Personen /

Jos Luhukay

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_3232.tif
FCA

Wie der FC Augsburg den Abstieg vermeiden kann

Der FC Augsburg steht in der Rückrunde vor einer schweren Aufgabe. Der Verein kennt den Abstiegskampf. Auch andere Faktoren machen Mut für den Klassenerhalt.

Jos Luhukay ist nicht mehr Trainer des englischen Fußball-Zweitligisten Sheffield Wednesday. Foto: Tim Goode/PA Wire
Football League Championship

Jos Luhukay als Trainer bei Sheffield Wednesday entlassen

Der langjährige Bundesliga-Trainer Jos Luhukay ist als Coach des englischen Fußball-Zweitligisten Sheffield Wednesday entlassen worden, teilte der Verein mit.

FCA
FC Augsburg

Der nächste Fehltritt: Caiuby kommt zu spät zur Videoanalyse

Der FCA-Brasilianer hat schon wieder Ärger am Hals: Er kam zur spät zur Nachbesprechung des Spiels gegen Leipzig. Wie FCA-Trainer Baum damit umgeht.

FC Augsburg, Daniel Baier
FC Augsburg

Daniel Baier vor seinem 300. Pflichtspiel: Er prägt den FCA

Seit über einem Jahrzehnt trägt Daniel Baier das FCA-Trikot. In dieser Zeit hat sich nicht nur sein Tätigkeitsfeld verändert, sondern auch er selbst.

Copy%20of%20DSC_9263.tif
Fußball

Baier – eine prägende Figur des FCA

Seit über einem Jahrzehnt trägt der Profi das Augsburger Trikot. Mit dem Klub hat er vor allem Höhen erlebt. Nicht nur das Tätigkeitsfeld hat sich verändert, auch der Spieler selbst

Ab sofort Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf: Axel Bellinghausen. Foto: Maja Hitij
FC Augsburg

Axel Bellinghausen erzählt, wie er plötzlich Co-Trainer von Düsseldorf wurde

Der ehemalige FCA-Spieler erzählt, was der FC Bayern damit zu tun hat, dass er jetzt Co-Trainer bei Düsseldorf ist und warum er beinahe einmal verhungert wäre.

Luftbild FCA
FC Augsburg

Steine statt Beine: So investiert der FC Augsburg in seine Zukunft

In den vergangenen Jahren hat der Klub rund um die Fußball-Arena und das Nachwuchsleistungszentrum zehn Millionen Euro investiert. Was noch passieren soll.

Copy%20of%20imago13317653h(1).tif
FCA

Der Unvollendete

Jürgen Klopp traute Julian Schieber in Dortmund sogar die Lewandowski-Nachfolge zu. Doch der große Durchbruch gelang Schieber auch aufgrund von Verletzungen nicht

Hertha BSC - RB Leipzig
FC Augsburg

Beim FCA will Julian Schieber seine Karriere endlich vollenden

Klopp traute Julian Schieber in Dortmund sogar die Lewandowski-Nachfolge zu. Doch Verletzungen warfen den Spieler zurück. Nun will er beim FCA zurück zum Erfolg.

Die Augsburger Spieler feiern mit einem Spruch auf ihren Shirts den Klassenerhalt und das kommende 8. Bundesligajahr. Foto: Stefan Puchner
Klassenerhalt

FCA stolz: 8. Bundesligajahr für "Abstiegskandidat Nummer 1"

Der FC Augsburg zelebriert den souveränen Klassenerhalt mit einem Schuss Genugtuung. Der unterschätzte Verein hat sich in der Eliteklasse längst etabliert. Und alle freuen sich schon auf die kommende Saison: "Hoffentlich unterschätzen uns wieder alle!"