Personen /

Jochen Mörz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AFW_Festbierprobe034.jpg
Kommentar

Das Kauferinger Volksfest und die Wiesn

Nur wenige Besucher und kaum Fahrgeschäfte. Warum das Kauferinger Volksfest eine ernüchternde Veranstaltung war, kommentiert LT-Redakteur Thomas Wunder.

jor565.jpg
Kaufering

Kauferinger Volksfest: Der Festwirt zieht eine enttäuschende Bilanz

Fünf Tage lang wurde in Kaufering geschunkelt und gefeiert. Doch nur an einem Abend war richtig was los. Wird das Volksfest verlegt?

Copy%20of%20jor500.tif
Kaufering

Volksfest: Die Bürgermeisterin braucht vier Schläge

Kauferings Bärbel Wagener-Bühler zapft das erste Fass Bier an. Für sie war es eine Premiere.

leit762356725.jpg
Kaufering

Kauferings Bürgermeisterin schwingt zum ersten Mal den Schlegel

Beim Bieranstich auf dem Kauferinger Volksfest hat Bärbel Wagener-Bühler keine leichte Aufgabe: Sie wird zum ersten Mal ein Bierfass anzapfen.

jor206.JPG
Kaufering

Auf geht’s zum Kauferinger Volksfest

Hendl, Haxn, Helles: In Kaufering steigt wieder das Volksfest. Für die Banafishbones und „Da Huawa, da Meier und I“ wird es zum Kulturzelt. Alles Wichtige auf einen Blick.

jor824.jpg

Wenn ganz Finning auf die Pauke haut

Das Organisationsteam vom 1200. Finninger Ortsjubiläum zieht nach dem Fest eine tolle Bilanz. Eine kleinere Neuauflage steht im Raum. Doch erst wird Theater gespielt.

jor615.jpg
Unterhaltung

Die Banafishbones rocken Kaufering

Das Kauferinger Bierzelt im September wird auch heuer zur Konzertarena. Karten für das Kulturzelt gibt es schon.

Copy%20of%20VOLKSFEST%2cANZAPFENGEORGLANZLUNDOBDR.BERNHARDGMEHLING113.tif

Der Neuburger Wies’n steht ein Doppeljubiläum bevor

Feiern Kurz vor Ablauf der Frist ging die Festzelt-Bewerbung der Lanzl Gastronomie GmbH für das 75. Volksfest im kommenden Jahr ein. Für die Firma ist das eine runde Sache

Volksfest%2c%20Bierzelt%20mit%20vielen%20leeren%20Tischen%2c%202.jpg
Neuburg

„Wir kommen in eine Situation, in der es schwierig wird“

Seit Jahren versucht die Stadt, aus der Volksfest-Flaute herauszukommen. Auch dieses Jahr war für den Festwirt und die Schausteller nicht berauschend.

Copy%20of%20Volksfest_Dreikampf_3.tif

Kein Dreikampf, dafür darf heuer getanzt werden

Vergnügen Der Sommer-Tanzabend im neuen und größeren Festzelt ist ein ganz neues Angebot während der 74. Neuburger Wies’n. Die Maß kostet heuer 7,50 Euro und damit um 20 Cent mehr, beim Weizen ändert sich nichts