Personen /

Johann Horn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9192.tif
Ingolstadt

Führungswechsel bei der Ingolstädter IG Metall

Bernhard Stiedl wird zum Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Ingolstadt gewählt. Er folgt auf Johann Horn, der der Gewerkschaft jetzt bayernweit vorsteht.

Copy%20of%20dpa_5F9A9200486768B6.tif

IG-Metall-Chef kommt bald aus Ingolstadt

Johann Horn folgt auf Jürgen Wechsler

Copy%20of%20IMG_5753.tif
Ingolstadt

Eine Postkarte von den Gewerkschaften

Die Gewerkschaften unter dem Dach des DGB rüsten sich für die Landtagswahlen. Welche Ziele sich die Interessensverbände auf die Fahnen geschrieben haben.

DGB_Maifest005.jpg
Jürgen Wechsler

Bayerischer IG-Metall-Chef geht in den Ruhestand

Seit 2010 ist Jürgen Wechsler Chef der bayerischen IG-Metall. Im Oktober legt er sein Amt nieder. Sein Nachfolger kommt aus der Region.

Audi AG - Rupert Stadler
Audi-Chef

So sieht Rupert Stadlers neues Leben als Häftling aus

Nach seiner Verhaftung wird Audi-Chef Rupert Stadler beurlaubt. Einen Promi-Bonus gibt es für ihn im Gefängnis nicht. Wie geht es nun weiter?

Copy%20of%20100737015.tif
Autobauer

Was der Umbau bei VW für Audi bedeutet

Der Volkswagen-Konzern strukturiert seine Marken neu. Beim Autobauer will man die Veränderungen aber nicht überbewerten. Auch Audi in Ingolstadt ist betroffen.

Copy%20of%20A182285_large.tif
Mitbestimmung

Audi: IG Metall gewinnt Betriebsratswahlen

Gewerkschaft mit 85,2 Prozent erneut stärkste Kraft am Standort

IMG_8802.JPG
Streik

Warnstreik bei Audi, Scherm und Imperial

Von Freitag bis Samstag ruft die IG Metall zum Streik auf. Kundgebungen in Ingolstadt und Münchsmünster.

Copy%20of%20Gewerkschaft.tif
Ingolstadt/Weichering

Sechseinhalb Jahrzehnte bei der IG Metall

Gewerkschaft ehrt ihre langjährigen Mitglieder. Einer kommt aus Weichering und erzählt seine Geschichte.

Copy%20of%20JS_IGM_-_Wahlnominierungskonferenz_0027_-_Kopie.tif
Ingolstadt

IG Metall nominiert Kandidaten

Die zehn Männer und Frauen der Arbeitnehmervertreter für die Audi-Aufsichtsratswahl stehen fest