Personen /

Josef Mayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Feuerwehr%20Empfang%2c%201.tif
Ehrung

Empfang für die WM-Teilnehmer

Den Löschkräften der Neuburger Feuerwehr wurde nach ihrer Rückkehr aus Südafrika ein großer Empfang bereitet. Eine Trophäe hatten sie auch mit im Gepäck

Copy%20of%20Feuerwehr1.tif
Neuburg

Neuburger Wehr holt sich Trophäe in Kapstadt

Bei der Weltmeisterschaft in Südafrika belegt das sechsköpfige Team um Kommandant Markus Rieß den ersten Platz in einer Einzelbewertung.

Copy%20of%20World%20Rescue%20Challenge%2c%20abschlie%c3%9fende%20%c3%9cbung%20vor%20dem%20Abflug%2c%202(1).tif
Neuburg

Die Feuerwehr Neuburg ist fit für die WM

Am Freitag geht es los: Das Team der Feuerwehr Neuburg fliegt nach Kapstadt zur „World Rescue Challenge“. Wie das Abschlusstraining lief und wie die Stimmung ist.

Copy%20of%20IMG_0472.tif
Oberelchingen

Schulterschluss beim Wohnbau in Elchingen

Der Elchinger Gemeinderat stimmt für die Gründung der „Diwog“. In Kooperation mit der Neu-Ulmer Nuwog soll am Seegraben schon bald das erste Projekt starten.

leit27833.JPG
Landsberg

Landratsamt: Keine Hygienemängel bei Lutz Fleischwaren

Im Streit um Hygienemängel bei Lutz Fleischwaren nehmen nun Behörde und Betriebsrat Stellung. Die Mitarbeiter sind entsetzt. Doch Foodwatch lässt nicht locker.

Copy%20of%2010899332.tif
Fußball-Vorschau

Fußball-Vorschau: Endlich obenauf

Der TSV Oettingen hinkte in der jüngeren Vergangenheit seinen Ansprüchen hinterher. Im Verein herrscht große Hoffnung, dass das in dieser Runde anders wird.

Copy%20of%20Feuerwehr%20Neuburg%2c%20Rescue%20Challenge%2c%201.tif
Neuburg

Sie wollen Weltmeister im Retten werden

Die Feuerwehr Neuburg bereitet sich für die WM-Teilnahme in Kapstadt vor. Zusammen mit der Feuerwehr aus Lotte – die war schon mal bei der WM dabei.

Copy%20of%20DSC_6243.tif
Neuburg an der Donau

Großartige Unterstützung für die Neuburger Feuerwehr

Die Neuburger Wehr hat schon so viel Geld beisammen, dass sie auf alle Fälle an der WM in Südafrika teilnehmen wird. Gespendet werden darf aber immer noch.

Copy%20of%20IMG_3486.tif
Landkreis

Kampf gegen braune Flecken auf Fußballplätzen

Die anhaltende Hitzewelle bereitet den Vereinen in der Region viel Arbeit, denn das Gras auf den Sportplätzen ist nahezu vertrocknet. Wie sie damit umgehen.

10.jpg
Thannhausen

Thannhauser Ausschellglocke ist ein Heimatschatz

Die Staatsregierung ehrt den Heimatverein der Mindelstadt Thannhausen. Lediglich 100 Objekte im Freistaat kamen zum Zug. Wer der letzte Ausscheller war.