Personen /

Jochen Schöps

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bundestrainer Andrea Giani (M) und die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft haben nur noch minimale Chancen auf eine WM-Teilnahme. Foto: Soeren Stache
WM-Qualifikation

Volleyballer blamieren sich gegen Spanien

Die deutschen Volleyballer legen einen Fehlstart in die WM-Qualifikation hin. Leichtgewicht Spanien ist für Andrea Gianis Team zu stark. Die WM ist in weite Ferne gerückt.

Bundestrainer Andrea Giani (M) und die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft haben nur noch minimale Chancen auf eine WM-Teilnahme. Foto: Soeren Stache
Turnier in Kortrijk

Letzte WM-Chance: Giani und seine Volleyballer unter Druck

Eine WM ohne Deutschland? Die Volleyballer wollen den drohenden Imageschaden im letzten Versuch noch abwenden. Nicht nur für Bundestrainer Andrea Giani ist das Turnier in Belgien wegweisend. Die Deutschen feiern in Kortrijk ein spannendes Wiedersehen.

Andrea Giani ist der Trainer der deutschen Volleyball-Männer. Foto: Soeren Stache
Sechs-Nationen-Turnier

Deutsche Volleyballer verpassen direkte WM-Quali

Im Hexenkessel von Lyon haben sich die deutschen Volleyballer vergeblich nach dem Ticket für die WM-Endrunde 2018 in Italien und Bulgarien gestreckt.

Das Team von Bundestrainer Andrea Giani erledigte die Pflichtaufgabe mühelos. Foto: Soeren Stache
3:0 gegen Island

Volleyballer bleiben bei WM-Qualifikation ohne Satzverlust

Die deutschen Volleyballer gehen ohne Satzverlust in die entscheidende Phase des WM-Qualifikationsturniers von Lyon.

Georg Grozer wird nochmal für die Nationalmannschaft spielen. Foto: Soeren Stache
Deutscher Volleyballer-Star

Grozer kehrt vorübergehend in Nationalteam zurück

Deutschlands Ausnahmevolleyballer Georg Grozer kehrt vorübergehend in die Nationalmannschaft zurück und will bei der WM-Qualifikation mithelfen.

Vital Heynen trainiert die deutschen Volleyballer. Foto: Soeren Stache
Bundestrainer vor Abschied

Volleyballer wollen EM-Qualifikation für Heynen schaffen

Vital Heynen betreut die deutschen Volleyballer letztmals. Mit der neuformierten Mannschaft will er die EM-Qualifikation schaffen. Eigentlich sollte das kein Problem sein, doch er hat Sorgen.

Vital Heynen hört als Volleyball-Bundestrainer auf. Foto: Soeren Stache
Volleyball

Volleyball-Coach Heynen kündigt Abschied an

Zwei Wochen nach dem frustrierenden Olympia-Aus hat Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen seinen Abschied angekündigt. Der Coach teilte am Montag mit, seinen am 30. September auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern - und womöglich zuvor schon seinen Hut zu nehmen.

Doe deutschen Volleyballer um Lukas Kampa und Philipp Collin verpassen die Olympischen Spiele. Foto: Gregor Fischer
Volleyball

Trauerarbeit beim Abendessen: Heynen vor Abschied?

Den Schmerz über ihr schockierendes Olympia-Aus versuchten die deutschen Volleyballer bei einem letzten gemeinsamen Abendessen zumindest ein wenig zu lindern.

Deutschlands Volleyballstar Georg Grozer ist ein sehr emotionaler Spieler. Foto: Gregor Fischer
Volleyball

Volleyball-Generation Grozer: Rio als "letzte Chance"

Copacabana, Zuckerhut, Christus-Statue - Touristenmagnet Rio de Janeiro ist für die deutschen Volleyballer zum ultimativen Sehnsuchtsziel geworden.

Vital Heynen ist der Trainer der deutschen Volleyballer. Foto: Soeren Stache
Volleyball

DVV-Männer fiebern Olympia-Qualifikation entgegen

Kurz vor dem mit Spannung erwarteten Auftakt in die Olympia-Qualifikation der Volleyballer mimte Bundestrainer Vital Heynen den Entertainer.