont.

Wollen sich beim Pokal-Finale auf einen Espresso treffen: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Bundestrainer Joachim Löw.
Bayern-Präsident

Rummenigge: Espresso mit Löw und Bierhoff in Berlin

Berlin (dpa) - Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge will das DFB-Pokal-Finale in Berlin auch für ein Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw nutzen.

Im Berliner Olympiastadion spielen der FC Bayern München und Bayer Leverkusen um den DFB-Pokal.
DFB-Pokal-Finale

Bayern "heiß" auf Geister-Double - Bayer will endlich Titel

Der FC Bayern will im großen Geister-Finale die Rekordrückrunde mit Pokal und Double vergolden. Leverkusen kämpft gegen das Verlierer-Image. Nach dem Sané-Transfer steht in Berlin ein anderer Jungstar im Fokus. Das Ambiente ist selbst für Champions denkwürdig.

Die UEFA hat den genauen Plan für die Nations League festgelegt.
Deutsche Nationalmannschaft

UEFA legt genauen Spielplan für Nations League fest

Die Europäische Fußball-Union hat den genauen Spielplan für die Vorrunde der kommenden Nations League bekanntgegeben.

Kann sich den Bundestrainer-Job (irgendwann) durchaus vorstellen: RB-Coach Julian Nagelsmann.
Leipzig-Coach

Bundestrainer-Job und Premier League reizen Nagelsmann

Julian Nagelsmann würde nach seiner Zeit bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig ein Wechsel ins Ausland und später auch der Job als Bundestrainer reizen.

Claudio Pizarro verlässt mit 197 Treffern als zweitbester ausländischer Torschütze die Bundesliga.
Bekannte Gesichter gehen

Pizarro, Götze & Co.: Stille Abschiede der Bundesliga

Das Ende dieser außergewöhnlichen Fußballsaison wird begleitet von vielen stillen Abschieden. Einige Altgediente und einstige Hochkaräter gehen. WM-Torschütze Götze, Oldie Claudio Pizarro und Edeltechniker Coutinho - die Liga verliert einige Aushängeschilder.

Wollte das DFB-Team in Seefeld auf die EM 2020 vorbereiten: Bundestrainer Joachim Löw.
EM 2021

Seefeld hofft auf DFB-Stars - Löw in der Dauer-Warteschleife

Eigentlich wollte Bundestrainer Löw in wenigen Tagen mit seinem EM-Kader ins Trainingslager nach Tirol reisen. Doch Corona hat alle Fußball-Sommerträume platzen lassen. In Seefeld verfolgen sie aber schon ein neues Motto: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Die EM wurde von 2020 auf 2021 verlegt.
Tickets, Reisen, Storno

Was die Fans jetzt zur EM 2021 wissen müssen

Wann spielt das Nationalteam wieder? Was passiert mit den EM-Tickets? Und bleibe ich auf meinen Reisekosten für das verschobene Kontinentalturnier sitzen? Die wichtigsten Antworten nach der Verlegung der Europameisterschaft in den Sommer 2021.

Blickt auf eine abgespeckte Saison-Zwischenbilanz zurück: Bundestrainer Joachim Löw.
Coronavirus-Krise

DFB-Coach Löw zehn Monate ohne Länderspiel

Sechs Länderspiele - so wenige waren es noch nie in Joachim Löws Amtszeit als Bundestrainer. Die Corona-Krise beendet vorzeitig die Saison der Nationalelf. Kimmich war der Dauerbrenner, Gnabry der Top-Torjäger. Eine engere Spieltaktung ist für Herbst im Gespräch.

Wird vom Bundestrainer für sein gesellschaftliches Engagement gelobt: Leon Goretzka.
Gesellschaftliches Engagement

Bundestrainer Löw: Goretzka verkörpert "bestimmte Werte"

Bundestrainer Joachim Löw hat die internationale Bedeutung des gesellschaftlichen Engagements von Nationalspieler Leon Goretzka gewürdigt.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff sieht keine Alternative zum engen Spielplan im Herbst.
Restart der Nationalmannschaft

Bierhoff: DFB wird nicht an Terminplan rütteln - Kein Urlaub

Der DFB zittert um das Comeback der Nationalelf. Der umstrittene Neustart-Termin im September ist für Direktor Bierhoff alternativlos, auch wenn alle um die hohe Belastung der Nationalspieler wissen. Die Corona-Krise setzt auch den Verband wirtschaftlich unter Druck.