Personen /

Johannes Amann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Museumsverein
Weißenhorn

Bauarbeiten bremsen Museumsverein nicht aus

Im Heimatmuseum Weißenhorn werden nach der Kuen-Schau die Handwerker anrücken. Trotzdem sind neue Ausstellungen geplant.

Copy%20of%20Tagespflege_Bur_Juni16_36.tif
Weißenhorn

Die Stadt unternimmt einen neuen Anlauf für die Tagespflege

Der Stadtrat beschließt, dass das von Illersenio geplante Zentrum auf der Hasenwiese gebaut werden soll. Auch dort lässt es sich wohl schnell umsetzen.

Copy%20of%20KAYA7628.tif
Weißenhorn

Baugebiet am Waldrand ist gestrichen

Mit knapper Mehrheit stoppt der Bauausschuss weitere Planungen für eine Freifläche bei der Vierzehn-Nothelfer-Kapelle. Ein Stadtrat ist sehr verärgert.

Copy%20of%20KAYA2481.tif
Weißenhorn

Bauprojekt für betreutes Wohnen scheitert an der Standortfrage

Der Caritasverein Illertissen hält am ursprünglich vorgesehenen Grundstück fest. Dieses lehnt eine Mehrheit des Weißenhorner Stadtrats jedoch ab.

DSC01904.JPG
Maria Medingen

Die Arbeiten in der Margaretenkapelle schreiten voran

Nach dem Brand im Kloster Maria Medingen 2015 wird die Kapelle noch immer in mühevoller Kleinstarbeit restauriert. Bis zur Fertigstellung dauert es.

Copy%20of%20KAYA1680.tif
Weißenhorn

Die Stadt lässt Risse im Rathaus flicken

Die aufwendige Sanierung der Weißenhorner Schlösser hat unschöne Spuren hinterlassen. Eine Weißenhorner Firma soll diese nun beseitigen.

Copy%20of%20KAYA9871(1).tif
Weißenhorn

Natur erleben entlang der Roth in Weißenhorn

Der Grüngürtel durch die Stadt soll langfristig zum Naherholungsgebiet weiterentwickelt werden. Stadträte würden den Bereich gerne noch vergrößern.

Copy%20of%20_K__7624.tif
Kreis Neu-Ulm

Culcha Candela spielen 2019 im Weißenhorner Stadtpark

Das Kulturbüro organisiert ein Open-Air-Festival, zu dem auch das Trio Schmidbauer, Kälberer und Pollina kommt. Die Räte sind bereit, ein Risiko einzugehen.

Copy%20of%20IMG_3231.tif
Illertissen

Für die neue Leichenhalle musste ein Stück Berg weichen

Demnächst ist der Umbau auf dem Illertisser Waldfriedhof fertig. Dann gibt es mehr Platz für Trauerfeiern – das war nicht ohne Weiteres möglich.

Copy%20of%2030812546(1).tif
Weißenhorn

Weißenhorn braucht mehr Krippenplätze

Mit einem Neubau will die Stadt die Nachfrage nach Betreuung für unter Dreijährige abdecken. Die Frage des Standorts ist noch ungeklärt. Und die Zeit drängt.