Joaquin Phoenix
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Joaquin Phoenix"

Im September kommt das Buch von Jane Fonda heraus.
Politisch aktiv

Jane Fonda bringt Buch als Klima-Aktivistin heraus

Seit Oktober 2019 führt Jane Fonda Proteste in Washington an und ist dabei fünfmal festgenommen worden. Stars wie Joaquin Phoenix, Sally Field und Diane Lane standen ihr bei diesen Demonstrationen zur Seite.

Eric Stehfest und Jannik Schümann bei den Dreharbeiten zu «9 Tage wach».
9 Tage wach

Jannik Schümann nahm für Junkie-Rolle mehrere Kilo ab

Christian Bale oder Joaquin Phoenix - sie haben für die Kunst gelitten und stark abgenommen. Der Tortur hat sich auch Jannik Schümann unterzogen.

Seit seiner Kindheit ist Joaquin Phoenix Veganer.
Engagierter Tierschützer

Joaquin Phoenix trägt Kalb aus Schlachthof in die Freiheit

Joaquin Phoenix ist ein bekennender Tierschützer und hat für sein Engagement zuletzt viel Aufmerksamkeit bekommen. Einen Tag nach den Oscars war der Schauspieler wieder in einem Schlachthaus unterwegs.

Bong Joon-ho zeigt seine vier erhaltene Oscars für den Film "Parasite" bei der diesjährigen Oscar-Verleihung im Dolby Theatre.
Oscars 2020

Oscar für "Parasite": Der letzte Weckruf für Hollywood

Erstmals gewinnt ein nicht-englischsprachiger Film die wichtigste Kategorie der Oscars. Der Oscar-Triumph von "Parasite" ist viel mehr als eine hübsche Überraschung.

Heute Nacht wurden die Oscars 2020 vergeben. Wer die Gewinner waren, erfahren Sie bei uns.
Gewinner

Oscars 2020: Alle Gewinner der Oscar-Verleihung

Heute Nacht fanden die Oscars 2020 statt: Große Überraschung bei Bester Film. Hier geben wir eine Übersicht über alle Nominierungen und die Gewinner der Academy Awards 2020.

Oscars 2020: Bong Joon Ho, Regisseur des Films "Parasite" nimmt bei der 92. Verleihung der Academy Awards den Oscar für den besten Film entgegen
Oscars 2020

Südkoreanische Satire "Parasite" holt vier Oscars und ist bester Film

Überraschung bei den Oscars: Die südkoreanische Satire "Parasite" gewinnt als erste nicht-englischsprachige Produktion den Preis für den besten Film. Hier finden Sie alle Preisträger.

Jane Fonda, Schauspielerin, bei einer Ansprache auf der «Fire Drill Fridays»-Demonstration.
Vor den Oscars

Jane Fonda und Joaquin Phoenix bei Klimaprotest

In Los Angeles fand eine Protestaktion gegen den Klimawandel statt. Angeführt haben sie Jane Fonda und Joaquin Phoenix. Einige Schauspieler-Kollegen leisteten Beistand.

Unsere Redaktion hat ihre Favoriten auf die Oscars 2020 zusammengestellt.
Oscars 2020

Diese Oscar-Gewinner wünschen sich unsere Experten

In der Nacht zum Montag werden in Hollywood mit den Oscars die wichtigsten Filmpreise der Welt verliehen. Hier sind unsere Empfehlungen in den Hauptkategorien.

Joaquin Phoenix ist der Joker.
Academy Awards

Oscarhoffnungen 2020: "Joker", Krieg oder "Parasite"

Wird der Comic-Thriller "Joker" das Kriegsdrama "1917" ausstechen? Oder gewinnt "Parasite" und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

Aufhänger für das Stück «Schwarzwasser» ist das Ibiza-Video, das für ein politisches Beben in Österreich gesorgt hatte.
Wer hat den bösen Keim gesät?

Jelinek-Stück über das Ibiza-Video in Wien gefeiert

Das Ibiza-Video hat Österreich kräftig durchgeschüttelt. Literatur-Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek bringt das Thema nun auf die Theaterbühne - wortgewaltig, komplex, in seiner Aussage aber mehr als deutlich.

Joaquin Phoenix ist der Joker.
Filmpreise

"Joker", "1917", "Parasite" - Das sind die Oscar-Favoriten

Wird der Comic-Thriller "Joker" das Kriegsdrama "1917" ausstechen? Oder gewinnt "Parasite" und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

In der Kategorie «Bester Hauptdarsteller» wurde wie erwartet Joaquin Phoenix geehrt.
Britische Filmpreise

BAFTA-Gewinner Joaquin Phoenix beklagt Rassismus

Bei den Britischen Filmpreisen wird Joaquin Phoenix ("Joker") wie erwartet als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Seine Dankesrede nutzt der Schauspieler für scharfe Kritik. Gewinner des Abends ist ein Anti-Kriegsdrama, das sieben Trophäen abräumt.

Beim festlichen Governors Ball nach der Oscar-Verleihung soll das Menü zu 70 Prozent vegan sein - Joaquin Phoenix wird es freuen.
Auszeichnung

Joaquin Phoenix wird von Tierschützern mit "Oscat" geehrt

Joaquin Phoenix ist schon seit Kindheitstagen Veganer. Für den Oscar-Kandidaten gab es dafür jetzt eine Auszeichnung. Mit ihm wurden noch weitere Prominente geehrt.

Quentin Tarantino wurde bei den «Critics' Choice Awards» für das beste Drehbuch ausgezeichnet.
"Critics' Choice Awards"

Tarantino-Film räumt bei US-Kritikerpreisen ab

"Once Upon a Time in Hollywood" ist bei den "Critics' Choice Awards" als bester Film ausgezeichnet worden.

Joaquin Phoenix ist der Joker.
Filmpreise

"Joker", Mafioso und Soldaten - Oscars feiern Männerthemen

Mit dem Comic-Thriller "Joker", dem Kriegsdrama "1917", "The Irishman" und Tarantino gibt es viele männliche Oscar-Favoriten. Das geht auf Kosten von Frauen in Hollywood. Erneut ist keine Regisseurin nominiert.

Schauspieler Brad Pitt ist einer der Stars, die bei den Golden Globes die Trophäen austeilen werden.
Golden Globes 2020

Ehedrama als Favorit und veganes Dinner für die Stars

Die Golden Globes gelten nach den Oscars als die wichtigsten US-Filmpreise. In diesem Jahr verleihen sie unter anderem Brad Pitt und Jennifer Lopez. Als Moderator fungiert ein alter Bekannter.

Der Schauspieler Robert De Niro (l) überreicht den Sonny Bono Visionary Award an den Regisseur und Drehbuchautor Martin Scorsese.
Vor den Golden Globes

Schaulaufen der Stars beim Filmfestival in Palm Springs

Zum Auftakt des 31. Internationalen Filmfests regnete es bereits Preise. Zu den Ausgezeichneten gehören Stars wie Renée Zellweger und Charlize Theron, Martin Scorsese und Quentin Tarantino.

Scarlett Johansson (l) als Nicole und Adam Driver als Charlie in einer Szene des Films "Marriage Story".
Filmpreise

Globes-Favoriten: "Marriage Story" und "The Irishman"

Zum 77. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen: Die Netflix-Produktionen "Marriage Story" und "The Irishman" sind die großen Favoriten. Deutsche Filmschaffende kommen nicht zum Zuge.

Ein Horror-Clown hat im Terminal 2 des Münchner Flughafens Reisende in Angst und Schrecken versetzt. Die Erklärung für das Verhalten: massiver Alkoholkonsum.
Flughafen München

Betrunkener Horror-Clown bedroht Reisende und greift nach Pistole

Schockmoment am Airport München: Ein Mann in Clownsmake hat am Freitag Reisende bedroht und versucht, sich zu bewaffnen. Sein Alkoholwert war wohl beträchtlich.

Sein Lebensmotto notiert Arthur Fleck alias Joker (Joaquin Phoenix) auf den Spiegel: Behalte ein fröhliches Gesicht.
"Joker"

Kritik zu "Joker": Diese Performance wird in die Filmgeschichte eingehen

Mit "Joker" startet ein außergewöhnlicher Film im Kino, der nicht nur durch die Performance von Joaquin Phoenix überzeugt. Hier lesen Sie unsere Film-Kritik.

Joaquin Phoenix als Arthur Fleck in einer Szene des Films "Joker". 
Interview

Joaquin Phoenix: "So was hatte ich noch nie in den Händen"

Nicht nur bei den Filmfestspielen von Venedig wurde Joaquin Phoenix für seine Rolle des „Joker“ groß gefeiert. Hier berichtet er, wie er und Regisseur Todd Phillips sich dem Charakter der Figur annäherten.

Joaquin Phoenix gutgelaunt auf der Berlinale.
Venedig-Gewinner

Joaquin Phoenix bedankt sich bei früh gestorbenem Bruder

Joaquin Phoenix wird zurzeit für seine Rolle in dem Psychothriller "Joker" gefeiert. Beim Filmfestival in Toronto bedankt sich der Schauspieler bei seinem Bruder für seine Karriere.

Die großen Gewinner des Abends: der Regisseur Todd Phillips (l) neben dem Schauspieler Joaquin Phoenix.
Filmfestspiele

Mutige Entscheidungen: Preise für "Joker" und Polanski

Nach einem durchwachsenen Wettbewerb endet das Filmfestival mit einigen Überraschungen: Der Goldene Löwe geht an die Hollywoodproduktion "Joker" über die Entstehung der gleichnamigen Comicfigur. Vor allem aber der Preis für Roman Polanski könnte für Diskussionen sorgen.

Schauspieler Joaquin Phoenix in einer Szene des Films "Joker", der den Goldenen Löwen in Venedig gewann.
Venedig

Psychothriller "Joker" gewinnt Goldenen Löwen in Venedig

Die Jury beim Filmfest hat entschieden: Der Hauptpreis geht an "Joker" mit Joaquin Phoenix. Auch Roman Polanski gewinnt eine der wichtigsten Auszeichnungen.

Wer bekommt den Goldenen Löwen?
Filmfest Venedig

Viele Frauen und ein Drama von Polanski sind Favoriten

Auf den ersten Blick spielten Frauen beim Festival nur eine kleinere Rolle. Doch das täuschte. Nun sieht es so aus, als könnten bei der Preisvergabe einige Frauen triumphieren. Und dann sind da noch eine Mafia-Groteske und Roman Polanski.