Personen /

Johann Bernreuther

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Otting_Weiher.tif
Projekt

Soforthilfemaßnahmen für Otting starten

In Otting sollen die Schäden an den Bächen und die Beeinträchtigungen an den Rückhaltebecken nach den Unwettern beseitigt werden.

IMG_1694.JPG
Otting

420.000 Euro für ein neues Heizhaus

Mti den zwei Öfen sollen bis zu 123 Haushalte versorgt werden. Wann die Fertigstellung geplant ist.

Copy%20of%20flut_2.tif
Kreis Donau-Ries

Otting: "Eine solche Flut kann jeden treffen"

Vor einem Jahr gab es in Otting eine bis dahin nicht für möglich gehaltene Überschwemmung. Die Katastrophe wirkt im Dorf bis heute nach.

Copy%20of%20Stau%20B16%20Rainer%20Stra%c3%9fe%202(3)(1)(1).tif
Donauwörth

Eine Blechlawine am Vormittag

Was an Tag eins der Sperrung der Süspange (B16) bei Donauwörth und der B2 bei Monheim so alles passiert ist.

flut_7.jpg
Hochwasser

Otting profitiert von Sonderprogramm

Planungsbüro soll Konzept für Hochwasserschutz ausarbeiten. Ausbau der Kreisstraße DON 18 kommt zeitnah. Ein anderes Projekt wurde hingegen begraben.

F%c3%bcracker_2.jpg
Kaisheim

„Das wäre eine Katastrophe“

Der bayerische Finanz- und Heimatminister Albert Füracker trifft sich mit Bürgermeistern. Warum das Thema Strabs einigen Rathauschefs große Sorgen bereitet.

Unwetter_Otting_1.jpg
Otting

Sofortmaßnahmen gegen weitere Flutkatastrophe

Die Gemeinde Otting wird aktiv. Wie das Schützen- und Sportheim sowie das Rathaus geschützt werden sollen.

IMG_1695.JPG
Otting

Wieder Starkregen über Otting

Dieses Mal kommt die Gemeinde glimpflicher davon als im vergangenen August. Generell herrscht in der Bevölkerung dieser Tage Sorge beim Blick nach oben.

Copy%20of%20flut_7(1).tif
Bilanz

Solidarität mit den Flutopfern

Nach dem verheerenden Unwetter in Otting kommen Spenden von fast 200000 Euro zusammen. Das Geld ist jetzt unter den Betroffenen verteilt.

Copy%20of%20flut_7.tif
Bilanz

Solidarität mit den Flutopfern

Nach dem verheerenden Unwetter in Otting kommen Spenden von fast 200.000 Euro zusammen. Das Geld ist jetzt unter den Betroffenen verteilt.