Personen /

Jos Luhukay

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20imago13317653h(1).tif
FCA

Der Unvollendete

Jürgen Klopp traute Julian Schieber in Dortmund sogar die Lewandowski-Nachfolge zu. Doch der große Durchbruch gelang Schieber auch aufgrund von Verletzungen nicht

Hertha BSC - RB Leipzig
FC Augsburg

Beim FCA will Julian Schieber seine Karriere endlich vollenden

Klopp traute Julian Schieber in Dortmund sogar die Lewandowski-Nachfolge zu. Doch Verletzungen warfen den Spieler zurück. Nun will er beim FCA zurück zum Erfolg.

Die Augsburger Spieler feiern mit einem Spruch auf ihren Shirts den Klassenerhalt und das kommende 8. Bundesligajahr. Foto: Stefan Puchner
Klassenerhalt

FCA stolz: 8. Bundesligajahr für "Abstiegskandidat Nummer 1"

Der FC Augsburg zelebriert den souveränen Klassenerhalt mit einem Schuss Genugtuung. Der unterschätzte Verein hat sich in der Eliteklasse längst etabliert. Und alle freuen sich schon auf die kommende Saison: "Hoffentlich unterschätzen uns wieder alle!"

Tobias Werner soll in Nürnberg die Lücke des verletzten Sebastian Kerk schließen. Foto: Daniel Maurer
FC Augsburg

Tobias Werner: "Mein Herz schlägt weiterhin für den FCA"

Tobias Werner steht noch bis 2019 beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Derzeit ist er an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Der 32-Jährige spricht offen, nur ein Thema klammert er aus.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_POL_1231926265.tif
Fußball

Der nächste Rauswurf

Der VfB Stuttgart trennt sich von seinem Trainer Hannes Wolf. Er ist bereits der zweite Coach, der in der Rückrunde gehen muss. Welche Namen jetzt gehandelt werden

VfB Stuttgart - FC Schalke 04
Bundesliga

VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Hannes Wolf

Nach dem 0:2 gegen Schalke hat sich Stuttgart von Trainer Hannes Wolf getrennt. Der Club will im Abstiegskampf einen neuen Impuls setzen. Wer Nachfolger wird, ist noch offen.

Coacht künftig den englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday: Jos Luhukay. Foto: Uwe Anspach
Ex-FCA-Coach

Jos Luhukay neuer Trainer bei Sheffield Wednesday

Jos Luhukay ist neuer Trainer des englischen Fußball-Zweitligisten Sheffield Wednesday. Kann sich der Ex-Augsburg-Trainer auf der Insel durchsetzen?

Herthas-Trainer Pal Dardai muss mit seinem Team in Leipzig antreten. Foto: Marius Becker
Hertha zu Gast in Leipzig

Jubiläum: Dardai will im 100. Spiel "etwas klauen"

Sein nächstes Jubiläum interessiert Pal Dardai nicht einmal am Rande.

Manuel Baum
FC Augsburg

Ein Jahr FCA-Trainer: Manuel Baum ist erfolgreicher als seine Vorgänger

FCA-Trainer Manuel Baum ist zu einer erfolgreichen Dauerlösung geworden. Der 38-Jährige erlebt mit dem FC Augsburg einen Höhenflug. Wie er den Aufschwung erreicht hat.

FCA
FC Augsburg

Paul Verhaegh: "Ich hatte sieben schöne Jahre beim FCA"

Paul Verhaegh kehrt mit dem VfL Wolfsburg nach Augsburg zurück. Hier reifte er zum Nationalspieler, wurde FCA-Kapitän. Trotzdem würde er einen Elfmeter schießen.