Personen /

Josef Hoppe

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_044r9.tif
Neusäß

Stadt Neusäß kommt mit Bauen kaum hinterher

Neusäß feiert am Freitag wieder einen ersten Spatenstich für eine neue Kita für 100 Kinder. Mit den bisherigen Plätzen könnte es im Herbst knapp werden.

MMA_0793.jpg
Landkreis Augsburg

Im teuren Stadtbergen sind auch Kinder obdachlos

Plus Menschen ohne Wohnung gibt es im ganzen Landkreis Augsburg. Die Sozialarbeiter gehen von einer hohen Dunkelziffer aus.

Copy%20of%20MMA_40357.tif
Neusäß/Diedorf

Warum in Neusäß noch so viele Flüchtlinge leben

An vielen Orten im Landkreis Augsburg schließen Unterkünfte. Das ist in der Stadt anders. Und fordert den Helferkreis besonders.

33698579.jpg
Neusäß

Anmeldung zum Ferienprogramm bald nicht mehr nur per Telefon

Bisher war die Anmeldung für das Neusässer Ferienprogramm nur per Telefon innerhalb weniger Stunden möglich. Nun soll dank Internet alles besser werden.

Copy%20of%20MMA_05749.tif
Gartenarbeit

Laubbläser: Was ist erlaubt und was nicht?

Laubbläser werden immer beliebter. Ärgerlich nur, wenn der Nachbar schon frühmorgens los legt. Darf er das überhaupt?

MMA_05033.jpg
Landkreis Augsburg

Steht das Kreuz richtig im Kringel?

Wahlvorstände- und Helfer müssen für die Auszählung der Stimmen am Sonntag extra geschult werden. Worauf sie alles achten müssen.

Copy%20of%20Westheim_Grundschule0003.tif
Haushalt

Westheimer Schule wird erst 2020 saniert

Der Umbau des Gebäudes gehört zu den großen Investitionen in der Stadt Neusäß in den nächsten Jahren. Warum noch Zeit bis zum Baubeginn vergehen wird und in welche weiteren Projekte viel Geld fließt

Copy%20of%2091243981(1).tif
Neusäß-Steppach

Mehr Platz für Mittagsbetreuung

Wenn der Kindergarten in die neue Kita in Steppach umzieht, gibt es mehr freie Räume in der Grundschule. Was damit passieren soll.

Copy%20of%20Maunz_053a.tif
Kreis Augsburg

Im Herbst verschwinden besonders viele Katzen

Gerade in dieser Jahreszeit verschwinden viele Katzen. Im Steppach mehren sich derzeit die Fälle - und Gerüchte entstehen. Welche Gefahren auf Stubentiger wirklich lauern.

Copy%20of%20fuchs5(1).tif
Neusäß

Schau dich um, der Fuchs geht rum

In Westheim am Kobel werden die Jungtiere weiter gesichtet. Wie es mit den Lebendfallen weitergehen soll.