Personen /

Johann Sailer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20GEDA_Ausgleichsfl_che_01.tif
Bäumenheim

Neuer Lebensraum für Kiebitz und Co

Die Firma Geda will enorm wachsen. Für den geplanten Flächenverbrauch muss sie eine Alternative für gefährdete Vogelarten schaffen. Das ist geplant

GEDA_Innovationspreis_Bayern_2018.jpg
Asbach-Bäumenheim 

Geda gewinnt Jurypreis für innovativen Lift

Die Entwicklung des Bäumenheimer Unternehmens Geda überzeugt die Jury

Copy%20of%20Seel.tif
Umwelt

Aufregung um eine Pappel

Gegner einer Verlegung der Mertinger Straße kritisieren, dass ein alter Baum auf der geplanten neuen Trasse gefällt worden sei. Was Geda und ein Experte dazu sagen

GEDA_Grafik_GEDA-Gel_nde_18072018_D_FINAL.jpg
Bäumenheim

Der erwartete Schlagabtausch bleibt aus

 Die Gemeinde Bäumenheim bietet eine Reihe von Experten auf, um für die Verlegung der Mertinger Straße zu werben. Am Ende geht es mehr um drei Kiebitz-Paare.

Copy%20of%20_DSC0115.tif
Bäumenheim

Klage gegen Gemeinderat Manfred Seel eingereicht

Die geplante Verlegung der Mertinger Straße sorgt für Wirbel. Der Geschäftsführer von Geda-Dechentreiter greift zu rechtlichen Schritten. Was der Grund ist.

Copy%20of%20RCD-%c3%9cbergabe18-Baur-Loitzsch-Sailer.tif
Verein

Neuer Präsident für Rotary Club

Ralf Loitzsch löst Alexander Baur als Vorsitzender ab

_DSC0163.JPG
Bäumenheim

Eine Straße entzweit die Bürger

Geda-Dechentreiter will expandieren, aber die Ortsverbindungsstraße zwischen Mertingen und Bäumenheim durchschneidet das Areal. Wie knifflig dies ist

001.JPG
Mertingen/Bäumenheim

Protest gegen die Straßenverlegung

Geda-Dechentreiter will expandieren und die Verbindungsstraße zwischen Mertingen und Bäumenheim ändern. Gegen das Vorhaben sind schon 421 Unterschriften gesammelt worden.

Copy%20of%20007(1).tif
Wirtschaft

Wird die Verbindungsstraße verlegt?

Geda-Dechentreiter will expandieren und dafür die Straßenführung zwischen Mertingen und Bäumenheim ändern. Von den Plänen sind aber nicht alle begeistert

Copy%20of%20Thierhaupten_Muehlentag0002.tif
Thierhaupten

Fürs Deicheln braucht es viel Kraft

 Wie das Thierhaupter Klostermühlenmuseum wieder zahlreiche Besucher anzog. Diese konnten selbst Wasserleitungen aus Holz bohren. Aber das war noch längst nicht alles.