Personen /

Josef Böck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

stadtmodell.JPG
Landesausstellung

Aichach soll für Landesausstellung in Bronze neu entstehen

Bis zur Landesausstellung 2020 im Wittelsbacher Land soll es ein dreidimensionales Modell der Stadt Aichach geben. Dabei ist die Mithilfe der Bürger gefragt.

Copy%20of%20Glasfaser.tif
Posten

Welche Art Bürgermeister darf es sein?

In Langenneufnach diskutiert der Gemeinderat, ob man künftig ein hauptamtliches Oberhaupt braucht

Copy%20of%20Alte%20Schule%20Langenneufnach6.tif
Langenneufnach

Die Bücherei in Langenneufnach wird erweitert

Künftig ist mehr Platz in der alten Schule. Allerdings gibt es noch offene Fragen zu Details.

144702845.jpg
Landkreis

Gemeindechefs fordern: Bürgermeister ist kein Nebenjob

Plus Sie warnen vor dem Ausbleiben an Bewerbern. Ansprüche der Bürger und staatlich veranlasste Bürokratie fordern Arbeit in Vollzeit.

Copy%20of%20lnn-gemeinderat.tif
Langenneufnach

Zieht eine Kindergartengruppe ins Pfarrheim?

Das Kinderhaus in Langenneufnach wird ausgebaut. Doch der Kindergarten braucht schon jetzt mehr Platz. Ein Lösungsvorschlag gefällt nicht allen Eltern.

Copy%20of%20Bogenschiessen%20Bearpaw%20Cup%20in%20Ellerbach060.tif
Aislingen

Gibt es in Aislingen bald Bogenschießen mit 3D-Tieren?

Plus Der Schützenverein wünscht sich seinen Bogenschießparcours, ähnlich wie in Ellerbach. Doch da spielen die Jäger im Dorf nicht mit. Wie es jetzt weitergeht.

Copy%20of%20Jubil%c3%a4um_Stadtkapelle_Gersthofen2.tif
Gersthofen

Wie die Gersthofer Dorfkapelle zur Stadtkapelle wurde

Otto Fries und Hermann Fertig erinnern sich noch gut an die Umbenennung ihres Gersthofer Blasorchesters vor 50 Jahren. 

Copy%20of%20Ehrungen-2019.tif

Aichacher Feuerschützen ehren Mitglieder

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-MZ_LOK_348309182(1).tif
Debatte

Sanierung des Kanals kostet viel Geld

In Langenneufnach soll zunächst ein Konzept erarbeitet werden. Auch die Straßenbeleuchtung ist ein Thema

B%c3%bcrgermeister.JPG
Langenneufnach

Bürgermeister Josef Böck will nicht mehr

Nach 30 Jahren als Rathauschef in Langenneufnach wird er 2020 nicht mehr kandidieren. Er ist schon der vierte Bürgermeister, der dies ankündigt.