Personen /

Josef Schweinberger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Chlorgas_2.tif
Buchloe

Gasalarm im Buchloer Freibad

Bei einem Zwischenfall im Freibad in Buchloe werden drei Badegäste verletzt. Ausgetretenes Chlorgas hält die Einsatzkräfte auf Trab.

IMG_3390.JPG
Buchloe

Wann macht das Buchloer Hallenbad wieder auf?

Das Hallenbad in Buchloe ist auch für Gäste aus dem Landkreis Landsberg ein beliebtes Ausflugziel. Die Sanierung dauert schon fast ein Jahr länger als geplant. Das sind die Gründe.

Copy%20of%20IA9F2783_Gruppenbild.tif
Kommunalpolitik

Grenzübergreifende Lösungen fürs Wertachtal

Bürger und Politiker diskutieren in Wiedergeltingen über „Leben und Wirtschaft im Grenzbereich“.

Copy%20of%20DSC01530(1).jpg
Buchloe

Nach einem Brand liegt ihr ganzes Leben in Trümmern

Durch ein Feuer hat eine Buchloer Familie ihr Hab und Gut verloren und muss neu anfangen. Die Polizei sucht nach möglichen Ursachen und kann Brandstiftung nicht ausschließen.

Copy%20of%20IMG_0378(1).tif
Eishockey

Wörishofer Wölfe trennen sich von Trainer Linke

Im Vorfeld auf die neue Saison hat es offenbar verschiedene Ansichten gegeben. Nun sucht der Eishockey-Landesligist einen neuen Trainer.

Copy%20of%20IMG_2591.tif
Lärmbelästigung

Kirchdorfer brauchen Geduld

Die für heuer angekündigte neue Fahrbahndecke auf der A96 kommt erst ein Jahr später. Einem Politiker gefällt das gar nicht – und die Bürgerinitiative Umwelt findet für die Verschiebung deutliche Worte.

Copy%20of%2020130317-Schaulaufen_Bad_Woerishofen-06.tif
Debatte in Bad Wörishofen

Die Eishalle soll erhalten werden

Bürgermeister und Vereinsvertreter wollen ein gemeinsames Sanierungskonzept erarbeiten. Gebühren für Hobbymannschaften sollen steigen

Copy%20of%20ema116(1).tif
Bad Wörishofen

Es geht wieder aufs Eis

Eishalle Die Bad Wörishofer Vereine können aufatmen. Der Saisonbetrieb kann wieder aufgenommen werden, weil die Stadt die Halle frei gibt. Sie haben aber Bedenken.

Copy%20of%20IMG_7925.tif
Eishalle Bad Wörishofen

Das Dach soll offen bleiben

Vereinsvertreter und Stadtratsmitglieder fordern in einem Eilantrag, dass der Betrieb der gesperrten Anlage zumindest tagsüber möglich sein muss. Bürgermeister hält an Sperrung fest

Copy%20of%20ema010.tif
Bad Wörishofen

Lange Spielunterbrechung

Die Stadt Bad Wörishofen sperrt das Eisstadion und lässt so Erinnerungen an den ESV Kaufbeuren wach werden. Welche Folgen hat das für die Eishockeyspieler?