Personen /

Josef Loy

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1030344.tif
Versammlung

Viele Ehrungen beim SC Feldkirchen

Der 2. Vorsitzende Klaus Färber und Jugendleiter Siegfried Griebel können sich über besondere Auszeichnungen freuen. Fußballer suchen einen Abteilungsleiter

Copy%20of%20Josef%20Loy-8474.tif
Eresing

Der dienstälteste Bürgermeister des Landkreises Landsberg hört auf

Bei der Bürgerversammlung in Eresing gibt Josef Loy bekannt, dass er sich nach 36 Jahren aus dem Amt verabschiedet. Er äußert sich auch zu seiner Zukunft als Kreis- und Bezirksrat.

Copy%20of%20jor527.tif
Denklingen

Seehofer lädt "Lifeline"-Kapitän Reisch nach Berlin ein

Beim Josefitag in Denklingen nutzt „Lifeline“-Kapitän Claus-Peter Reisch die Chance. Der Bundesinnenminister bietet dem Landsberger ein Treffen an.

Copy%20of%20jor071.tif
Landwirtschaft

Volksbegehren als Chance nutzen

Kreisbäuerin Rita Behl stimmt auf dem Landfrauentag versöhnliche Worte an. Sie plädiert für einen offenen Bauernhof und den Dialog mit den Verbrauchern

142830097.jpg
Landkreis Landsberg

Die alte Bürgermeistergarde im Landkreis Landsberg tritt ab

Wenn im Frühjahr 2020 neue Rathauschefs gewählt werden, wird es viele neue Gesichter geben. Das LT liefert den großen Überblick, wer im Amt bleiben möchte und wer aufhört.

Copy%20of%20jor159.tif
Jubiläum

„Bitte bleiben Sie auf dem Holzweg“

Seit zehn Jahren gibt es das Waldhackschnitzelwerk Landsberg. Wie viele Liter Heizöl dadurch eingespart werden

jor202.jpg
Windach

Wie Windachs Schule saniert wird

Fachleute haben nach einer Ortsbesichtigung ihre Forderungen gestellt. Vor allem die Fenster sind ein Problem. Dabei geht es auch ums Geld.

jor202(1).jpg
Windach

Grundschule Windach: Die Sanierung muss weiter warten

Ausgerechnet der Denkmalschutz macht den Plänen in Windach einen Strich durch die Rechnung. Sogar die Heizkörper in der Grundschule sind etwas Besonderes.

Bahn%20Geltendorf%20Parkplatz-0542.jpg
Geltendorf

Geltendorf: Trotz Gebühren gibt es keine Parkplatzgarantie

Auf einem der drei Parkplätze in Geltendorf muss ab nächster Woche gezahlt werden. Selbst wer ein Monatsticket kauft, kann sich nicht sicher sein, dass er einen Stellplatz findet.

Bahn%20Geltendorf%20Parkplatz-0564.jpg
Geltendorf

Parkgebühren am Bahnhof: Gemeinde und Landrat fordern eine andere Lösung

Ab 3. Dezember werden auf einem der Parkplätze am Geltendorfer Bahnhof Gebühren verlangt. Sind die Pläne für ein Parkdeck nun Geschichte?