Personen /

Joel Matip

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bayern Münchens Abwehrspieler David Alaba war nach dem Aus in der Champions League völlig bedient. Foto: Peter Kneffel
Nach Champions-League-Aus

Die Bayern schwören sich nun aufs Double ein

Eine große Bayern-Generation dankt in Europa ab. Der K.o. gegen Klopps Liverpool ist keine Schande, aber Augen öffnend: Die Bosse müssen handeln. Die jahrelang vermisste Emotion im Titelkampf der Bundesliga verleiht dem Saison-Endspurt einen speziellen Kick.

Copy%20of%2035713978.tif
Champions League

Auf den Trost folgt Kritik

Das Aus gegen Liverpool zeigt etliche Schwächen der Bayern auf. Robert Lewandowski ist mit der Taktik seines Trainers nicht einverstanden

Münchens Robert Lewandowski ärgert sich nach einer vergebenen Chance. Foto: Tobias Hase
FC Bayern

"Zu defensiv" - Lewandowski kritisiert Kovac

Das Aus gegen den FC Liverpool zeigt etliche Schwächen des FC Bayern auf. Eine davon ist die taktische Ausrichtung des Trainers.

Jürgen Klopp, Trainer von Liverpool, freut sich auf das Spiel in der Münchner Allianz Arena. Foto: Matthias Balk
Champions League

Klopp freut sich auf ein "offenes Spiel" gegen den FC Bayern

Jürgen Klopp kehrt nach München zurück, wo er als Trainer von Borussia Dortmund schon große Momente erlebte. Nun braucht er mit Liverpool eine Bestleistung, um ins Champions-League-Viertelfinale einzuziehen. Priorität hat aber eigentlich die Meisterschaft.

Die Bayern-Spieler bedanken sich nach dem torlosen Unentschieden bei den mitgereisten Fans. Foto: Sven Hoppe
Champions League

0:0 weckt große Hoffnung: Reife Bayern-Leistung in Liverpool

Taktik statt Spektakel. Der FC Bayern nimmt dem Hurra-Fußball des FC Liverpool den Schwung. Der erste deutsche Sieg an der Anfield Road gelingt nicht, doch nach der Nullnummer stehen die Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League durchaus günstig.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp steht auf Padel-Tennis. Foto: Richard Sellers/PA Wire
Ergebnis

FC Bayern und Liverpool trennen sich 0:0

Live-Ticker: Der FC Bayern traf heute am Dienstagabend auf den FC Liverpool, aktueller englischer Tabellenführer. Hier finden Sie das Ergebnis und den Ticker zum Nachlesen.

Copy%20of%2020140330133029699.tif
FC Bayern

Der FC Bayern will in Liverpool den Anfield-Fluch brechen

Noch nie konnte eine deutsche Mannschaft beim FC Liverpool gewinnen - und das, obwohl es schon 18 Mal versucht wurde. Was für den FC Bayern spricht.

In Liverpool erfolgreich: Coach Jürgen Klopp und Joel Matip. Foto: Dave Thompson/PA Wire
Ex-Schalker

Matip: Liverpool-Spieler folgen Klopp "bedingungslos"

Der frühere Schalker Joel Matip hat vor dem Champions-League-Duell zwischen seinem FC Liverpool und dem FC Bayern die herausragende Bedeutung von Trainer Jürgen Klopp hervorgehoben.

Der FC Bayern München möchte im Hinspiel in Liverpool die Grundlage für einen Viertelfinaleinzug legen. Foto: Sven Hoppe
Champions-League-Achtelfinale

"Große Bühne": Bayern wissen, was in Liverpool "abgeht"

Diesem Spiel fiebern der FC Liverpool und der FC Bayern seit Wochen entgegen. Anfield wird brodeln, die Achtelfinal-Kontrahenten Klopp und Kovac versprechen Einsatz am Limit: Spektakel statt Rasenschach.

War mit seiner Mannschaft sehr zufrieden: Liverpools Coach Jürgen Klopp. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa
Sieg gegen Neapel

Klopp und Liverpool überwintern in der Champions League

Der FC Liverpool beschenkt sich kurz vor Weihnachten mit dem Einzug in die K.o.-Phase der Champions League. Dafür reicht ein knappes 1:0 gegen den SSC Neapel, die Reds hätten aber deutlich höher gewinnen können. Wer in der nächsten Runde kommt, ist Coach Jürgen Klopp egal.