Personen /

Josef Mederer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9481.tif
Reiser-Klinik

Tagsüber in der Klinik, nachts daheim

An der Münchner Straße ist ein neues tagesklinisches Zentrum des Klinikums entstanden. Für Menschen jeden Alters gibt es dort ein psychiatrisches Angebot

Copy%20of%20IMG_0596.tif
Neuburg

Musik von Mozart bis zur Moderne

Mit dem Münchner Kammerorchester debütiert Neuburgmusik in der Kulisse des Kongregationssaals. Im Zentrum stehen Stücke der Klassik und Avantgarde.

Copy%20of%20IMG_7134.tif
Rupert Reitberger

Kreis lässt „ewigen Kreisrat“ hochleben

 Im Aichacher Kreisgut würdigt Landrat Klaus Metzger die Verdienste des 80-jährigen Rupert Reitberger. Worüber sich der Jubilar aus Igenhausen besonders freut.

Copy%20of%20110627_hadelich_0597(1).tif
Veranstaltungsreihe

Ein Neuer bei Neuburg Musik

Bezirkstagspräsident übernimmt Schirmherrschaft für Kammermusikfestival. Es gibt noch Karten

Copy%20of%20Fotolia_167726195_Subscription_XXL.tif
Beratung

Schnelle Hilfe in seelischer Not

Der Krisendienst Psychiatrie ist jetzt auch in der Region unter der Nummer 0180/6553000 erreichbar

Copy%20of%20jor154.tif
Landsberg

Wo Tradition auf Moderne trifft

Beim Tag der offenen Tür gibt es im runderneuerten Agrarbildungszentrum in Landsberg viel zu sehen. Verwaltungschef Wolfgang Rupp hat die Bauarbeiten begleitet und viel zu erzählen.

Copy%20of%20_JOR7967.tif
Landsberg

Modern und dennoch mit viel Geschichte

Im Agrarbildungszentrum in Landsberg feiern die unterschiedlichen Bereiche gleich mehrere Jubiläen. Mit einem Tag der offenen Tür und der Einweihung des Internats.

Copy%20of%20Fotolia_169909067_Subscription_XXL(2).tif
Ingolstadt/Neuburg

Hotline für die seelische Not

Menschen, die in eine seelische Krise geraten, wissen in ihrer Not oft weder ein noch aus. Ein spezielles Angebot soll jetzt helfen

_JOR6879.JPG
Landsberg

Die Container und eine Baracke bleiben noch

Die Stadt Landsberg benötigt schnell Wohnraum für neue Obdachlose. Heute war Richtfest für Notunterkünfte an der Landsberger Jahnstraße.

Copy%20of%20jor010.tif
Landsberg

Ein Beruf mit guten Zukunftsaussichten

Festakt 68 Absolventen der staatlichen Technikerschule für Agrarwirtschaft und agrartechnische Assistenten wurden verabschiedet