Personen /

Josef Kränzle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3096(1).jpg
Illertissen

Trauer um den Hausmeister des Illertisser Vöhlinschlosses

Viele Illertisser kannten Alexander Mayer als Urgestein. Jetzt ist der Hausmeister des Vöhlinschlosses im Alter von 64 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

Copy%20of%20IMG_9041(1).tif
Illertissen

Wechsel im Bauamt: Ein Abschied mit gemischten Gefühlen

Hochbau-Chef Manfred Norrenbrock hört nach 26 Jahren auf. Zuletzt sei im Rathaus in Illertissen gut gearbeitet worden. Doch es gibt Erinnerungen an schlimme Zeiten.

Copy%20of%20Bumm_K%c3%b6nig_Mindelaltheim(1).tif
Schießen

Volltreffer für Renate Wagner

Mindelaltheimer feiern ihre Besten und ehren ihre Treuesten

Copy%20of%20DSC_0079.tif
Illertissen

Osterrieder-Krippen sind in Illertissen zu Hause

Im Mittelpunkt der ersten Sonderausstellung des neuen Museums stehen die Figuren eines berühmten Bildhauers aus München. Warum sie so besonders sind.

IMG_3542.JPG
Gundelfingen

Das war einmal der Echenbrunner Weihnachtsmann

Die gestohlene Figur des Christbaumstadels ist wieder aufgetaucht. Zu gebrauchen ist der Weihnachtsmann wohl nicht mehr.

Marc Engelhard
Landkreis Neu-Ulm

Kreiskliniken im Minus: Neue Gruselzahlen

Das Defizit der Krankenhäuser war im vergangenen Jahr weit höher als geschätzt. Total daneben sind die Zahlen für die Personalausgaben. Wer hat die denn berechnet?

Weihnachtsmann.jpg
Gundelfingen

Der Christbaumstadel sucht seinen Weihnachtsmann

In Gundelfingen ist eine meterhohe Figur offenbar gestohlen worden. Der Besitzer setzt einen vierstelligen Finderlohn aus.

DSC_0741.JPG
Echenbrunn

Wie „hässlich“ ist der Echenbrunner Friedhof?

Bei der Bürgerversammlung in Echenbrunn gibt es Kritik am Friedhof. Auch sonst haben die Besucher einige Anregungen an die Rathauschefin.

Copy%20of%20kr%c3%a4nzle011.tif
Illertissen

Blitzsaubere Karriere: Wie Kränzle zum Weltmarktführer wurde

Josef Kränzle hat seine Produktion von Hochdruckreinigern einst in einer Garage begonnen. Seine Heimat Illertissen spielt für ihn eine ganz besondere Rolle.

Copy%20of%20ill-kennzeichen(1).tif
Illertissen

Kennzeichen: „NU“ ist Zeit für „ILL“

Seit fünf Jahren können die Illertisser wieder das „alte“ Kennzeichen an ihre Fahrzeuge schrauben. Und das wird immer beliebter´.