Personen /

Johan Cruyff

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

David Beckham wurde mit dem President's Award der UEFA ausgezeichnet. Foto: Gareth Fuller/PA Wire
Auszeichnung

David Beckham bekommt President's Award der UEFA

Englands Fußball-Ikone David Beckham ist von der UEFA mit dem President's Award ausgezeichnet worden.

Bei der WM in Russland war der Zuschauer beim Videobeweis in den Entscheidungsprozess eingebunden. Foto: Sergei Bobylev/TASS
Für mehr Akzeptanz

WM-Videobeweis als Anschauungsmaterial für Bundesliga

Trotz aller Befürchtungen hat der Videobeweis bei der WM bis zum Finale besser funktioniert als erwartet. Nun muss die Bundesliga beweisen, dass sie die richtigen Lehren aus dem Turnier zieht. Einen Unterschied sehen Experten allerdings.

James Rodríguez ist auch als Schütze von Freistößen und Eckbällen ein wichtiger Erfolgsfaktor in München geworden. Foto: Torsten Silz
Leihgabe von Real Madrid

Heynckes rühmt James: Er "entzückt" die Zuschauer

Jupp Heynckes hat Real-Leihgabe James Rodríguez vor dem Champions-League-Halbfinale gegen die Madrilenen speziell gelobt.

Schoss Portugal gegen Ägypten zum späten Sieg: Cristiano Ronaldo. Foto: Melanie Duchene/KEYSTONE
Fußball-Stars im Formcheck

Ronaldo, Messi und Lewandowski: Die Gesichter der WM-Tests

Knapp zwölf Wochen vor WM-Start sind längst noch nicht alle Superstars in Titelform. Im zweiten Teil der Test-Woche wollen auch Lionel Messi und Robert Lewandowski glänzen. Für zwei deutsche Trainer geht es um wichtige Erfahrungen im Neuaufbau.

Noch spielt Marc-André ter Stegen mit dem FC Barcelona in der Primera División. Foto: Matthias Oesterle
Referendum am 1. Oktober

LaLiga ohne Barça? Zukunft von Messi & Co. bedroht

Müssen Fußball-Stars wie Lionel Messi und Marc-André ter Stegen künftig in einer kleinen "Stümperliga" antreten? Die für diesen Sonntag angesetzte Volksbefragung über die Unabhängigkeit in der Region Katalonien bedroht die Zukunft des FC Barcelona.

Training Fußball-Nationalmannschaft
Transfer-News-Blog 2017

Wechselgerüchte: Wie im DFB-Team über Özil und Draxler gesprochen wurde

Über ihre Namen wurden kurz vor Ende der Transferpflicht noch diskutiert: Mesut Özil und Julian Draxler. Das war auch bei der Nationalmannschaft ein Thema.

Kevin Kampl hat noch einen Vertrag bis 2020 beim Werksverein aus Leverkusen. Foto: Uli Deck
Transfer-News-Blog 2017

Kevin Kampl wechselt zu RB Leipzig

Kevin Kampl wechselt von Bayer Leverkusen zu RB Leipzig und Andreas Beck steht kurz vor der Rückkehr in die höchste deutsche Spielklasse. Alle Transfers im News-Blog.

Bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres heißt es wieder einmal: Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo. Foto: Guillaume Horcajuelo
Europas Fußballer des Jahres

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi - Erzrivalen des Fußballs

Cristiano Ronaldo gegen Lionel Messi: So lautet bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres das Duell. Wieder einmal. Seit zehn Jahren teilten die beiden nahezu alle persönlichen Trophäen des Weltfußballs untereinander auf.

Peter Bosz ist der neue Cheftrainer von Borussia Dortmund. Foto: Ina Fassbender
Tuchel-Nachfolger

Coach Bosz beim BVB unter Erfolgsdruck

So redegewandt wie Jürgen Klopp und Thomas Tuchel ist Peter Bosz nicht. Aber was die Spielphilosophie des neuen BVB-Trainers anbetrifft, gibt es durchaus Parallelen. Die gute Arbeit seiner Vorgänger ist für den Niederländer eine schwere Hypothek.

Peter Bosz ist der neue Trainer von Borussia Dortmund. Foto: Jan Kruger
Tuchel-Nachfolger

Trainer Peter Bosz soll BVB in ruhigere Zeiten führen

Peter Bosz soll beim BVB für neue Harmonie sorgen, verließ Ajax Amsterdam aber im Streit. Ähnlich wie sein Vorgänger Thomas Tuchel scheint auch er wenig pflegeleicht.