Personen /

Jörg Schmadtke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

VfL Wolfsburg - FC Augsburg
FC Augsburg

Stimmen zum Spiel: "Das war nicht wettbewerbsfähig"

FCA-Trainer Martin Schmidt entschuldigt sich nach dem peinlichen 1:8 in Wolfsburg "vor der Liga". Die Stimmen zum Spiel.

Copy%20of%20DSC_5994(1).tif
FC Augsburg

Ex-FCA-Kapitän Paul Verhaegh denkt nicht ans Aufhören

In Wolfsburg wurde der ehemalige FCA-Kapitän freigestellt und aussortiert. Trotz seines gehobenen Fußballeralters will er weiterspielen – womöglich in seiner Heimat.

Copy%20of%20FS_AZ_B-GES_SPO_1419170796.tif
Fußball

Von Verbitterung bis Erleichterung

Zum Ende der Saison werden acht Übungsleiter verabschiedet

Copy%20of%20DSC_5994.tif
Bundesliga

Verhaegh denkt nicht ans Aufhören

In Wolfsburg wurde der ehemalige FCA-Kapitän freigestellt und aussortiert. Trotz seines gehobenen Fußballeralters will er weiterspielen – womöglich in seiner Heimat

Ralf Rangnick hört als RB-Trainer auf, bleibt aber Sportdirektor. Foto: Hendrik Schmidt
Bundesliga-Saisonfinale

Große Abschieds-Show der Trainer

Wahrscheinlich acht, eventuell sogar zehn Trainer sitzen am Samstag zum letzten Mal in einem Bundesliga-Spiel bei ihren aktuellen Vereinen auf der Bank. Es wird große Emotionen geben. Aber sie werden wohl sehr unterschiedlich ausfallen.

Stuttgarts Torschütze Gonzalo Castro (r) jubelt über das 1:0 gegen den VfL mit seinem Teamkollegen Anastasios Donis. Foto: Fabian Sommer
33. Spieltag

Stuttgart nach Sieg gegen VfL in der Relegation

Die Situation war klar: Der VfB Stuttgart brauchte aus den beiden letzten Saisonspielen einen Sieg, um sicher aus eigener Kraft den direkten Abstieg aus der Liga zu verhindern. Mit einem 3:0 gegen den VfL Wolfsburg rechnete dabei niemand - Euphorie gab es dennoch keine.

Jörg Schmadtke ist der Sportdirektor des VfL Wolfsburg. Foto: Uwe Anspach
Bundesliga

VfL Wolfsburg will Europa-League-Quali umgehen

Der VfL Wolfsburg möchte im Endspurt um die Europa-League-Plätze unbedingt noch auf Rang sechs der Tabelle vorrücken, um im Sommer die strapaziösen Qualifikationsrunden für diesen Wettbewerb zu umgehen.

FC Schalke 04 - FC Augsburg
FC Augsburg

Stimmen zum Spiel: "Da war schon Fremdschämen dabei"

Sowohl der FC Augsburg als auch Schalke 04 spielen kommende Saison in der Bundesliga. Der Grottenkick beim 0:0 interessierte am Sonntag nur nachrangig. Die Stimmen zum Spiel.

Jörg Schmadtke ist der Geschäftsführer Sport des VfL Wolfsburg. Foto: Uwe Anspach
Bundesliga

Wolfsburgs Schmadtke: "Leichtestes Restprogramm? Quatsch!"

Geschäftsführer Jörg Schmadtke hat im Endspurt um die Europapokal-Plätze der Fußball-Bundesliga vor den vermeintlich leichten Gegnern seines VfL Wolfsburg gewarnt.

Der Schweizer Kevin Mbabu hat beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Foto: Melanie Duchene/KEYSTONE/dpa
Kevin Mbabu

VfL Wolfsburg verpflichtet Schweizer Nationalspieler

 Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat für die neue Saison den Schweizer Nationalspieler Kevin Mbabu verpflichtet.