Personen /

Josef Carteau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1200725.tif
Halbzeit-Bilanz

In Heretsried ist es friedlich geworden

In den vergangenen drei Jahren wurden viele Projekte angeschoben. Enttäuschung gibt es beim Hochwasserschutz

Der_neue_Radweg_nach_Welden.eps
Verkehr

Spatenstich für ein Stück Radweg

An der Kreisstraße zwischen Welden und Lauterbrunn wird gebaut, allerdings endet die Strecke an der Staatsstraße

Wahlen_2014_halbspaltig.eps
Kommunalwahlen

Für den Wahlkampf sind noch Plätze frei

Wer für ein politisches Mandat kandidieren will, hat noch vier Wochen Zeit, sich zu melden. Und so sieht es derzeit aus

Copy%20of%20145697373.tif

Rätsel um Josef Carteau

Bürgermeister lässt Kandidatur offen

Copy%20of%20Impfen.tif
Keime im Trinkwasser

„Mutmaßungen sind das größte Gift!“

Gefahrenabwehr, lange bevor eine Gefahr auftaucht

MMA_0842.jpg
Trinkwasser in der Region

Vierter Keim-Befall in drei Wochen - Behörde spricht von Zufall

Vier Trinkwasserprobleme in nur drei Wochen werfen Fragen auf. Der Leiter des Gesundheitsamtes hält die Häufung für einen Zufall. Eine Chlorung soll nun die Keime beseitigen.

FS_AZ_B-NORD_IWE_483386838.tif
Heretsried/Meitingen

Verkeimung: Heretsried hofft auf Mittwoch

Trinkwasser: Heute wurden 15 Proben in Heretsried  genommen

Copy%20of%20IMG_7661.tif
Region Augsburg

Trinkwasser bakteriell verunreinigt - Warnung dauert noch Tage

Seit Samstag gilt ein Abkochgebot für 240 Haushalte in der Holzwinkelgemeinde Heretsried. Die Lage bleibt vorerst angespannt.

Copy%20of%20151589176.tif
Zwist

Der Haussegen hängt schief

Heretsrieds Bürgermeister Josef Carteau und seine Gemeinderäte können nicht miteinander

Copy%20of%20Pfarrer_Wolf_Verabschiedung_060.tif
Kirchenleben

Zum Abschied die Note „Sehr gut“ für den Pfarrer

Domvikar Albert Wolf trennt sich schweren Herzens von den Christen in Emersacker und Heretsried