Personen /

Joe Johnson

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Isaiah Thomas (r) wechselt von den Cleveland Cavaliers zu den Los Angeles Lakers. Foto: Tony Dejak
NBA

Vizemeister Cleveland trennt sich von Thomas, Wade und Rose

Cleveland (dpa) – Die Cleveland Cavaliers aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben am letzten Tag der Transferperiode für Aufsehen gesorgt.

Dennis Schröder verlor mit den Atlanta Hawks Spiel eins gegen die Washington Wizards. Foto: Manuel Balce Ceneta
107:114 in Spiel eins

NBA-Playoffs: Atlanta verliert mit starkem Schröder

Dennis Schröder war bei der 107:114-Niederlage seiner Atlanta Hawks bei den Washington Wizards mit 25 Punkten bester Scorer seines Teams. Titelverteidiger Cleveland hatte zum Auftakt gegen Indiana mehr Probleme als erwartet.

Lebron James (r) von den Cleveland Cavaliers kommt gegen Paul George von den Indiana Pacers zum Wurf. Foto: Phil Masturzo
109:108 gegen Indiana

Cleveland startet mit knappem Sieg in NBA-Playoffs

Die Cleveland Cavaliers haben das Auftaktmatch der Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen die Indiana Pacers knapp gewonnen.

LeBron James (l) ist mit seinen Cleveland Cavaliers der Top-Favorit dieser NBA-Saison. Foto: Bob Donnan
Basketball

NBA-Start: James mit Cleveland Top-Favorit

Die NBA-Saison fängt wieder an, und die Gladiatoren des Basketballs werden nicht nur großen Sport zeigen: Auch für allerhand Glamour und Spektakel außerhalb der Hallen ist garantiert. Einige Fragen zum Start der Saison: 

Dennis Schröder (l) setzt sich gegen Earl Clark von den Brooklyn Nets durch und punktet für die Hawks. Foto: Erik S. Lesser
Basketball

Schröder feiert mit Atlanta starken Playoff-Start

Dennis Schröder hat es mit den Atlanta Hawks zum Playoff-Start besser gemacht als Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks. Einen Tag nach der Pleite der Mavs gewann Atlanta das Erstrunden-Heimspiel in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen die Brooklyn Nets mit 99:92.

LeBron James musste mit den Miami Heat einen Rückschlag verkraften. Foto: Jason Szenes
Basketball

Erste Pleite für Heat in NBA-Playoffs - Spurs souverän

Titelverteidiger Miami Heat hat die erste Niederlage in den NBA-Playoffs kassiert. Gegen die Brooklyn Nets verlor das Team von Superstar LeBron James die dritte Partie im Viertelfinale der US-Basketballliga 90:104.

Dirk Nowitzki konnte seiem Team gegen Brooklyn nicht helfen. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Rabenschwarzer Tag für Nowitzki - Brooklyn klaut Sieg

Es läuft derzeit nicht immer rund bei Dirk Nowitzki. Gegen Ende der Saison offenbart Deutschlands Basketball-Superstar auf dem Parkett ungewohnte Tiefs, was seinen Clubboss Mark Cuban in der vergangenen Woche bereits zu einem für ihn ungewohnten öffentlichen Rüffel veranlasste.

Dirk Nowitzki ist zum zwölften Mal beim Allstar Game. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Nowitzki beim Allstar-Spiel wieder dabei

Nach einem Jahr Pause kehrt Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki doch noch zum Allstar-Spiel der NBA zurück.

Dennis Schröder (r) kam auf acht Punkte. Foto: Andy Rain
Basketball

Schröder verliert mit Hawks bei London-Gastspiel

Der deutsche Basketballprofi Dennis Schröder hat beim Europa-Trip mit seinen Atlanta Hawks eine klare Niederlage kassiert. Beim 110:127 gegen die Brooklyn Nets durfte der NBA-Rookie in London nach zuvor sechs Spielen ohne Einsatzzeit allerdings zumindest wieder auf dem Feld agieren.

Brook Lopez lässt es für seine Brooklyn Nets gegen die Boston Celtics mit einem Dunking krachen. Foto: Andrew Gombert
Basketball

Brooklyn Nets - die neuen, coolen Kerle der NBA

Das Schild auf der Manhattan Bridge ist eindeutig. "Welcome to Brooklyn Where New York City Begins!", steht dort. New York, so betonen sie in Brooklyn, fängt nämlich erst in ihrem Stadtteil an - und nicht, wie viele Touristen glauben, drüben in Manhattan.