Personen /

Johann Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_4583.JPG
Neuburg

Die EU und ihr „Dokumentations-Irrsinn“

Einem Bäcker und einem Metzger aus Neuburg macht vor allem eine Vorgabe der EU zu schaffen. Nichtsdestotrotz schätzen sie Europa.

GZ_Muell_Wasserburg.jpg
Landkreis

Bürger sammeln tonnenweise Müll während der Umweltwoche

Im Landkreis beteiligten sich traditionsgemäß wieder Bürger an den jährlichen Flurreinigungsaktionen. Während der Umweltwoche des Landkreises säuberten freiwillige Helfer Wald- und Feldfluren. Dabei kamen etliche Tonnen von Müll zusammen.

Copy%20of%20a(1).tif

Soldatenkameradschaft ehrt Mitglieder

Copy%20of%20DSCN7447.tif
Burgheim

Burgheimer Feuerwehr wird 50 Mal um Hilfe gerufen

Darunter war im vergangenen Jahr auch ein Einsatz am Sportsee. Doch das Auto, das im See versunken sein sollte, gab es nicht.

Copy%20of%20IMG_8119.tif
Lokale Sportgeschichte(n)

Torjäger im Tor und Premiere im Nationalteam

Als Thomas Jahn Treffer verhinderte und Badmintonspieler für Deutschland debütierten

Copy%20of%20wes-musik.tif
Jubiläum

Sie sorgen für den richtigen Ton

Musikverein Westendorf und Umgebung feiert

Copy%20of%20Immelstetten_Gro%c3%9f%c3%bcbung_-_Saugleitung_aufbauen.tif
Immelstetten/Buchhof

Kilometerlange Leitung im Unterallgäu gebaut

Sieben Feuerwehren aus dem Unterallgäu stellen ihre Einsatzkraft unter Beweis.

Immelstetten%20Gro%c3%9f%c3%bcbung%20-%20Viel%20Wasser.jpg
Immelstetten

Große Übung über Kreisgrenze hinweg

 Sieben Feuerwehren zeigen bei Immelstetten einen schwierigen Löscheinsatz in abgelegenem Weiler.

Copy%20of%20IMG_3029.tif
Markt Wald

Streit um Markt Walder Feuerwehrhaus eskaliert

Weil beide Kommandanten bei der Markt Walder Feuerwehr aufhören, setzt Bürgermeister Wachler einen Notkommandanten ein.

Copy%20of%20mei-soldaten.tif
Soldatenkameradschaft

Besondere Ehre für Ottmar Erb

Warum ihn der Verein zum Ehrenvorsitzenden ernennt