Personen /

John Dowland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Sommerakademie.tif
Sommerakademie

Ein gar meisterliches Klangerlebnis

„Alte Musik“ präsentiert sich beim Schlusskonzert der Jubiläumsauflage weder verstaubt noch antiquiert

Copy%20of%20Panfl%c3%b6te(1)(1).jpg
Günzburg

Panflötenbrillanz trifft Leistungssport

Beim Auftakt zum Günzburger Kultursommer hat Matthias Schlubeck bewiesen, dass man auch mit körperlicher Behinderung zum Meister seines Faches werden kann.

Copy%20of%20Duo_Spies_Flowers3_c_StephanSummers.tif

Preisträger bei Kirchenkonzert

Duo Amaris am Sonntag in Heißesheim

Copy%20of%20Lavrentiev.tif
Gitarrenfestival

Ein Tango muss immer dabei sein

Zum 7. Mal steht Gitarrenmusik in Augsburg vierTage lang im Fokus. Die Musik reicht von Haydn bis zu Sting.

Copy%20of%20P1140477(1).tif
Musikalischer Frühling

Höfisch-galant und passionstauglich

Kirchenmusik zum Palmsonntag in Burgau

Copy%20of%2090840417.tif
Konzertreihe

So klingt die neue Saison

Der Kulturkreis Mertingen hat seine Gastspiele für 2018 längst unter Dach und Fach. Für Klassikfans gibt es wieder richtige Schmankerl

DSC01017.jpg
Roggenburg

Diademus-Festival: Romantik, Renaissance – und ein Schuss Humor

Beim zweiten Konzertabend des Festivals „Diademus“ unter dem Titel „Nachtaktiv“ gibt es im Kloster Roggenburg drei Mal vollendeten Hörgenuss.

_AKY2583.JPG
Roggenburg

Bei Diademus singt der Chef selbst 

Beim Festival in Roggenburg präsentiert Intendant Benno Schachtner seine erste Solo-CD. Diese hat der Countertenor auch im Kloster aufgenommen.

_AKY2582.JPG
Roggenburg

Bei Diademus singt der Chef selbst 

Beim Festival in Roggenburg präsentiert Intendant Benno Schachtner seine erste Solo-CD. Diese hat der Countertenor auch im Kloster aufgenommen.

Copy%20of%20luitilosweibergsang.tif
Kleine Konzerte

Musikalischer Nachschlag zum Schloßfest

Luitilos Weybergesang gefiel den Zuhörern in der Studienkirche – unter anderem, weil es Schnaps gab