Personen /

John Isner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Alexander Zverev vom Team Europa jubelt über den Sieg gegen John Isner vom Team Welt. Foto: Kamil Kraczynski/AP
Turnier in Chicago

Alexander Zverev gewinnt gegen Isner bei Laver Cup

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev hat die Führung der Europäer beim Laver Cup in den USA weiter ausgebaut.

Roger Federer feiert den Laver-Cup-Sieg 2017. Foto: Petr David Josek/AP
Laver Cup

Federer mit Borg gegen McEnroe - Tennis-Stars mit Team-Spaß

Roger Federer ist ein Fan des Laver Cups, der am Freitag in Chicago beginnt. Mit seinem modernen Format soll der Show-Wettbewerb Tennis beliebter machen. Der Deutsche Tennis Bund sieht das Event kritisch.

Copy%20of%20P_18V17U.tif
US Open

Großes Tennis

Knapp fünf Stunden dauerte es, ehe Rafael Nadal seinen Kontrahenten Dominic Thiem niedergerungen hatte. Im Halbfinale wartet allerdings schon der nächste schwere Gegner

Rafael Nadal zeigt Muskeln. Nach fast fünf Stunden Kampf steht der Spanier im Halbfinale der US Open. Foto: Adam Hunger
Nächster Gegner del Potro

Nadal nach US-Open-Wahnsinn nun vor schwerem Halbfinale

Was für ein großartiges US-Open-Viertefinale zwischen Rafael Nadal und dem unglücklichen Verlierer Dominic Thiem. Die New Yorker Tennis-Fans harren wieder einmal bis in die Nacht aus. Im Halbfinale wartet ein weiterer großer Gegner auf Nadal.

Rafael Nadal brauchte fast fünf Stunden um Dominic Thiem zu besiegen. Foto: Adem Hunger/AP
US Open

Titelverteidiger Nadal ringt Thiem in Nachtschicht nieder

So schlecht startete Nadal schon lange nicht mehr in ein Match bei einem Grand-Slam-Turnier. Danach aber besiegt er Dominic Thiem in einem denkwürdigen Match.

Serena Williams feiert einen Punkt im Match gegen die Estin Kaia Kanepi. Foto: Carolyn Kaster/AP
US Open

Serena Williams, Stephens und Del Potro im Viertelfinale

Die Hälfte der Viertelfinals bei den US Open der Tennisprofis steht fest. Serena Williams musste sich nach mühelosem Start noch quälen, die Titelverteidigerin und ein Ex-Champion taten sich danach leichter.

Venus Williams (r) gratuliert ihrer Schwester Serena zum Einzug ins Achtelfinale. Foto: Adam Hunger/FR110666 AP
US Open

Einseitiges Williams-Duell keine Show - Spektakel von Nadal

Die erhoffte Tennis-Show gab es beim Sieg der starken Serena Williams über Schwester Venus nicht. Bei den US Open könnte es die einstige Nummer eins jedoch weit bringen. Für die große Unterhaltung war Rafael Nadal zuständig.

Alexander Zverev trifft am Donnerstag auf den Franzosen Nicolas Mahut. Foto: Javier Rojas/Prensa Internacional via ZUMA
Matches am Donnerstag

Die Spiele der deutschen Tennisprofis bei den US Open

Angelique Kerber und Alexander Zverev gehen an diesem Donnerstag als Favoriten in ihre Zweitrundenspiele bei den US Open. Auch Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff haben in New York durchaus die Chance auf das Weiterkommen.

Schlägt beim Laver Cup für das Team Europa auf: Alexander Zverev. Foto: Susan Walsh/AP
Laver Cup

Alexander Zverev wieder im Team Europa dabei

Deutschlands Tennisjungstar Alexander Zverev wird auch in diesem Jahr wieder beim Laver Cup dabei sein.

Verpasste in Atlanta die Runde der letzten vier: Mischa Zverev. Foto: Gareth Fuller/PA Wire
Tennis-ATP-Turnier

Aus für Mischa Zverev im Viertelfinale von Atlanta

Tennisprofi Mischa Zverev ist im Viertelfinale des ATP-Turniers in Atlanta gegen die Nummer eins ausgeschieden.