Personen /

Johnny Cash

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Blick über die South Congress Avenue in Richtung Skyline - Austin ist eine moderne und zudem liberale Metropole. Foto: Heike Schmidt
Urlaub in einer US-Metropole

Cowboy-Hippies und Live-Musik - Austin tanzt aus der Reihe

Zum Texas Two-Step nach Austin: Die US-Metropole hat reichlich Rhythmus und ihren ganz eigenen Charme. Welche Magie die Musik hier entfaltet, zeigt sich in Kneipen, Bars und auf den Straßen. Besucher bringen am besten ein Paar Cowboystiefel mit.

Copy%20of%20Ronny%20Nash%20im%20FC%20M%c3%a4rz%202019-004.tif
Untermeitingen

Eine Reise durch die Countrywelt

Mit einem bühnenerprobten Gastmusiker begeistern Ronny Nash und seine Whiteline Casanovas das Publikum im Four Corners in Untermeitingen.

dpa_5F9CA6002986CB80.jpg
Reise & Urlaub

Typisch Texas? Nicht in Austin!

Von Texas-Klischees ist hier nichts zu spüren. Die amerikanische Stadt punktet mit Cowboy-Hippies und Live-Musik.

Johnny.jpg
Schwabmünchen

Junger Musiker stellt neues Album vor

Johnny Gibson aus Klosterlechfeld stellt sein zweites Album vor. Mit viel Stimme und jeder Menge Gitarren zaubert er Blues, Folk und ein bisschen Pop auf die Bühne.

Copy%20of%20RFU_5693(1).tif
Illerberg

Bei diesem Cowboy-Jam darf jeder mal

19 Musiker spielen beim Blue Grass Winter Jam der Illertal-Cowboys in Illerberg gemeinsam. Ein Erlebnis für die Fans.

Pit_Schurian.tif
Kommentar

Wie Johnny Cash am Lech fror

Lange vor dem Four Corners brachte Penzing einen Country Star hervor.

Copy%20of%20Traube.tif
Konzert

Von harten Kerlen und sanften Tönen

Zwei Bands sorgen in der Bellenberger Traube für Stimmung. Sie spielen unplugged – also ohne elektronische Verstärker

traube016.jpg
Bellenberg

Metal-Bands wollen die Traube mit sanften Klängen erobern

Das in Bellenberg gegründete Plattenlabel El-Puerto veranstaltet ein Unpluggend-Konzert mit Undertow. Besucher können sich auf einiges freuen. 

Copy%20of%20a(1).tif
Konzert

Wenn die Singoldhalle zum Saloon wird

Titus Waldenfels und seine Musiker spannen in Bobingen einen musikalischen Bogen von Country über Jazz bis hin zum Walzer

Das Stax Museum of American Soul Music in Memphis ist eine Empfehlung der «Tennessee Music Pathways». Foto: Tennessee Tourism
Neues aus der Reisewelt

Attraktionen vom Bodensee über Disneyland bis Tennessee

Wer gerne wandert, sollte zum Bodensee. Dort sind vier neue Wege entstanden. Interessante Routen gibt es auch in Tennessee. Diese eignen sich vor allem für Musikfans. Neue Reisetipps im Überblick.