Personen /

Josef Kränzle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_0741.JPG
Echenbrunn

Wie „hässlich“ ist der Echenbrunner Friedhof?

Bei der Bürgerversammlung in Echenbrunn gibt es Kritik am Friedhof. Auch sonst haben die Besucher einige Anregungen an die Rathauschefin.

Copy%20of%20kr%c3%a4nzle011.tif
Illertissen

Blitzsaubere Karriere: Wie Kränzle zum Weltmarktführer wurde

Josef Kränzle hat seine Produktion von Hochdruckreinigern einst in einer Garage begonnen. Seine Heimat Illertissen spielt für ihn eine ganz besondere Rolle.

Copy%20of%20ill-kennzeichen(1).tif
Illertissen

Kennzeichen: „NU“ ist Zeit für „ILL“

Seit fünf Jahren können die Illertisser wieder das „alte“ Kennzeichen an ihre Fahrzeuge schrauben. Und das wird immer beliebter´.

DSC_1626.JPG
Illertissen

Wenn das Illertisser Carillon auf die Orgel trifft

Zur Osternacht stimmt während des Gottesdienstes in Illertissen erstmals das Turmglockenspiel in die Kirchenmusik ein. Warum das einmalig ist.

Copy%20of%2098732530.tif
Neu-Ulm/Illertissen

Bleiben am Ende zwei Kliniken?

Um der Defizitmisere zu begegnen, sollen die Krankenhäuser von Weißenhorn und Illertissen in einem gemeinsamen Neubau zusammengefasst werden. Doch das kann dauern.

Copy%20of%20_AKY3997.tif
Illertissen/Weißenhorn

Krankenhäuser: Aus zwei mach eins

Die Standorte Weißenhorn und Illertissen werden zusammengeschlossen – allerdings nur formal. Das hat der zuständige Ausschuss beschlossen. Welche Folgen das hat.

_AKY3997.jpg
Landkreis Neu-Ulm

Krankenhäuser: Aus zwei mach eins

Die Kreiskliniken Weißenhorn und Illertissen werden zusammengeschlossen – allerdings nur formal. Was hinter dem Beschluss des Krankenhausausschusses steckt.

Copy%20of%20DSC_2838.tif
Illertissen/Kellmünz

Kuss, Kunst und Kultur

Illertissen ist um einen Bienenschwarm reicher, der im Garten von Josef Kränzle zu besichtigen war. In Kellmünz sind gestern die Römer zurückgekehrt.

Copy%20of%20_AYA3062.tif
Illertissen/Ulm

Ein Abt, alte Römer und jede Menge Bienen

Am Sonntag gibt es in der Region für Neugierige viel zu erleben: Zahlreiche Schaustätten bieten Programm. Ein Überblick.

Ratte.jpg
Augsburg

Was die Stadt gegen Ratten tut

Die Nager tauchen immer wieder auf. Sie werden von überquellenden Mülltonnen und Taubenfutter angelockt. Jeder kann dazu beitragen, dass das Problem nicht noch größer wird.