Personen /

Josef Steidele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Funkturm, Kammlach, Sankt Sebastian
Kammlach

Ein Funkturm beim Kirchturm

Weil aus ihrem Wunschstandort nichts wurde, will die Telekom nun bei Sankt Sebastian einen rund 30 Meter hohen Masten errichten.

Copy%20of%20IMG_3329.tif
Kammlach

Die fetten Jahre sind in Kammlach vorläufig vorbei

Die Gemeinde Kammlach muss wieder Schulden machen. Die Wasserversorgung reißt ein Loch in die Kasse.

Copy%20of%20IMG_3820.tif
Schule

Ein ABC der Dankbarkeit

Ursula Sperr, Schulleiterin der Grundschule Kammlach, geht nach 22 Jahren in den Ruhestand

Copy%20of%20IMG_7210(1).tif
Stetten/Kammlach

Mindelheim verliert seine Außenstelle Stetten

Warum der Stadtrat Mindelheim damit dem Nachbarn Kammlach entgegenkommt.

Copy%20of%20IMG_8127.tif
Jubiläum

Wichtiger Teil des Dorflebens

Der Frauenbund Unterkammlach wird 60 Jahre alt

Copy%20of%20IMG_4948(3).tif
Kirchstetten

Die Anwohner sind genervt

Wegen der Bahnbaustelle ist die Ortsdurchfahrt von Stetten gesperrt. Doch das ist nicht das einzige Problem.

BauwagenOberkammlach(1).jpg
Oberkammlach

Dem Bauwagen Oberkammlach droht das Aus

Um den Treffpunkt fortführen zu dürfen, müsste sich einiges ändern. Die Mitglieder wollen das jedoch nicht kampflos hinnehmen.

Copy%20of%20BlitzschlagKammlach_Kirchturmuhr.tif
Unterkammlach

Warum in Kammlach die Zeit stillsteht

Das Gewitter der vergangenen Woche hat immense Schäden verursacht. Sogar Wasserleitungen platzten in Kammlach.

Copy%20of%20Mang_Kammlach.tif
Kammlach

Die Käserei Mang will in Kammlach erweitern

Die Gemeinde schafft den nötigen Rahmen. Konkrete Baupläne gibt es noch nicht.

84802344(1).jpg
Verkehr

Gibt es bald eine Umfahrung für Kammlach?

Der Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl glaubt, dass die Straße schon in wenigen Jahren gebaut sein könnte. Warum Bürgermeister Josef Steidele weniger optimistisch ist.