Personen /

Jörn Andersen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Trainierte zwei Jahre Nordkorea: Jörn Andersen. Foto: Daniel Karmann
Brisanter Trainerjob

Ex-Nordkorea-Coach Andersen: "Alles Politische ausgeblendet"

 Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Jörn Andersen hat in seiner Zeit als Fußball-Nationaltrainer von Nordkorea trotz der brisanten politischen Lage keinen Einschränkungen erlebt.

Die südkoreanische Fußball-Nationalmannschaft feierte einen 1:0-Sieg gegen Nordkorea. Foto: Lee Jin-Man
Ostasien-Meisterschaft

Deutschlands WM-Gegner Südkorea besiegt Nordkorea mit 1:0

Die südkoreanische Fußball-Nationalmannschaft hat das innerkoreanische Duell bei der Ostasien-Meisterschaft gegen Nordkorea gewonnen.

Gegen die Hertha ist Christian Heidel zum letzten Mal Mainz-Manager. Foto: Fredrik von Erichsen
Fußball

Abschied aus der Wohlfühloase Mainz - Heidel hat "Bammel"

Der Abschied wird tränenreich. Wenn Christian Heidel am Samstag zum letzten Mal als Manager des FSV Mainz 05 auf der Tribüne Platz nimmt, wird der 52-Jährige wohl das eine oder andere Taschentuch benötigen.

Copy%20of%20fca-salz3.tif
FC Augsburg

Wenig Aufschlussreiches im Geisterspiel

Überraschend hat der FC Augsburg heute ein Testspiel gegen den österreichischen Fußball-Zweitligisten Austria Salzburg absolviert. Der FCA siegte mit 2:1.

Gerd Müller; FC Bayern
Statistik

Liste der Torschützenkönige der Fußball-Bundesliga

Gerd Müller hat am häufigsten die Torjägerkanone gewonnen. Er wurde sieben mal Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga. Eine Liste der Torschützenkönige von 1963/64 bis heute.

Copy%20of%20IMG_5602.tif

Heidel.jpg
Manager im Interview

Sehnsucht nach dem ersten Bundesligasieg über FC Augsburg

Christian Heidel, der Manager des FSV Mainz, spricht über Geld, den FCA, Mohamed Zidan und seine Sehnsucht nach dem ersten Bundesligasieg über Augsburg.

Copy%20of%20frrfrfrffr.tif
Relegation

Randale und Tränen

Der Absturz des Karlsruher Traditionsklubs in die Drittklassigkeit

Thomas Tuchel bleibt dem FSV Mainz bis 2015 als Trainer erhalten. Foto: Fredrik von Erichsen
Fußball

Mainz verlängert mit Trainer Tuchel

Thomas Tuchel kennt nur ein Ziel: Er will den FSV Mainz 05 langfristig in der Fußball-Bundesliga etablieren. Die Chance dazu bekommt er, denn der Club verlängerte den Vertrag mit dem Trainer vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2015.

Thomas Tuchel ist als Trainer für den FSV Mainz 05 ein Glücksgriff. Foto: Marijan Murat
Fußballl

Tuchel zum 100. Mal auf der Bank: "Ging rasend schnell"

In eine Schablone lässt sich Thomas Tuchel nicht pressen. Der Trainer von Mainz 05 bleibt lieber authentisch: mal lieb und nett, mal zeternd und tobend. Gegen Wolfsburg sitzt er zum 100. Mal auf der Bank.