Johannes Hintersberger
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Johannes Hintersberger

Augsburg

Die Hintersbergers: Wie eine Familie seit Jahrzehnten in Augsburg mitregiert

Ihr Großvater war "heimlicher Bürgermeister" von Lechhausen. Vater Johannes Hintersberger sitzt im Landtag. Nun greift Ruth Hintersberger, 35, in Augsburg an.

Hohe Spende für Inklusionshotel

Landesstiftung unterstützt Projekt

Europawahl 2019

"Fantastisch": Die Augsburger Grünen jubeln über ihr Ergebnis

Die Partei ist wie schon bei der Landtagswahl auch bei der Europawahl zweitstärkste Kraft in Augsburg. Das Ergebnis hat auch Auswirkungen auf die Kommunalwahl.

Augsburg

Steht bei der Augsburger CSU eine Wachablösung an?

Der Bundestagsabgeordnete Volker Ullrich soll den Landtagsabgeordneten Johannes Hintersberger als Vorsitzenden beerben. Die Personalie tritt momentan allerdings in den Hintergrund.

Sicherheit

Die Augsburger Polizei bekommt ein neues Revier

Die Inspektionen Pfersee und Oberhausen werden künftig zusammengeführt. Für die Polizei hat das einige Vorteile, für die Bürger nicht unbedingt.

Augsburg

Macht ein Millionen-Zuschuss den Nahverkehr bald billiger?

München erhält bereits bis zu 35 Millionen Euro für den Nahverkehr vom Freistaat. Nun kann auch Augsburg auf Geld hoffen - und die Fahrgäste auf sinkende Preise.

Geld für dritten Campus der Hochschule

Ausschuss des Landtags genehmigt 500000 Euro

Augsburg

CSU nominiert OB-Kandidatin Eva Weber am 27. Mai

Bürgermeisterin Eva Weber soll OB-Kandidatin der Augsburger CSU werden. So hat es der Parteivorstand einstimmig beschlossen.   

Augsburg

Gribl-Rückzug: Die CSU steht hinter Eva Weber

So gut wie alle hat Gribls Rückzug überrascht. Brüskiert fühlt sich in der CSU offenbar niemand, obwohl die designierte OB-Kandidatin einiges anders angehen will.

Politik

Arbeitskreis fordert mehr Unterstützung für Soldaten

Wie der ehemalige CSU-Staatssekretär Johannes Hintersberger in Königsbrunn die Entwicklung der Armee skizziert

Nahverkehr

Tarifreform: Das erste Wahlkampfthema ist gesetzt

Einen Tag, nachdem Eva Weber zur designierten OB-Kandidatin erklärt wird, stellt sie „dringenden Änderungsbedarf“ an den Fahrpreisen fest. Zahlen soll der Freistaat.

Augsburg

Wie zwei Frauen den Rückzug von Kurt Gribl beeinflussten

Kurt Gribl geht 2020 nicht mehr ins Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters. Das hat viele überrascht. Zwei Frauen waren maßgeblich für die Entscheidung.

Porträt

OB-Kandidatur: Was will Eva Weber anders machen als Kurt Gribl?

Die 41-Jährige legte in der Regierung einen steilen Aufstieg hin. Sie will andere Themen besetzen als Oberbürgermeister Kurt Gribl und sieht sich nicht als "Kronprinzessin".

Augsburg

Augsburg ist bei Touristen in Bayern besonders beliebt

Augsburg liegt bei Gästeankünften und Übernachtungen deutlich über dem positiven Bayern-Trend. Auch international soll die Stadt bekannter werden.

Landkreis Augsburg

Lokale CSU erteilt Bahn-Trasse an A8 eine Absage

Ausbau der Bestandsstrecke oder Neubau? Zu den Zugplänen zwischen Ulm und Augsburg ist sich die Politik nicht einig.

Region Augsburg

Pläne einer ICE-Trasse an der A8 spalten Stadt und Land

Augsburger Politiker und Wirtschaft werben für eine neue Bahntrasse entlang der A8. Warum der Widerstand auf dem Land dagegen aber groß ist.

Die CSU Inningen macht den Anfang

Die Partei wählt ihre Führungsleute

Augsburg

Lebenshilfe baut an der Heinrich-Böll-Straße

Ein Bauprojekt in Göggingen soll dafür sorgen, dass das Zusammenleben mit behinderten Menschen selbstverständlich wird.

CSU-Parteitag

Staatsmann statt Stänkerer: Wie sich Söder verändert hat

Er galt mal als Rabauke. Jetzt, als Ministerpräsident und künftiger CSU-Chef, gibt sich Markus Söder besonnen und ausgleichend. Honoriert dies auch der Wähler?

Augsburg

Johannes Hintersberger feiert beinahe nonstop

Um Weihnachten stehen bei dem CSU-Politiker und Familienmenschen Johannes Hintersberger zwei Geburtstage an.

Landtagswahl

Sechs Abgeordnete

CSU liegt vorne, Grüne feiern

FCA

Thomas Müller folgt auf Peter Bircks

Der 52-jährige Apotheker aus Bobingen ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins

FC Augsburg

Thomas Müller ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Der 52-jährige Apotheker aus Bobingen ist nach dem Tod von Peter Bircks neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins.

Augsburg

Das Thema Europa führt die Augsburger CSU-Familie zusammen

Beim Parteitag am Freitagabend betonen CSU-Bezirksverband und Junge Union die besondere Beziehung. EU-Kommissar Günther Oettinger sprach.

Augsburg

CSU-Parteitag unter ungewöhnlichen Vorzeichen

Bezirksverband und Junge Union, die von Vater und Tochter geführt werden, laden zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein. Was läuft da in der Familie Hintersberger?