Personen /

Johannes Hatzold

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSCF0192.JPG
Alkohol

Friedberg genehmigt Schnapsausschank im Fasching

Jugendclub darf bei der Tiefgaragenparty eine Cocktailbar betreiben. Warum eine Mehrheit trotz der Expertenwarnung darin kein Problem sieht.

Copy%20of%20180720_Suedufer_236.tif
Südufer Friedberg

Das Friedberger Südufer-Festival fällt 2019 aus

Grund sind Terminprobleme wegen des historischen Altstadtfests in Friedberg. Wie geht es dann im Jahr 2020 mit dem beliebten Festival am See weiter?

Copy%20of%20FW2018.tif
Stadtpolitik

Freie Wähler bestätigen Johannes Hatzold

Die Gruppierung bereitet sich auf die Kommunalwahl 2020 vor. Der Vorsitzende wirbt dabei für ein selbstbewusstes Auftreten

Copy%20of%20IMG_5452.tif
Verkehr in Friedberg

Hat das Chaos in der Ludwigstraße bald ein Ende?

Plus Der Friedberger Stadtrat will  die  Einbahnstraße und  die „Fünf-Stöpsel-Lösung“ prüfen.  Doch es bleiben große Zweifel.

Copy%20of%20Gewerbepark%20Friedberg%20013.tif
Gewerbesteuer in Friedberg

Dreht Friedberg an der Steuerschraube?

Die Grünen schlagen vor, die Wirtschaft stärker zur Kasse zu bitten. Das gefällt zwar dem Kämmerer, stößt im Stadtrat aber auch auf Widerspruch.

Copy%20of%20ZAK_Plastikmuell046(1).tif
Umweltschutz

Landrat Metzger will weniger Kunststoff auf der Messe

Auf dem Augsburger Ausstellungsgelände soll der Plastikverbrauch sinken. Kompromissformel sichert Antrag der Grünen im Kreisausschuss breite Zustimmung.

Copy%20of%20ZAK_Plastikmuell046.tif

Weniger Kunststoff auf der Messe

Umwelt Auf dem Augsburger Ausstellungsgelände soll der Plastikverbrauch sinken. Eine Kompromissformel von Landrat Klaus Metzger (CSU) sichert dem umstrittenen Antrag der Grünen am Ende breite Zustimmung

Landtagswahl_055a.jpg
Wahlanalyse

CSU-Achterbahnfahrt im Stimmkreis Aichach-Friedberg

Die Direktkandidaten der Christsozialen erleben seit 15 Jahren bei Wahlen ein Auf und Ab. Die Gemeinde Adelzhausen feiert einen sensationellen Rekord.

WV4C5626.jpg
Landtagswahl

Tomaschko für Koalition mit Freien Wählern

Der CSU-Abgeordnete aus dem Wittelsbacher Land verteidigt Direktmandat, verliert aber deutlich. Simone Strohmayr (SPD) analysiert ihr Ergebnis.

_JOR1521.JPG
Reaktionen

Ein Abend der gemischten Gefühle

Die Kandidaten wollen sich wieder auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren. Nur einer hat noch Chancen auf ein Mandat.