Personen /

Josef Maisch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_8449.JPG
Aletshausen

Aletshausen ergänzt Ausrüstung seiner Wehren

System-Trenner, Schutzanzüge und neue Technik wurden genehmigt.

Copy%20of%20LEW_Schulpartner.tif
Unterricht

Experimentiersets der Lechwerke fürs Meringer Gymnasium

Achtklässler beschäftigen sich mit erneuerbaren Energien

IMG_7935.JPG
Mering

Privater Investor will Sporthallenbad für Mering

Plus  Der Unternehmer Wilhelm Peter hat die Pläne für sein Projekt bereits in der Schublade. Doch im Vergabeausschuss für das neue Gewerbegebiet kommt die Idee nicht bei allen gut an.

IMG_8600.JPG
Mering

Neue Mensa in Mering: Eine Schulküche muss nicht langweilig sein

Für 7,7 Millionen Euro wurde das neue Mensagebäude am Schulzentrum in Mering errichtet. Landrat Klaus Metzger stellt eine Forderung an den bayerischen Freistaat.

Copy%20of%20IMG_8600.tif
Bildung

Neue Mensa nimmt in Mering ihren Betrieb auf

Am Schulzentrum können die Schüler der Realschule und des Gymnasiums nun in den neuen Räumen ihre Mittagspause verbringen. Auch ein Frühstücksangebot gibt es dort

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-LN_SPO_1366089417.tif
Schießen

Teils knapp, teils deutlich

Schützen gehen auf Bezirksebene in ihre letzten Wettkämpfe

Copy%20of%20Sch%c3%bctzen008.tif
Schießen

Jetzt kommen die entscheidenden Duelle für die Schützen

Auf Bezirksebene gehen die Rundenwettkämpfe in die finale Phase. Für manches Team aus dem Landkreis-Süden geht es noch um einiges.

Copy%20of%20Aletshausen_-_Vorsitzender_RPA_Stephan_Mussack_2-19(1).tif
Haushalt

In Aletshausen stimmt die Kasse

Ausschuss-Vorsitzender Stefan Mußack lobt die solide Finanzlage der Gemeinde. Der VG-Verwaltung bestätigt er gute Arbeit

DSC09580.JPG
Bildung

Schafkopf als Wahlfach an Schulen?

Philologenverband verspricht sich Besinnung auf Tradition und Stärkung der Kompetenzen. Was Rektoren davon halten – und ob sie das Spiel beherrschen.

Copy%20of%20Mer_Verkehr_Schulzentrum_Dez18_18.tif
Verkehr in Mering

Wie geht es weiter am Meringer Schulzentrum?

Plus Ein neues Verkehrskonzept für mehr Sicherheit in dem sensiblen Gebiet hat der Meringer Gemeinderat aus Versehen abgelehnt. Bürgermeister Kandler sagt jetzt: „Diesen Unfall muss man bereinigen.“