Personen /

Josef Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20geburtstag.tif
Neuburg

Vom Metzger zum Ordensmann

Zu seinem 90. Geburtstag blickt Frater Adelmar Schmid auf sein Leben zurück. Welchen Ort er besonders mag.

Copy%20of%20DSC04523(1).tif
Affing

Anwohner in Gebenhofen fordern: Straße bitte nicht ausbauen

Der Saumweg in Gebenhofen ist ein Flickenteppich mit vielen Schlaglöchern. Die Anlieger wollen aber nicht, dass er ausgebaut wird. Das hat finanzielle Gründe.

Copy%20of%20IMG_7029.tif

Affings neue Ausschüsse sind besetzt

Im Rat kommt’s zu Überraschungen

51149341_907003956170764_9215987716762632192_n.jpg
Landkreis Günzburg

Warum Störche auch im Winter im Kreis Günzburg bleiben

Plus Bei der Nahrungssuche sind Störche erfinderisch. Die Winter sind insgesamt milder und im Frühling kann das winterliche Ausharren ein entscheidender Vorteil sein.

leit0012.jpg
Apfeldorf

Wer zieht ins Rathaus ein? Ein Trio will es wissen

Bis zu den Kommunalwahlen im Jahr 2020 dauert es noch. Aber schon jetzt stehen in Apfeldorf drei Bewerber zur Verfügung.

Copy%20of%20IMG_2234.tif

Neues Ehrenmitglied bei Hubertus Obergriesbach

Copy%20of%20IMG_5095.tif
Gemeinderat

In Affing klafft ein Millionenloch

Nicht einmal die laufenden Kosten sind in diesem Jahr gedeckt. Im Verwaltungshaushalt fehlen 1,1 Millionen Euro. Warum der Gemeinderat keine Lösung hat

Copy%20of%20K%c3%b6nige%2bEhrung2018(1).tif
Schießen

Sebastian Genath holt den Titel

Winterlust-Schützen Staudheim proklamieren ihre Würdenträger und ehren ihre Preisträger und Vereinsmeister

Copy%20of%20Schmid%20Landwirtschaft%20Ettringen%20Jan.%2019%20004.tif
Landwirtschaft

Lieber grüne Wiese als Grüne Woche

Berlin ist für Josef Schmid und seinen Sohn Andreas weit weg. In Ettringen bewirtschaften sie einen Milchviehbetrieb und haben dabei meist ganz andere Sorgen, als dies häufig dargestellt wird

Copy%20of%20Post%2c_Brieftr%c3%a4ger_Krumbach.tif
Landkreis Augsburg

Mordsgeschichten: Nicht nur der Hund zwickt den Postboten

Plus Briefträger beförderten früher auch Geld. Deshalb hatten Ganoven ein Auge auf sie. Mancher wurde selbst zum Kriminellen.