Personen /

Joe Biden

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Demonstration gegen die Sicherheitskonferenz. Foto: Sina Schuldt
Fokus auf Nahost und Iran

Das bringt der letzte Tag der Münchner Sicherheitskonferenz

Gräben zwischen den USA und Deutschland, Konflikte mit Russland und China: Die Münchner Sicherheitskonferenz ist eine Konferenz voller Spannungen. Was der Sonntag bringt.

US President Donald Trump delivers the State of the Union address
Sicherheitskonferenz

Das sind die spannendsten Gäste der Münchner Sicherheitskonferenz

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz kommen ab heute Staatschefs und Diplomaten aus aller Welt zusammen. Wir zeigen, wer dabei ist.

Amy Klobuchar gab ihre Kandidatur im verschneiten Minneapolis bekannt. Foto: Anthony Souffle/Star Tribune
Nächste Trump-Herausforderin

Demokratin Klobuchar kandidiert für US-Präsidentenwahl

Bei der US-Präsidentenwahl im kommenden Jahr wollen immer mehr Demokraten gegen den republikanischen Amtsinhaber Donald Trump antreten.

Ellen Page beklagt die zunehmende Verrohung der Gesellschaft. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP
Homophobie

Ellen Page greift Regierung an

Die kanadische Schauspielerin setzt sich schon lange für die Rechte von Homosexuellen ein. Nach einer Prügelattacke auf ihren US-Kollegen Jussie Smollett kritisiert sie unter Tränen die aggressive Rhetorik von Donald Trump und Mike Penz.

Kirsten Gillibrand, New Yorker Senatorin, nach einem Auftritt in der «The Late Show with Stephen Colbert». Foto: Craig Ruttle/AP
US-Präsidentschaftswahl

Gillibrand nächste Anwärterin für Kandidatur bei Demokraten

Die US-Demokraten laufen sich schon für 2020 warm: Mit Senatorin Kirsten Gillibrand meldet sich die nächste Bewerberin, die bei der nächsten Wahl gegen Donald Trump antreten will.

Bush
Ex-Präsident

Trauerfeier: So nehmen die USA Abschied von George Bush

Mit 94 Jahren war George H.W. Bush gestorben. Bei der Trauerfeier in Washington kamen zahlreiche Gäste, um von dem Ex-Präsidenten Abschied zu nehmen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 20. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

Dieses Bild aus einem Video von WPLG-TV zeigt FBI-Agenten, die einen verdächtigen Mann im ärmellosen Hemd begleiten. Foto: AP/WPLG-TV
Fragen bleiben offen

Trump-Fanatiker verschickt Briefbomben

Mehrere Tage lang tauchten in den USA immer wieder Briefbomben auf. Allesamt adressiert an Menschen, die Donald Trump kritisch sehen. Nun haben die Behörden einen Verdächtigen gefasst. Wer ist der Mann?

Verdächtiger im Fall der US-Rohrbomben festgenommen
USA

Mutmaßlicher Briefbomben-Täter festgenommen - Motiv unklar

In den USA herrschte tagelang Briefbomben-Alarm. Die Polizei hat jetzt einen mutmaßlichen Täter in Florida festgenommen, sein Motiv ist nicht endgültig geklärt.

Ein von WPLG-TV zur Verfügung gestelltes Videostandbild zeigt FBI-Beamte, die einen Lieferwagen mit einer Plane abdecken, bevor er abtransportiert wird. Bei dem Fahrzeug soll es sich um das Auto des Festgenommenen handeln. Foto: WPLG-TV/AP
Nach Festnahme in Florida

Verdächtiger in US-Briefbombenserie angeklagt

Mehrere Tage lang tauchten in den USA immer wieder Briefbomben auf. Allesamt adressiert an Menschen, die Donald Trump kritisch gegenüber stehen. Nun haben die Behörden einen Verdächtigen. Trump verurteilt die Taten - zuvor deutete er Zweifel an der Echtheit der Bomben an.