Personen /

Josef Hauber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC04976.tif
Königsbrunn

Die Brunnenstadt braucht diesen Ball

Vox Corona setzt in Königsbrunn auf Tradition und lockt seit vielen Jahren Tanzbegeisterte ins Trachtenheim. Im nächsten Jahr will der Chor bei dem Termin noch aktiver werden.

SZ_DSC03541.jpg
Bildergalerie

Weihnachtskonzert von Vox Corona

Große Stimmen zum großen Abschied: Josef Hauber dirigierte am Zweiten Weihnachtstag in Königsbrunn zum letzten Mal den Chor Vox Corona.

Copy%20of%2054232724.tif
Landkreis Augsburg

So klingt´s am Heiligen Abend

„Stille Nacht...“ hören alle, aber welche Musik läuft nach der Bescherung? Die Auswahl ist groß. Nach den Klassikern geht es in den Häusern der Region ganz unterschiedlich weiter.

Copy%20of%20a(1).tif

Adventsmusik aus vier Jahrhunderten

Vox Corona singt am 18. Dezember in der Göttlichen Vorsehung

Copy%20of%20Konzert-Klangerfrischung.tif
Klangerfrischung

Ansteckende Musizierfreude

Klarinettist David Schöndorfer holt für seine Konzertreihe diesmal junge Könner aus Berlin in die Brunnenstadt. Die zeigen, dass auch das 20. Jahrhundert tolle Klassik zu bieten hat

Copy%20of%20Serenadenabend015%20058.tif
Vox Corona

Erst singen, dann nachsitzen

Was man bei einer „offenen Chorprobe“ erleben kann

Vox%20Corona2.jpg
Königsbrunn

Chor mit Tradition in neuem Gewand

Der Königsbrunner Chor Vox Corona feiert in diesem Jahr sein 130-jähriges Bestehen. Im Jubiläumskonzert sind Höhepunkte aus den vergangenen zehn Jahren zu hören.

Copy%20of%20DSCF0598.tif
Vox Corona

Chor auf Pilgerfahrt

Zum zehnten Mal geht es heuer nach Andechs

Copy%20of%20S%2b%c3%b1ngerball%202016%20(82).tif
Sängerball

Polizisten und Pinguine auf dem Parkett

Buntes Programm und Tanzmusik im Trachtenheim

Copy%20of%20Vox-Corona-2015-Advent-02.tif
Vox Corona

Stimmgewalt und Seligkeit

Beim Adventskonzert in der Kirche Zur Göttlichen Vorsehung waren die Zuhörer immer wieder gefordert