Personen /

Jordan Webb

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mannheimer DEL-Stotterstart - Hannover schadlos

Mannheimer DEL-Stotterstart - Hannover schadlos

Berlin (dpa) - Während sich Eishockey-Meister Hannover am ersten DEL-Wochenende schadlos hielt und auch Nürnberg souverän sechs Punkte einfuhr, hat Titelfavorit Mannheim seine Form noch nicht gefunden.

"Höhere Qualität als im Vorjahr"

"Höhere Qualität als im Vorjahr"

Kaufbeuren Während für die meisten seiner Spieler die Sommerpause erst jetzt zu Ende geht, hatte Ken Latta, der Trainer des ESV Kaufbeuren, nur wenig freie Zeit. Zum einen absolvierte der Kanadier den Trainerlehrgang für den A-Schein. Zum anderen übernahm Latta sechs Wochen lang das Sommertraining der Junioren. Heute Abend beginnt mit dem ersten öffentlichen Eistraining um 18 Uhr das zweiwöchige Trainingslager des Eishockey-Zweitligisten. Wir haben mit dem 48-Jährigen über seine Mannschaft, die neue Saison und das neue Spielsystem gesprochen.

Eishockey DEL Maenner 6.8.2010 Testspiel
Eishockey

Augsburger Panther erleben eine faustdicke Überraschung

Faustdicke Überraschung: Die Augsburger Panther verlieren ihr erstes Testspiel beim EHC München mit 2:5, weil sie sich zu häufig prügeln. Von Peter Deininger

Augsburger Panther

Augsburger Panther: Lessards Heimpremiere gegen Nürnberg

Debüt vor heimischem Publikum: Junior Lessard kann sich am Dienstag erstmals den eigenen Fans präsentieren. Er profitiert auch von der Sperre eines Sturmkollegen. Rhett Gordon kehrt in den Kader zurück. Von Milan Sako

kaufbeuren
Blick in die Oberliga

Kaufbeuren trifft und trifft

Gepunktet hat der ESV Kaufbeuren in fünf Spielen zwar immer, zuletzt erntete der Oberligist aber Kritik an der mangelnden Chancenverwertung. Nun scheint der Knoten in der Offensive geplatzt zu sein. In den letzten beiden Spielen trafen sie im Schnitt sieben mal pro Spiel.

ESVK - Augsburg
Pokal

Panther gewinnen den Klassiker gegen Kaufbeuren

In der Liga treffen der ESV Kaufbeuren und die Augsburger Panther schon lange nicht mehr aufeinander. Doch in der ersten Pokalrunde stand am Dienstagabend der Eishockey-Klassiker wieder auf dem Programm - mit dem besseren Ende für die Augsburger.

ESVK - Augsburg
Eishockey-Pokal

Panther gewinnen den Klassiker gegen Kaufbeuren

In der Liga treffen der ESV Kaufbeuren und die Augsburger Panther schon lange nicht mehr aufeinander. Doch in der ersten Pokalrunde stand am Dienstagabend der Klassiker wieder auf dem Programm - mit dem besseren Ende für Augsburg.