Personen /

Josef Mayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2010899332.tif
Fußball-Vorschau

Fußball-Vorschau: Endlich obenauf

Der TSV Oettingen hinkte in der jüngeren Vergangenheit seinen Ansprüchen hinterher. Im Verein herrscht große Hoffnung, dass das in dieser Runde anders wird.

Copy%20of%20Feuerwehr%20Neuburg%2c%20Rescue%20Challenge%2c%201.tif
Neuburg

Sie wollen Weltmeister im Retten werden

Die Feuerwehr Neuburg bereitet sich für die WM-Teilnahme in Kapstadt vor. Zusammen mit der Feuerwehr aus Lotte – die war schon mal bei der WM dabei.

Copy%20of%20DSC_6243.tif
Neuburg an der Donau

Großartige Unterstützung für die Neuburger Feuerwehr

Die Neuburger Wehr hat schon so viel Geld beisammen, dass sie auf alle Fälle an der WM in Südafrika teilnehmen wird. Gespendet werden darf aber immer noch.

Copy%20of%20IMG_3486.tif
Landkreis

Kampf gegen braune Flecken auf Fußballplätzen

Die anhaltende Hitzewelle bereitet den Vereinen in der Region viel Arbeit, denn das Gras auf den Sportplätzen ist nahezu vertrocknet. Wie sie damit umgehen.

10.jpg
Thannhausen

Thannhauser Ausschellglocke ist ein Heimatschatz

Die Staatsregierung ehrt den Heimatverein der Mindelstadt Thannhausen. Lediglich 100 Objekte im Freistaat kamen zum Zug. Wer der letzte Ausscheller war.

Copy%20of%20Feuerwehr%20Neuburg%2c%20Spende%20f%c3%bcr%20die%20WM%20der%20Unfallrettung%20in%20Kapstadt%2c%201.tif
Neuburger Feuerwehr

Sie messen sich mit den Besten der Welt

Die Neuburger Feuerwehr hat sich für die Weltmeisterschaft der Unfallrettung qualifiziert. Dazu wollen die Feuerwehrmänner nach Kapstadt in Südafrika reisen.

Copy%20of%2010.tif
Kulturauszeichnung

Die Thannhauser Ausschellglocke ist nun ein bayerischer Heimatschatz

Staatsregierung ehrt den Heimatverein der Mindelstadt. Nur 100 Objekte im Freistaat kamen zum Zug. Wer der letzte Ausscheller war

Copy%20of%20DSC08148.tif
Klosterlechfeld

Die älteste Bewohnerin wird 95

Regina Mayer ist mit 95 Jahren die älteste Bewohnerin von Klosterlechfeld. Sie war Kriegsgefangene und musste schwere Schicksalsschläge meistern.

Copy%20of%20KAYA4951.tif
Landkreis

Mit dem Sauger gegen gefährliche Raupen

Der Eichenprozessionsspinner kann gefährlich für Menschen und Tiere sein – und ist dieses Jahr besonders stark verbreitet. Wie die Gemeinden in der Region damit umgehen.

dpa_5F998800DB8966B4.jpg
Landkreis

Giftige Raupen auf dem Vormarsch

Der Eichenprozessionsspinner kann gefährlich für Menschen und Tiere sein. Auch in der Region sind viele Bäume befallen. Was die Gemeinden dagegen unternehmen.