Personen /

Johannes Hatzold

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_5452.tif
Verkehr in Friedberg

Hat das Chaos in der Ludwigstraße bald ein Ende?

Plus Der Friedberger Stadtrat will  die  Einbahnstraße und  die „Fünf-Stöpsel-Lösung“ prüfen.  Doch es bleiben große Zweifel.

Copy%20of%20Gewerbepark%20Friedberg%20013.tif
Gewerbesteuer in Friedberg

Dreht Friedberg an der Steuerschraube?

Die Grünen schlagen vor, die Wirtschaft stärker zur Kasse zu bitten. Das gefällt zwar dem Kämmerer, stößt im Stadtrat aber auch auf Widerspruch.

Copy%20of%20ZAK_Plastikmuell046(1).tif
Umweltschutz

Landrat Metzger will weniger Kunststoff auf der Messe

Auf dem Augsburger Ausstellungsgelände soll der Plastikverbrauch sinken. Kompromissformel sichert Antrag der Grünen im Kreisausschuss breite Zustimmung.

Copy%20of%20ZAK_Plastikmuell046.tif

Weniger Kunststoff auf der Messe

Umwelt Auf dem Augsburger Ausstellungsgelände soll der Plastikverbrauch sinken. Eine Kompromissformel von Landrat Klaus Metzger (CSU) sichert dem umstrittenen Antrag der Grünen am Ende breite Zustimmung

Landtagswahl_055a.jpg
Wahlanalyse

CSU-Achterbahnfahrt im Stimmkreis Aichach-Friedberg

Die Direktkandidaten der Christsozialen erleben seit 15 Jahren bei Wahlen ein Auf und Ab. Die Gemeinde Adelzhausen feiert einen sensationellen Rekord.

WV4C5626.jpg
Landtagswahl

Tomaschko für Koalition mit Freien Wählern

Der CSU-Abgeordnete aus dem Wittelsbacher Land verteidigt Direktmandat, verliert aber deutlich. Simone Strohmayr (SPD) analysiert ihr Ergebnis.

_JOR1521.JPG
Reaktionen

Ein Abend der gemischten Gefühle

Die Kandidaten wollen sich wieder auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren. Nur einer hat noch Chancen auf ein Mandat.

703_Landtag_2018.pdf
Reaktionen

Ein Wahlabend der gemischten Gefühle

Die Kandidaten wollen sich wieder auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren. Nur einer hat noch Chancen auf ein Mandat

WV4C5626.jpg
Landtagswahl

Tomaschko gewinnt im Stimmkreis Aichach-Friedberg

Der 44-jährige CSU-Abgeordnete verteidigt das Direktmandat, verliert aber deutlich.  Mit 41,7 Prozent liegt er 10,8 Punkte unter seinem Ergebnis aus 2013.

Copy%20of%20scheel.tif
Bauen in Friedberg

Bauprojekte in Friedberg bereiten  Sorgen

Stadträte diskutieren über umstrittene Bauprojekte in der Metzstraße (Friedberg West) und Karl-Lindner-Straße (Friedberg Süd). Wie ist der Stand der Dinge?