Personen /

Johann Drexl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor215.jpg
Landsberg

Oide Wiesn: Viel Lob und eine einzelne Kritik

Beim Bauernverband und der VR-Bank Landsberg-Ammersee zieht man ein positives Fazit. Ein Landsberger bemängelt, wie das Zelt am Hellmairplatz aufgestellt war.

Copy%20of%20leit6240.tif
Landkreis Landsberg

Bauern wollen mit Verbrauchern reden

Von Anbau bis Verbraucherschutz: Der Bauernverband lädt am Sonntag zu einem gemeinsamen Ausflug von Kaufering nach Weil ein. Auf dem Weg gibt es viele Stationen.

Copy%20of%206890311.tif
Kaufering

Hinter verschlossenen Türen

Kauferings neue Bürgermeisterin möchte mit ihrem Marktgemeinderat in Klausur gehen. Das finden nicht alle Räte richtig. Sie fordern eine öffentliche Diskussion.

Copy%20of%20leit62762376232323_004.tif
Landkreis Landsberg

Das grüne Gold: Warum die Bodenpreise explodieren

Äcker und Wiesen werden auch im Landkreis Landsberg immer teurer. Warum die Region über dem bayernweiten Schnitt liegt.

Copy%20of%20_JOR1930.tif
Kaufering

Wer baut am Berliner Ring?

Auf der Fläche im Norden von Kaufering sollen sozial Schwache und Einheimische eine neue Heimat finden. Nun stellt sich nur die Frage, wer als Bauherr auftreten soll.

sys28.JPG
Eresing

Daten sind auch für die Bauern das Öl des 21. Jahrhunderts

Beim Kreisbauerntag in Eresing geht es um die Digitalisierung in der Landwirtschaft. Außerdem wird dem beruflichen Nachwuchs gratuliert.

leit7627623.jpg
Penzing

Kein Anschluss unter dieser Nummer...

Viele Penzinger sind genervt: Seit Tagen gibt es Probleme bei Internet und Telefon. Das ist der Grund dafür.

Copy%20of%20jor004.tif
Kaufering

Eine Frage des Lichts

Die Straßenbeleuchtung in Kaufering soll auf moderne LED-Technik umgerüstet werden. Wer den Auftrag dafür bekommt, ist noch offen.

IMG_3020.JPG
Kaufering

Glyphosat & Co. werden verbannt

Der Kauferinger Marktgemeinderat folgt einem Antrag der Grünen. Auf den Flächen der Gemeinde wird ab Januar auf Pflanzenschutz- und Insektenvernichtungsmittel verzichtet. Es gibt auch einige Gegenstimmen.

_JOR4015.JPG
Kaufering

Gute Nachrichten für Radfahrer

Das Radwegenetz rund um Kaufering soll ausgebaut werden. Allerdings haben diese Projekte ihren Preis.