Personen /

Josef Hoppe

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_05749.tif
Gartenarbeit

Laubbläser: Was ist erlaubt und was nicht?

Laubbläser werden immer beliebter. Ärgerlich nur, wenn der Nachbar schon frühmorgens los legt. Darf er das überhaupt?

MMA_05033.jpg
Landkreis Augsburg

Steht das Kreuz richtig im Kringel?

Wahlvorstände- und Helfer müssen für die Auszählung der Stimmen am Sonntag extra geschult werden. Worauf sie alles achten müssen.

Copy%20of%20Westheim_Grundschule0003.tif
Haushalt

Westheimer Schule wird erst 2020 saniert

Der Umbau des Gebäudes gehört zu den großen Investitionen in der Stadt Neusäß in den nächsten Jahren. Warum noch Zeit bis zum Baubeginn vergehen wird und in welche weiteren Projekte viel Geld fließt

Copy%20of%2091243981(1).tif
Neusäß-Steppach

Mehr Platz für Mittagsbetreuung

Wenn der Kindergarten in die neue Kita in Steppach umzieht, gibt es mehr freie Räume in der Grundschule. Was damit passieren soll.

Copy%20of%20Maunz_053a.tif
Kreis Augsburg

Im Herbst verschwinden besonders viele Katzen

Gerade in dieser Jahreszeit verschwinden viele Katzen. Im Steppach mehren sich derzeit die Fälle - und Gerüchte entstehen. Welche Gefahren auf Stubentiger wirklich lauern.

Copy%20of%20fuchs5(1).tif
Neusäß

Schau dich um, der Fuchs geht rum

In Westheim am Kobel werden die Jungtiere weiter gesichtet. Wie es mit den Lebendfallen weitergehen soll.

fuchs5.jpg
Neusäß

Schau dich um, der Fuchs geht rum

In Westheim am Kobel werden die Jungtiere weiter gesichtet. Wie es mit den Lebendfallen weitergehen soll.

SIBE5140.jpg
Neusäß

Jetzt startet der Bau der neuen Kita in Steppach

Im Herbst 2018 soll die Einrichtung für 55 Kinder fertig sein. Und einen Namen gibt es auch schon

MMA_06223(1).jpg
Gersthofen

Mit einer Rabattkarte billiger ins Bad

  Die Stadt plant langfristig Erhöhungen. Für die eigenen Bürger soll es aber Ermäßigungen geben. Wie die aussehen werden, ist allerdings noch nicht geklärt

Copy%20of%20MMA_0441.tif
Haushalt

Mehr Geld für die Vereine?

Zum Abschluss der Beratungen in Neusäß geht es um Sozialwohnungen, Vereinsförderung und Nahverkehr