Joaquin Phoenix
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Joaquin Phoenix“

Regisseurin Chloé Zhao gewinnt den Oscar für die beste Regie.
Oscar-Verleihung

Gewinner, Verlierer, berührende Reden: So lief die Oscar-Verleihung 2021

Alles anders bei den Oscars: Die Verleihung fand in Los Angeles vor kleinem Publikum statt. Eine wenig spektakuläre Zeremonie - mit einer großen Gewinnerin.

Leonardo Di Caprio -setzt sich schon seit Jahren für den Klimaschutz ein.
Offener Brief

US-Stars fordern von Joe Biden Schutz des Regenwaldes

Künstlerinnen und Künstler wie Leonardo DiCaprio oder Katy Perry setzen ihre Prominenz ein, um für Klimaschutz zu werben. Sie sorgen sich um den Regenwald und die Rechte indigener Völker im Amazonas.

Brad Pitt wird bei der Trophäenvergabe helfen.
Gala in Los Angeles

Oscar-Akademie gibt Starbesetzung für Show bekannt

Ende April werden die Oscars verliehen - über das Format der Show ist wenig bekannt. Die Filmakademie wirbt jetzt aber mit großen Namen.

Jung-Schauspielerin Helena Zengel kann auf einen Golden Globe hoffen.
Filmpreise

Golden Globes: Die große Party fällt aus

Die Golden-Globe-Gala - mit vielen Stars und Drinks - gilt als Hollywoods lockerste Trophäen-Party. Das war vor Corona. Die 78. Verleihung läuft nun anders ab. In Berlin fiebert die Schülerin Helena Zengel mit.

US-Schauspieler Joaquin Phoenix soll in einem Horror-Film mitwirken.
US-Schauspieler

Joaquin Phoenix dreht mit Horrormeister Ari Aster

Gruselig war Joaquin Phoenix bereits als "Joker". Nun soll er in einem echten Horror-Streifen mitspielen - mit einem wahren Experten als Regisseur.

Der Countdown für die Golden Globes läuft.
Filmpreise

Golden Globes: Favoriten, Fragezeichen - und Helena Zengel

Die Golden-Globe-Gala - mit vielen Stars und Drinks - gilt als Hollywoods lockerste Trophäen-Party. Das war vor Corona. Die 78. Verleihung läuft nun anders ab. In Berlin fiebert die Schülerin Helena Zengel mit.

Billie Eilish gewann fünf Grammys und stieg 2020 zum absoluten Superstar auf.
Rückblick

Eine Chronologie: Kultur im Jahr 2020

Von den Golden Globes zum Humboldt Forum, von Billie Eilish zu Louise Glück: Das Kulturjahr 2020.

«Es gibt so viel Schmerz in der Welt, gegen den wir nichts tun können, aber an dem Leid von Tieren beteiligt zu sein, zählt nicht dazu», sagt Schauspieler Joaquin Phoenix in einem Video.
Hollywood-Star

Joaquin Phoenix setzt sich für vegane Ernährung ein

Schauspieler Joaquin Phoenix ist Veganer und hat für seine Aktionen schon häufig Aufmerksamkeit erhalten.

Im September kommt das Buch von Jane Fonda heraus.
Politisch aktiv

Jane Fonda bringt Buch als Klima-Aktivistin heraus

Seit Oktober 2019 führt Jane Fonda Proteste in Washington an und ist dabei fünfmal festgenommen worden. Stars wie Joaquin Phoenix, Sally Field und Diane Lane standen ihr bei diesen Demonstrationen zur Seite.

Eric Stehfest und Jannik Schümann bei den Dreharbeiten zu «9 Tage wach».
9 Tage wach

Jannik Schümann nahm für Junkie-Rolle mehrere Kilo ab

Christian Bale oder Joaquin Phoenix - sie haben für die Kunst gelitten und stark abgenommen. Der Tortur hat sich auch Jannik Schümann unterzogen.

Seit seiner Kindheit ist Joaquin Phoenix Veganer.
Engagierter Tierschützer

Joaquin Phoenix trägt Kalb aus Schlachthof in die Freiheit

Joaquin Phoenix ist ein bekennender Tierschützer und hat für sein Engagement zuletzt viel Aufmerksamkeit bekommen. Einen Tag nach den Oscars war der Schauspieler wieder in einem Schlachthaus unterwegs.

Bong Joon-ho zeigt seine vier erhaltene Oscars für den Film "Parasite" bei der diesjährigen Oscar-Verleihung im Dolby Theatre.
Oscars 2020

Oscar für "Parasite": Der letzte Weckruf für Hollywood

Erstmals gewinnt ein nicht-englischsprachiger Film die wichtigste Kategorie der Oscars. Der Oscar-Triumph von "Parasite" ist viel mehr als eine hübsche Überraschung.

Heute Nacht wurden die Oscars 2020 vergeben. Wer die Gewinner waren, erfahren Sie bei uns.
Gewinner

Oscars 2020: Alle Gewinner der Oscar-Verleihung

Heute Nacht fanden die Oscars 2020 statt: Große Überraschung bei Bester Film. Hier geben wir eine Übersicht über alle Nominierungen und die Gewinner der Academy Awards 2020.

Oscars 2020: Bong Joon Ho, Regisseur des Films "Parasite" nimmt bei der 92. Verleihung der Academy Awards den Oscar für den besten Film entgegen
Oscars 2020

Südkoreanische Satire "Parasite" holt vier Oscars und ist bester Film

Überraschung bei den Oscars: Die südkoreanische Satire "Parasite" gewinnt als erste nicht-englischsprachige Produktion den Preis für den besten Film. Hier finden Sie alle Preisträger.

Jane Fonda, Schauspielerin, bei einer Ansprache auf der «Fire Drill Fridays»-Demonstration.
Vor den Oscars

Jane Fonda und Joaquin Phoenix bei Klimaprotest

In Los Angeles fand eine Protestaktion gegen den Klimawandel statt. Angeführt haben sie Jane Fonda und Joaquin Phoenix. Einige Schauspieler-Kollegen leisteten Beistand.

Unsere Redaktion hat ihre Favoriten auf die Oscars 2020 zusammengestellt.
Oscars 2020

Diese Oscar-Gewinner wünschen sich unsere Experten

In der Nacht zum Montag werden in Hollywood mit den Oscars die wichtigsten Filmpreise der Welt verliehen. Hier sind unsere Empfehlungen in den Hauptkategorien.

Joaquin Phoenix ist der Joker.
Academy Awards

Oscarhoffnungen 2020: "Joker", Krieg oder "Parasite"

Wird der Comic-Thriller "Joker" das Kriegsdrama "1917" ausstechen? Oder gewinnt "Parasite" und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

Aufhänger für das Stück «Schwarzwasser» ist das Ibiza-Video, das für ein politisches Beben in Österreich gesorgt hatte.
Wer hat den bösen Keim gesät?

Jelinek-Stück über das Ibiza-Video in Wien gefeiert

Das Ibiza-Video hat Österreich kräftig durchgeschüttelt. Literatur-Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek bringt das Thema nun auf die Theaterbühne - wortgewaltig, komplex, in seiner Aussage aber mehr als deutlich.

Joaquin Phoenix ist der Joker.
Filmpreise

"Joker", "1917", "Parasite" - Das sind die Oscar-Favoriten

Wird der Comic-Thriller "Joker" das Kriegsdrama "1917" ausstechen? Oder gewinnt "Parasite" und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

In der Kategorie «Bester Hauptdarsteller» wurde wie erwartet Joaquin Phoenix geehrt.
Britische Filmpreise

BAFTA-Gewinner Joaquin Phoenix beklagt Rassismus

Bei den Britischen Filmpreisen wird Joaquin Phoenix ("Joker") wie erwartet als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Seine Dankesrede nutzt der Schauspieler für scharfe Kritik. Gewinner des Abends ist ein Anti-Kriegsdrama, das sieben Trophäen abräumt.

Beim festlichen Governors Ball nach der Oscar-Verleihung soll das Menü zu 70 Prozent vegan sein - Joaquin Phoenix wird es freuen.
Auszeichnung

Joaquin Phoenix wird von Tierschützern mit "Oscat" geehrt

Joaquin Phoenix ist schon seit Kindheitstagen Veganer. Für den Oscar-Kandidaten gab es dafür jetzt eine Auszeichnung. Mit ihm wurden noch weitere Prominente geehrt.

Quentin Tarantino wurde bei den «Critics' Choice Awards» für das beste Drehbuch ausgezeichnet.
"Critics' Choice Awards"

Tarantino-Film räumt bei US-Kritikerpreisen ab

"Once Upon a Time in Hollywood" ist bei den "Critics' Choice Awards" als bester Film ausgezeichnet worden.

Joaquin Phoenix ist der Joker.
Filmpreise

"Joker", Mafioso und Soldaten - Oscars feiern Männerthemen

Mit dem Comic-Thriller "Joker", dem Kriegsdrama "1917", "The Irishman" und Tarantino gibt es viele männliche Oscar-Favoriten. Das geht auf Kosten von Frauen in Hollywood. Erneut ist keine Regisseurin nominiert.

Schauspieler Brad Pitt ist einer der Stars, die bei den Golden Globes die Trophäen austeilen werden.
Golden Globes 2020

Ehedrama als Favorit und veganes Dinner für die Stars

Die Golden Globes gelten nach den Oscars als die wichtigsten US-Filmpreise. In diesem Jahr verleihen sie unter anderem Brad Pitt und Jennifer Lopez. Als Moderator fungiert ein alter Bekannter.

Der Schauspieler Robert De Niro (l) überreicht den Sonny Bono Visionary Award an den Regisseur und Drehbuchautor Martin Scorsese.
Vor den Golden Globes

Schaulaufen der Stars beim Filmfestival in Palm Springs

Zum Auftakt des 31. Internationalen Filmfests regnete es bereits Preise. Zu den Ausgezeichneten gehören Stars wie Renée Zellweger und Charlize Theron, Martin Scorsese und Quentin Tarantino.