Personen /

Johannes Strasser

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_4000.JPG
Daiting

Solarpark auf einem Acker?

Firma plant Fotovoltaikanlage zwischen Hochfeld und Baierfeld. Gemeinderat ist positiv eingestellt.

Copy%20of%2020190112_213511.tif
Jahresversammlung

Gut aufgestellt

MC Kesseltal freut sich auf den Saisonstart und das Heimrennen

Copy%20of%202018_11_29_Innovationspreis_f%c3%bcr_Power-to-Gas_Marconistra%c3%9fe(1).tif
Augsburg/Gundelfingen

Gundelfinger Initiative ist jetzt preisgekrönt

In Augsburg steht ein Wohnblock, in dem Strom nachhaltig erzeugt und gespeichert wird. An der Entwicklung war der Gundelfinger Johannes Strasser beteiligt.

Copy%20of%20_DSC0405.tif
Mertingen

Sahra Wagenknecht: Menschenwürde vor Rendite

Linkspartei-Spitzenfrau Sahra Wagenknecht lockt in Mertingen viele Menschen an. Wie sie in 90 Minuten sich und ihre Ansichten präsentierte

Copy%20of%20DSC_0019(1).tif
Interview

Strasser: Mit Solarstrom Klinik-Defizite ausgleichen

Der frühere Landtagsabgeordnete ist auch mit 73 nicht untätig. Er kritisiert, dass die Landkreise Dillingen und Günzburg die Energiewende verschlafen.

DSC_0019.JPG
Interview

Strasser: Mit Solarstrom Krankenhaus-Defizite ausgleichen

Der frühere Landtagsabgeordnete ist auch mit 73 nicht untätig. Er plant schwimmende Fotovoltaik-Anlagen und Projekte, die „grünen“ Strom speichern können.

61718879.jpg
Lauingen

Auf einer alten Lauinger Deponie wird Strom erzeugt

Der Solarpark ist bereits seit Jahren geplant, nun konnte der Stadtrat den Bebauungsplan genehmigen. Bereits im August sollen die Module installiert werden.

20171106_134015(0).jpg
Dillingen/Augsburg

Fall Strasser: Staatsanwaltschaft legt Revision ein

Zwei Instanzen haben den ehemaligen Landtagsabgeordneten freigesprochen. Doch die Betrugsvorwürfe sind noch nicht vom Tisch.

20171106_134936(1).jpg
Dillingen/Augsburg

Wie es zum erneuten Freispruch von Ex-MdL Strasser kam

Wieder sagen die entscheidenden Zeugen nicht aus. Den Ehepartnern kann keine Schuld nachgewiesen werden.

20171106_134936.jpg
Dillingen/Augsburg

Ex-MdL Strasser auch vor Landgericht freigesprochen

Der ehemalige Landtagsabgeordnete Johannes Strasser und dessen Frau standen wegen Betrugsvorwürfen vor Gericht. Beide wurden freigesprochen.