Personen /

Josef Hummel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20a1.tif
Umwelt

Am Herrenbach-Kanal droht nun totaler Kahlschlag

SPD-Ortsverein Herrenbach-Spickel und die Grünen kritisieren die Entscheidung der Stadt. Ein Gutachten des Umweltausschusses hat erst kurz zuvor 65 Bäumen ausreichend Stabilität bescheinigt

Copy%20of%20Staatsforsten_Ehrung.tif
Wald

Extreme Witterung lässt Borkenkäfer gedeihen

Staatsforsten-Betrieb Kaisheim zieht Bilanz und ehrt Mitarbeiter. Der Leiter bittet zudem um „erhöhte Wachsamkeit“ im Frühjahr

Copy%20of%20IMG_7405.tif
Vierter Mindelheimer Tauschtag

Geschenke für alle

Wieder einmal platzte das Forum aus allen Nähten. Alle Besucher wurden fündig und auch so manches Lächeln wurde verschenkt

Copy%20of%20170409-142102.tif
Rennertshofen-Emskeim

Statt Retten, Löschen und Bergen ist Feiern angesagt

Drei Tage lang lassen die Emskeimer ihre Freiwillige Feuerwehr hochleben, die seit 125 Jahren besteht. Welches Programm die Gäste erwartet.

Copy%20of%20KSK_Buchdorf.tif
Soldatenkameradschaft

Buchdorf: Für jahrzehntelange Treue ausgezeichnet

Mitglieder geehrt, Vorstand macht weiter

Copy%20of%20foto1.tif
Eröffnung

Eieiei, was ist da denn los?

In Lauingen steht das größte Osternest der Welt und das lockt Besucher von Fern

Hermanfriedhof
Friedhof

Friedhofsgebühren in Augsburg steigen spürbar

Die Stadt plant eine Kostenerhöhung schon in den kommenden Monaten. Wie Augsburg im Vergleich mit anderen bayerischen Großstädten abschneidet.

Copy%20of%20_WYS6610.tif
Augsburg

Friedhofsgebühren steigen spürbar

Die Stadt plant eine Kostenerhöhung schon in den kommenden Monaten. Wie Augsburg im Vergleich mit anderen bayerischen Großstädten abschneidet.

Copy%20of%20_WYS6449(2).tif
Naturschutz

Flugplatzheide: Stadt soll mit Regierung reden

Für den Umweltausschuss ist das letzte Wort zur umstrittenen Bebauung auf der wertvollen Naturfläche noch nicht gesprochen. Die Verwaltung soll klären, ob doch noch alternative Standorte möglich sind

Copy%20of%20baugenossen.tif
Versammlung

Wohnraum: Nachfrage steigt immer weiter

Neue Baugenossenschaft Lauingen zieht Bilanz und erläutert Pläne