Personen /

Josef Kreuzer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Luftbild_Mittelschule_1.tif
Dillingen

Achtung: Jahrhundertprojekt Dillinger Mittelschule!

Stadträte treiben die Planung des Neubaus der Dillinger Mittelschule voran. Einer moniert, dass eine 23-Millionen-Euro-Investition „müde durchgewunken“ werde.

Copy%20of%202018-07-24_Ansicht_Mittelschule(1).tif
Dillingen

Fragen zur Fassade der neuen Mittelschule

Ein Dillinger Stadtrat hat Sorge, dass die geplanten französischen Balkone kein optisches Highlight werden. Eine Lehrerin beruhigt: „Wir machen doch keinen Käfig.“

Copy%20of%202018-07-24_Rathaus_Dillingen_1(1).tif
Dillingen

Rathaus: Dillingen gibt beim Wiederaufbau weiter Vollgas

Im August soll der Dachstuhl fertig sein. Danach kommen das Notdach und das Gerüst weg. Wie das Innenleben des restaurierten Gebäudes aussehen wird.

Copy%20of%202018-07-24_Rathaus_Dillingen_1(1).tif
Dillingen

Rathaus: Dillingen gibt beim Wiederaufbau weiter Vollgas

Im August soll der Dachstuhl fertig sein. Danach kommen das Notdach und das Gerüst weg. Wie das Innenleben des restaurierten Gebäudes aussehen wird.

Copy%20of%20ausBV2015kopiert.tif
Neubau

Größere Klassenzimmer für die Dillinger Mittelschule

Der Stadtrat plädiert für eine Variante, die 1,5 Millionen Euro mehr kosten wird als die Standard-Lösung. An einer Stelle könnte aber möglicherweise noch gespart werden

Copy%20of%201(1).tif
Dillingen

Hilfe für Menschen mit Autismus

Der Dillinger Stadtrat stimmt dem Neubau der Lebenshilfe in Dillingen zu.

Copy%20of%20GV-2018-1(1).tif

Aichacher Feuerschützen ehren langjährige Mitglieder

Copy%20of%202018-01-16_Rathaus_Dillingen_innen_2(1).tif
Sitzung

Rathaus-Wiederaufbau: Dillingen drückt weiter aufs Tempo

Stadtrat erteilt einstimmig des gemeindliche Einvernehmen. Beim Premium-Wanderweg taucht eine Frage auf

Copy%20of%202017-12-19_Rathaus_Dillingen(1).tif
Stadtrat stellt Weichen

Dillingen drückt beim Rathaus-Wiederaufbau aufs Tempo

Unabhängig von der europaweiten Ausschreibung der Planung kann nun doch sofort ein neuer Dachstuhl errichtet werden. Wie es zu der überraschenden Wende kam.

Copy%20of%20DSC_0270(1).tif
Sitzung

Dillingen treibt Hochwasserschutz voran

Stadt klagt gleichzeitig gegen die Festlegung der Überschwemmungsgebiete für HQ100