Personen /

Johanna Herold

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2237.tif
Krumbach

Wenn der 3. Bürgermeister in Krumbach kam, war oft auch sein ärztlicher Rat gefragt

Dr. Josef Langenbach beendet aus Altersgründen seine Tätigkeit als 3. Bürgermeister in Krumbach. Warum seine Hausbesuche etwas besonderes waren.

Senioren_Mittagstisch__(1).JPG
Krumbach

Senioren: Gemeinsam schmeckt es in Krumbach einfach besser

 Die Schmankerl-Runde für Senioren kommt gut an. Warum der gemeinsame Mittagstisch so viel Anklang findet.

Copy%20of%20heike-fessler-birgit-baumann-bild-von-johanna-herold.tif
Krumbach

Krumbacher Spieletag: Bei Stromausfall einfach spielen

Gut besuchter Spieletag im Bürgerhaus in Krumbach.

Copy%20of%2020180905_152614(1).tif
Günzburg/Krumbach

Wie sich der Landkreis Günzburg in zehn Jahren verändert hat

Die Autoren des offiziellen Landkreisbuches stellen die Besonderheiten der Region vor. Von der römischen Geschichte bis hin zu Thomas Tuchel.

Copy%20of%20Spieletag.tif

Spieletag im Bürgerhaus

Das Motto lautet „Stromausfall“

Haus_der_Bildung_GZ_Sept18_11.jpg
Landkreis Günzburg

Ein Landkreis, zwei Volkshochschulen

Einer Studie zufolge ist das Vhs-Kursangebot in der Region Günzburg im bayern- und deutschlandweiten Vergleich unterdurchschnittlich. Woran kann das liegen?

Copy%20of%20img_kru.tif
Krumbach

Eine feste Bühne auf dem Krumbacher Marktplatz?

Herbert Haas trägt neues Konzept für Veranstaltungsreihe „Live am Marktplatz“ vor. Welche Veränderungen denkbar sind und wie die Reaktion im Bauausschuss war.

Copy%20of%20Seniorennachmittag%20LKR%20GZ%2018%20M%c3%a4rz%202014%2022.tif
Krumbach

Schmankerlrunde für Senioren in Krumbach

Die Stadt Krumbach bringt einen neuen Mittagstisch auf den Weg. Wie die Planung aussieht.

Copy%20of%2020180605_094446(1).tif
Krumbach

Wird der Tempo-20-Bereich ausgeweitet?

Welche Überlegungen es im Krumbacher Bauausschuss für die Innenstadt gab

Copy%20of%20vhs_-_Mai_2018_P1020741_(1).tif
Mitgliederversammlung

Volkshochschule zieht Jahresbilanz

Das Bildungs- und Sozialkonzept im neuen Bürgerhaus hat sich mit Leben gefüllt