Personen /

Johann Lotterschmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_7730(1).JPG
Protest

Kühbacher Kläranlagenbau: Böhm zieht alle Register

Vor Gericht hatte der pensionierte Polizist bislang keine Chance, nun versucht er mit einer Petition vor dem Bayerischen Landtag sein Glück

Copy%20of%20P1020037(2).tif
Jahresglosse

2019 bringt Gelbe-Tonnen-Krise im Wittelsbacher Land

Landrat kämpft an allen Fronten, Aichacher CSU hat ein Problem und was sonst noch passieren wird -  die nicht ganz ernst gemeinte AN-Vorschau auf das Jahr

Copy%20of%20Kinderkripppenneubau_-_Erdarbeiten_werden_genau_beobachtet_IMG_0694(1).tif
Marktgemeinderat

Positive Jahresbilanz – trotz Protesten, Klagen, Anzeigen

Kühbachs Bürgermeister Johann Lotterschmid blickt bei Abschlusssitzung des Gremiums auf turbulentes Jahr 2018 zurück

Copy%20of%20Hebauffeier_Krippe_-_Kinder_singen_-Wir_baun_ein_Haus_f%c3%bcr_viele_Kinder_hier_-_und_bekommen_Applaus_IMG_0027(1).tif
Bauprojekt

Kinderkrippe soll im Mai starten

Marktgemeinde Kühbach feiert mit Planer, Handwerkern und Kindern Hebauf

Kl%c3%a4ranlage_in_Paar_IMG_0035.JPG
Kläranlage Kühbach

Werner Böhm blitzt am Verwaltungsgericht ab

Plus Weil er nicht berechtigt ist, lehnt die fünfte Kammer seine Klage gegen Kläranlagenbau ab. Aufgeben will Böhm nicht.

Copy%20of%20Kl%c3%a4ranlage_in_Paar_IMG_0035(1).tif
Kühbach/Inchenhofen

Stoppt Werner Böhm den Bau der Kläranlage?

Plus Das Verwaltungsgericht in Augsburg verhandelt am Donnerstag wegen der gemeinsamen Kläranlage von Kühbach und Inchenhofen. Das steckt hinter den Klagen.

KAYA9560.JPG
Gemeinderat

Kühbach bringt mehr Geld auf die Seite als geplant

Jahresrechnung 2017 weist ein Plus auf. Eine Anregung aus der Bürgerversammlung könnte Vorteile bringen.

Copy%20of%20_MG_0020(3).tif
Kühbach

Bachstraße: Anwohner bekommen kein Geld zurück

Im Kühbacher Ortsteil Unterbernbach geht der Rathauschef auf die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung ein. Für manche Bürger kam sie allerdings zu spät.

GR018.JPG
Verfahren

Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Kühbachs Bürgermeister

Bei Bürgerversammlung soll Johann Lotterschmid gegen Gemeindeordnung verstoßen haben. Wie er reagiert und was er überlegt.

GR009.JPG
Auseinandersetzung

Kühbach: Bürgerversammlung läuft aus dem Ruder

Nach einer Wortmeldung von Werner Böhm beendet Rathauschef die Veranstaltung in Haslangkreit vorzeitig.