Personen /

Joachim Löw

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Spanier jubeln nach dem Führungstor gegen Norwegen. Foto: Vegard Wivestad Groett/Bildbyran via ZUMA Press
EM-Qualifikation

Ramos rettet Spanien - Italien startet mit Sieg

Luis Enrique hat bei Spanien den Umbruch eingeleitet. Den ersten Sieg in der EM-Qualifikation hat aber einer der alten Garde gesichert: Sergio Ramos. Italien startet nach der verpassten WM mit einem 2:0 gegen Finnland in die EM-Mission.

Franz Beckenbauer wirbt dafür, mit dem DFB-Team Geduld zu haben. Foto: Felix Hörhager
EM-Qualifikation

Beckenbauer: DFB-Auswahl "muss man Geduld geben"

Franz Beckenbauer hat für Nachsicht beim Umbruch im deutschen Fußball-Nationalteam geworben.

Erwartet eine Steigerung vom DFB-Team: Felix Magath. Foto: Kay Nietfeld
Ex-Bundesliga-Coach

Magath über DFB-Team: "Muss sich schon erheblich steigern"

Der frühere Meistertrainer Felix Magath ist skeptisch, ob die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Spiel gegen die Niederlande die Wende schaffen kann.

Hat mit dem DFB-Team die Hürde Holland zu meistern: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Peter Steffen
EM-Qualifikation

Optimistischer Löw reist mit jungem DFB-Team nach Amsterdam

Auf nach Holland: Am späten Vormittag fliegt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von Braunschweig nach Amsterdam, wo es am Sonntagabend (20.

201903230536_40_291859_201903222208-20190323043047_MPEG2_00.jpg
Video

Magath über DFB-Team: Veränderung braucht Zeit

Felix Magath hält die Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw, die drei Weltmeister Boateng, Hummels und Müller auszumustern, für richtig. Auch wenn der Zeitpunkt vielleicht nicht optimal gewählt war.

Nationalspieler Marco Reus hat Respekt vor den Niederlanden. Foto: Peter Steffen
EM-Qualifikation

Maloche in Holland nach Werksbesuch - Reus fordert "Gier"

Vor dem brisanten Holland-Duell schwankt bei der Nationalmannschaft die Stimmung zwischen Respekt und Angriffslust. Joachim Löw fordert von seiner Umbau-Auswahl beim Start in die EM-Qualifikation viel Dynamik. Bei einer Niederlage wäre der Konkurrent schon enteilt.

Huub Stevens kritisiert Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Ina Fassbender
Umbruch in DFB-Team

Schalke-Coach Stevens kritisiert Bundestrainer Löw

Fußball-Coach Huub Stevens hat Bundestrainer Joachim Löw für seine Personalentscheidungen in der deutschen Nationalmannschaft kritisiert.

Copy%20of%20201903202123027.tif
Nationalmannschaft

Auf einmal Kapitän

Vergangenes Jahr noch ausgepfiffen, nun Spielführer. Für Ilkay Gündogan ist das eine „kuriose Wende“. Gewöhnen sollte er sich an die Binde am Arm aber nicht

Gewappnet für die DFB-Elf: Niederlands Spieler feiern den Sieg gegen Weißrussland. Foto: Peter Dejong/AP/
Testspiele

Niederlande gerüstet für DFB-Elf: Sieg gegen Weißrussland

Zum Auftakt der EM-Qualifikation überzeugt DFB-Gegner Niederlande durch ein 4:0 gegen Weißrussland. Noch nicht in Turnierform ist Vize-Weltmeister Kroatien.

Leroy Sané musste beim Testspiel gegen Serbien verletzt ausgewechselt werden. Foto: Swen Pförtner
EM-Quali gegen Holland

Sané gibt grünes Licht - Klostermann fällt aus

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat grünes Licht für einen Einsatz im Auftaktspiel der EM-Qualifikation gegen die Niederlande gegeben.