Personen /

Johann Mayr

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3594.tif
Neuwahlen

Die Stimme der Landwirtschaft

Beim Verband für landwirtschaftliche Fachbildung legte Paul Strixner aus Schönesberg nach 20 Jahren seinen Vorsitz nieder. Seine Nachfolge trat Rupert Omasreiter aus Wagenhofen an

2018-01-06_FFw%20Grossaitingen_1(1).jpg
Großaitingen

Mit guten Schuhen ins neue Jahr

2017 leisteten die Großaitinger 350 Einsatzstunden und waren auch sonst sehr aktiv.

Copy%20of%20PM_IMG_3355_Final(1).tif

Mobilität, Komfort und Umweltschutz

Gewinnsparer bekommt Wi-Bike

Copy%20of%20Auerquelle_2_-_Handabf%c3%bcllung_in_den_Anfangsjahren.tif
Bissinger Geschichte

Vor 80 Jahren feierten sie Hebauf

Bissingen war auf dem besten Weg, ein bekannter Kurort zu werden. Das Kurhaus mit Fremdenzimmern und Badearzt hatte alles zu bieten. Doch dann kam der Zweite Weltkrieg

Copy%20of%20Auerquelle_2_-_Handabf%c3%bcllung_in_den_Anfangsjahren.tif
Geschichte

Vor 80 Jahren feierten sie Hebauf

Bissingen war auf dem besten Weg, ein bekannter Kurort zu werden. Das Kurhaus mit Fremdenzimmern und Badearzt hatte alles zu bieten. Doch dann kam der Zweite Weltkrieg

TSV_F%c3%bchrung_2017_004.jpg
Neuwahlen

TSV Aindling: Am 30. Juni begann die Zukunft

Präsident Ludwig Grammer berichtet vom schwierigen ersten Halbjahr 2016 infolge der Steueraffäre. Die Mitglieder bestätigen nahezu das komplette Führungsteam.

Copy%20of%20leit3566631(2).tif
Ausstellung I

Gelungener Dialog über Epochen hinweg

Im Neuen Stadtmuseum trifft Zeitgenössische Kunst auf Barock. Fünf Künstler zeigen ihre Werke

Copy%20of%20BRK_Ehrung_2.tif

Rotes Kreuz ehrt seine treuen Helfer

Copy%20of%20P1040054.tif
Jubiläum

Seit 80 Jahren Retter in der Not

Die Bereitschaft des Roten Kreuzes in Neusäß feiert. Mit dabei sind Taucher, Hunde und viele andere

Copy%20of%20leit237624(3).tif
Ehrungen

Sechsmal fünfzig Jahre

Zwei Jubiläen beim Festwochenende in Epfenhausen