Personen /

Jörg Schmadtke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ist nicht mehr Spieler des VfL Wolfsburg: Kaylen Hinds. Foto: Peter Steffen
Abtrünniger Engländer

Wolfsburg kündigt Jungprofi Hinds nach wochenlangem Fehlen

Kaylen Hinds und der VfL Wolfsburg machen Schluss. Der Verein hat dem Spieler gekündigt, der wochenlang nicht in der Autostadt erschienen war.

Michael Meeske übernimmt zm 1. November den Posten als Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg. Foto: Axel Heimken
Zum 1. November

VfL Wolfsburg bestätigt: Meeske neuer Geschäftsführer

Wolfsburg (dpa) - Der bisherige Finanz-Vorstand des 1.

Renato Steffen feiert das Tor zum 3:1 gegen Bayern Leverkusen. Foto: Federico Gambarini
3:1 in Leverkusen

Wolfsburger Traumstart nach Baby-Boom

In der vergangenen Saison hat sich der VfL Wolfsburg trotz hoher Ambitionen zum zweiten Mal in Folge erst in der Relegation gerettet. Nun startete der VfL mit zwei Siegen. Woran das persönliche Glück vieler Spieler offenbar großen Anteil hat.

Maxwel Cornet (r) sollte eigentlich nach Wolfsburg wechseln. Foto: Antonio Bat/EPA
Transfermarkt

"Sportbuzzer": Wechsel von Cornet zum VfL Wolfsburg geplatzt

Der Wechsel des ivorischen Nationalspielers Maxwel Cornet zum VfL Wolfsburg ist in den letzten Stunden der Transferfrist überraschend geplatzt.

Wolfsburgs Torschütze Daniel Ginczek klatscht nach dem 2:1-Treffer mit Trainer Bruno Labbadia (r) ab. Foto: Peter Steffen
Wolfsburg besiegt Schalke

Fast-Absteiger schlägt Vizemeister: VfL meldet sich zurück

Die Ziele des VfL Wolfsburg sind bescheiden: Nur nicht wieder gegen den Abstieg spielen. Endlich wieder besser sein als zuletzt. Beim 2:1 gegen Schalke ist das den Niedersachsen schon einmal auf spektakuläre Weise gelungen.

Wolfsburgs Spieler freuen sich über den späten Siegtreffer gegen Schalke. Foto: Peter Steffen
1:2 bei Wolfsburg

"Tohuwabohu": Schalke sauer über Niederlage und Videobeweis

Was für eine Schlussphase: Zwei späte Tore, zwei umstrittene Eingriffe des Videoschiedsrichters. Für Schalke 04 ging der Start in die neue Saison daneben.

Jörg Schmadtke ist der Sportchef des VfL Wolfsburg. Foto: Julian Stratenschulte
Bundesliga

Schmadtke plant neuen VfL-Angriff auf die Spitze - ab 2020

In Wolfsburg gibt es mal wieder einen Neuanfang, der alles besser machen soll. Der Kaderumbruch nach zwei Relegationen hintereinander blieb aus. Dafür soll Sportchef Schmadtke den Erfolg zurückbringen. Spannend bleibt, ob das Zusammenspiel mit Coach Labbadia klappt.

Jörg Schmadtke ist der Sportchef des VfL Wolfsburg. Foto: Julian Stratenschulte
Kritik an Außendarstellung

Wolfsburg-Sportchef Schmadtke: "DFB-Struktur hinterfragen"

Für Jörg Schmadtke ist die DFB-Struktur nicht mehr zeitgemäß.

Sorgte beim VfL Wolfsburg für Verärgerund und muss nun eine Strafe zahlen: Kaylen Hinds. Foto: Peter Steffen
Fehlender Jungprofi

VfL Wolfsburg wartet weiter auf Hinds

Jungprofi Kaylen Hinds sorgt beim VfL Wolfsburg weiter für Verärgerung.

Sorgte beim VfL Wolfsburg für Verärgerund und muss nun eine Strafe zahlen: Kaylen Hinds. Foto: Peter Steffen
Ausweis verloren

Wolfsburger Angreifer Hinds fehlt weiter im Training

Beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg geht das Warten auf Kaylen Hinds weiter.