Personen /

Johnny Depp

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Pixner.tif
Konzert

Gipfelwestern und Gruselsinfonie

Das Herbert Pixner Projekt bringt mit völlig neuen Klangwelten Zuhörer zum Toben

Polizeifoto von James Bulger vom März 1953. Foto: Boston Police/The Boston Globe/AP
Berühmt-berüchtigter Gangster

US-Gangsterboss James "Whitey" Bulger im Gefängnis gestorben

Sein Leben inspirierte viele Kriminalfilme wie etwa "Departed – Unter Feinden": Der amerikanische Gangsterboss James "Whitey" Bulger ist tot.

Der US-Schauspieler Johnny Depp hat die Rolle des Jack Sparrow in der Sauna entwickelt. Foto: Ennio Leanza
Paraderolle

Johnny Depp: Sparrow-Charakter ist in der Sauna entstanden

Mit der Rolle des Jack Sparrow feierte Johnny Depp große Erfolge. Entwickelt hat sie der Schauspieler in der Sauna. So ist der Held ganz anders geworden, als ihn sich die Produktionsfirma anfangs vorstellte.

Der Schauspieler Johnny Depp weist erneut Gewaltvorwürfe gegen seine Person zurück. Foto: Yui Mok/PA Wire
Vorwürfe der Ex

Johnny Depp: Nach Gewaltvorwürfen sah man mich als Biest

Kurz galten sie als Hollywood-Traumpaar, dann trennten sie sich nach 15 Monaten: Die Ehe von Johnny Depp und Amber Heard ging nicht im guten auseinander.

201810040856_40_243513_201810040853-20181004065422_MPEG2_00.jpg
Video

Johnny Depp: Nach Gewaltvorwürfen sah man mich als Biest

Über den 15 Monate Ehe zwischen Amber Heard und Johnny Depp liegt immer noch ein Fluch: Auch zwei Jahre nach der Trennung kochen die Vorwürfe über Gewalt Depps gegen seine Ex-Frau hoch. Jetzt hat er sich erstmals zu Wort gemeldet.

Copy%20of%20delta%20Q%20(3).tif
Konzert

Geniales Quartett in Pfaffenhofen

Die A-cappella-Band Delta Q reißt ihr Publikum beim „Brett im Schtoi“ in der Hermann-Köhl-Schule mit

Kinostart - "The Man Who Killed Don Quixote"
Interview

Nach mehr als 25 Jahren: Terry Gilliam bringt Don Quixote in die Kinos

Am 27. September startet der neue Film "The Man Who Killed Don Quixote" von US-Regisseur Terry Gilliam. Dabei wurde der Dreh selbst zum surrealen Abenteuer.

P_18U50N(2).jpg
"Werk ohne Autor"

Neuer Donnersmarck-Film: Nichts dem Zufall überlassen

Nach langer Pause gibt es Neues von Oscarpreisträger Florian Henckel von Donnersmarck. Im Interview verrät der Regisseur Interessantes zu "Werk ohne Autor".

Liebe und Kunst: Tom Schilling spielt den Maler Kurt Barnert. Foto: Buena Vista International/Pergamon Film/Wiedemann & Berg Film/Disney
Werk ohne Autor

Henckel von Donnersmarck: Weltpremiere in Venedig

Einen Oscar gewann der deutsche Regisseur bereits für "Das Leben der Anderen". Nun stellt er bei den Festspielen auf dem Lido seinen neuen Film vor: "Werk ohne Autor" mit Tom Schilling in der Hauptrolle.

Florian Henckel von Donnersmarck geht mit seinem Künstlerfilm «Werk ohne Autor» ins Rennen um den Auslands-Oscar. Foto: Ole Spata
Werk ohne Autor

Henckel von Donnersmarck soll wieder den Oscar holen

Elf Jahre ist es nun schon her, dass der Auslands-Oscar nach Deutschland ging. Zu lange für den Geschmack von German Films. Die Auslandsvertretung des deutschen Films setzt darum auf Altbewährtes.