Personen /

Joachim Löw

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ging auch gegen die Niederlande wieder ohne Sieg in die Kabine: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Federico Gambarini
Remis gegen Holland

Joachim Löw: Habe viel mehr Positives als Negatives gesehen

Bundestrainer Löw sieht trotz des verspielten Sieges gegen die Niederlande für das kommende Jahr eine gute Basis. Sein neues Team brauche auch solche Erfahrungen, um besser zu werden.

Die EM 2020 findet in ganz Europa statt. Foto: Facundo Arrizabalaga
Nach Nations-League-Abstieg

So funktioniert die EM-Quali 2020 für die DFB-Elf

Nach dem enttäuschenden Jahr 2018 geht es 2019 für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit der EM-Qualifikation weiter. In der kommenden Woche erfährt Bundestrainer Joachim Löw in Dublin, gegen welche Teams er den Neuaufbau im kommenden Jahr fortsetzen muss.

201811200651_40_256239_201811200646-20181120054750_MPEG2_00.jpg
Video

DFB-Elf verpasst perfekten Jahresabschluss gegen Niederlande

In nur fünf Minuten hat die deutsche Nationalmannschaft am Ende eines desolaten Jahres beim 2:2 gegen Holland auch noch einen versöhnlichen Abschluss verspielt. Nun droht ein schwerer Gegner in der EM-Qualifikation.

Das DFB-Team hat sich von der niederländischen Elf mit 2:2 getrennt. Foto: Federico Gambarini
Nations League

Elftal verdirbt Müller-Jubiläum: Spätes 2:2 im Klassiker

In nur fünf Minuten hat die deutsche Nationalmannschaft am Ende eines desolaten Jahres beim 2:2 gegen Holland auch noch einen versöhnlichen Abschluss verspielt. Nun droht auch noch ein schwerer Gegner in der EM-Qualifikation. Das Jubiläum von Müller war wenig erfreulich.

Sami Khedira bei einem Treffen mit Schülerinnen und Schülern. Foto: Marijan Murat
DFB-Team

Khedira: Kimmich als Sechser langfristig "überragend"

Weltmeister Sami Khedira empfindet die Versetzung von Joshua Kimmich ins defensive Mittelfeld der Nationalmannschaft als "guten Schachzug".

Zieht mit dem DFB-Team um: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Peter Endig
Nations League live

Deutschland - Niederlande heute live im TV und Stream

Deutschland - Niederlande live: Im TV und Live-Stream lässt sich das Spiel heute in der Nations League sehen. Hier gibt es die Infos zur Übertragung.

201811191536_40_256069_201811191531-20181119143233_MPEG2_00.jpg
Video

Trainer Löw fordert Sieg im Prestige-Duell gegen Niederlande

Es ist das schlechteste Jahr der Nationalmannschaft in der Ära Joachim Löw. Gegen Niederlande geht es vor allem darum, das zarte Aufschwung-Gefühl zu sichern. Ein Sieg reicht zudem für den besten EM-Quali-Lostopf.

Bundestrainer Joachim Löw will gegen die Niederlande neue Reize setzen. Foto:
Kommentar

Der deutsche Fußball ist nur noch zweitklassig

Eine bittere Erkenntnis des DFB des Kalenderjahres 2018 lautet: Weltklasse sieht anders aus. Das ist bitter. Es gibt aber auch Grund zur Hoffnung.

Pressekonferenz Nationalmannschaft Deutschland
UEFA Nations League

Joshua Kimmich ist das Gesicht der neuen Nationalelf

Der 23-jährige Joshua Kimmich steht für den Neuaufbau in der DFB-Elf. Im Duell gegen die Niederlande könnte ein verdienter Spieler seinen 100. Einsatz feiern.

Die niederländische Nationalmannschaft besiegte Weltmeister Frankreich in Rotterdam mit 2:0. Foto: Peter Dejong/AP
Nations League

Oranje ist wieder da: Beste Generation seit Robben und Co.

Mit den Niederlanden ist wieder zu rechnen. Dank Bondscoach Koeman und einigen Jungstars herrscht rund um Oranje wieder eine neue Fußball-Euphorie. Gegen Deutschland soll nun der Gruppensieg in der Nations League her.