Personen /

Josef Bestler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

5H6A0682.jpg
Kreistag

Dreieinhalb Geschosse vor das Landratsamt in Aichach

Die geplante Erweiterung des Landratsamtes mit Anbau in Richtung Münchener Straße trifft auf einhellige Zustimmung. Für‘s Parkplatzproblem gibt’s eine Idee.

5H6A3872.jpg
Nachruf

Trauer um Altlandrat Theo Körner

Der CSU-Politiker stand 13 Jahre lang an der Spitze des Landkreises Aichach-Friedberg. Seine Amtszeit war geprägt von großen politischen Streitthemen. Am Freitag ist er gestorben.

Copy%20of%205H6A3872_0014648.tif
Nachruf

Trauer um Altlandrat Theo Körner

Der Friedberger CSU-Politiker stand 13 Jahre lang an der Spitze des Landkreises. Trotz großer politischen Streitthemen legte er immer Wert auf ein menschliches Miteinander.

IMG_7313.JPG
Nachruf

Aichach-Friedberg: Altlandrat Theo Körner ist tot

Der Landkreis Aichach-Friedberg trauert um einen außergewöhnlichen Menschen. Der langjährige Landrat Theo Körner ist gestorben. Er wurde 76 Jahre alt.

Copy%20of%20Dorfplatz_.tif
Vortrag

Was Todtenweis so besonders macht

Im Juni feiert die Gemeinde am Lechrain ein Jubiläum. Doch was genau feiert sie da eigentlich? Josef Kodmair und Franz Riß graben in der Geschichte.

65703004.jpg
Soziales

Landkreis baut Jugendsozialarbeit an Schulen aus

Ab Herbst sollen mehr Sozialarbeiter an den Grund- und Mittelschulen tätig sein. Welche Standorte davon profitieren.

Copy%20of%20IMG_4404(1).tif
Trauerfeier

Abschied von Josef Bestler

In der Aichacher Stadtpfarrkirche wird an das Leben des Altlandrats erinnert und an sein politisches Vermächtnis. Er hat sich historische Verdienste um die Verbindung von Aichach-Friedberg erworben.

CM4A8598.JPG
Aichach-Friedberg

Ein „Preuße“ verlässt das Blaue Palais

Karl-Josef Spieker ist mehr als eine Institution am Landratsamt und im Landkreis. Heute endet seine beispiellose Berufskarriere nach fast 50 Jahren.

Steirisch_Deutsch012.JPG
Jubiläum

Was Friedberg mit der Steiermark verbindet

Seit fünf Dekaden besuchen sich Menschen aus Friedberg in Bayern und Friedberg in der Steiermark. Otmar Selder hielt die 50-jährige Freundschaft in einer Broschüre fest

IMG_2190.JPG
Kultur

Welche Bücher sind am beliebtesten?

Zum Welttag des Buches erzählen Fachleute, welcher Lesestoff bei ihnen gefragt ist. In Aichach betätigen sich am morgigen Sonntag bekannte Persönlichkeiten als Vorleser.