Personen /

Jose Mourinho

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Marseilles Stürmer Mario Balotelli hat mit einem außergewöhnlichen Torjubel für Schlagzeilen gesorgt. Foto: Claude Paris/AP
Fußball

Vespa im Hafen versenkt: Mario Balotelli bezahlt Barkeeper 2000 Euro

Der italienische Kicker hat einen Barkeeper 2000 Euro gezahlt, damit dieser seine Vespa im Hafen versenkt. Warum? Weil er es kann.

Jose Mourinho beim Handschlag mit Jürgen Klopp. Foto: Rui Vieira/AP
FC Liverpool

Mourinho lobt Klopp: "Aufholjagd hat einen Namen: Jürgen"

Nach dem sensationellen Comeback des FC Liverpool im Champions-League-Halbfinale ist Trainer Jürgen Klopp von Jose Mourinho überschwänglich gelobt worden.

Trainer Thomas Tuchel schied mit PSG in letzter Minute aus. Foto: Francois Mori/AP
Champions-League-Aus

Déjà-vu für PSG - Tuchel: "Mir fehlen die Worte"

Zum dritten Mal in Serie fliegt die Millionentruppe von Paris Saint-Germain im Achtelfinale der Champions League raus. PSG-Trainer Thomas Tuchel ist ratlos. Für United-Coach Ole Gunnar Solskjaer könnte der dramatische Sieg einen Karrieresprung bedeuten.

Copy%20of%20dpa_5F9C8A004BDE8C6D(1).tif
Missgeschick

Jose Mourinhos schmerzhafter Ausflug auf das Eis 

"The Special One" legte beim Spiel zwischen Omsk und St. Petersburg eine Rutschpartie hin. Das Problem dabei: Es gibt gestochen scharfe Fotos von dem Malheur.

Irans Coach Carlos Queiroz wartet weiter auf sein Gehalt. Foto: Nariman El-Mofty/AP
Nach Aus beim Asien-Cup

Nationaltrainer Queiroz verlässt nun doch den Iran

Der Portugiese Carlos Queiroz hat nach acht Jahren Tätigkeit als Nationaltrainer den Iran verlassen.

Jürgen Klinsmann soll zu den möglichen Wunschkandidaaten als neuer iranischer Nationaltrainer gehören. Foto: Soeren Stache
Sportministerium

Iran: Klinsmann, Zidane und Mourinho Wunschtrainer

Der Iran will angeblich Jürgen Klinsmann als neuen Trainer der Fußball-Nationalmannschaft engagieren.

Könnte mit dem FC Liverpool auf den FC Bayern treffen: Jürgen Klopp. Foto: Nigel French/PA Wire
Klopp, Griezmann oder Ronaldo

Champions League: Bundesligisten drohen schwere Lose

Die Pflichtaufgabe mit Bravour erfüllt, doch bereits im Achtelfinale der Champions League drohen selbst den Gruppensiegern Bayern München und Borussia Dortmund harte Brocken. Der BVB will kein Wiedersehen mit Jürgen Klopp, Schalke 04 bekommt definitiv einen Kracher.

Bastian Schweinsteiger zeigt bei der Aufnahme in die Hall of Fame in der Allianz Arena seine Medaille vom WM-Finale 2014. Foto: Sven Hoppe
Fußball

Bayern, Manchester, Chicago: Die Karriere von Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger gehört zu den erfolgreichsten Fußballern aller Zeiten: Er wurde Weltmeister, keiner gewann öfter die Deutsche Meisterschaft.

Edin Džeko (l) vom AS Rom tänzelt Donezk-Torwart Andrij Pjatow aus. Foto: Gregorio Borgia/AP
Joker Ben Yedder

FC Sevilla und AS Rom im Viertelfinale der Champions League

Das Viertelfinale der Champions League wird in diesem Jahr von zwei seltenen Gästen besucht: Während der FC Sevilla erstmals die Runde der letzten Acht erreicht, gelang das dem AS Rom nach zehn Jahren wieder.

Copy%20of%20dpa_5F98DA0071EF3DFA.tif
Fußball

Gesucht: Ein Bayern-Trainer

Tuchel mag nicht, Heynckes will nach der Saison wahrscheinlich auch nicht mehr. Wir haben Experten aus der Region gefragt, wem sie jetzt den Job anbieten würden