Personen /

Josef Steidele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020190214_164049(1).tif
Humor

Selbst ist der Mann zwischen Oberrieden und Kammlach

Unser Leser Siggi Saumweber aus Mittelrieden hat uns mit einer Aktion zwischen Oberrieden und Kammlach überrascht - und wurde nun dafür belohnt.

Copy%20of%20IMG_0143.tif
Kommunalpolitik

Bezahlbares Wohnen im Mittelpunkt

Beim traditionellen Neujahrsempfang beschwören die Freien Wähler den Zusammenhalt

Copy%20of%20IMG_3915(1).tif
Dorfentwicklung

Vermieten oder lieber nicht?

Ein Investor interessiert sich für das Raiffeisengebäude in Unterkammlach. Die Gemeinde stellt das vor ein Problem

Copy%20of%20ug1930424_Kirchstetten.tif
Kammlach

Kontaminierter Boden ärgert den Bürgermeister

Wer für die Altlasten im Krautgartenweg aufkommt, ist noch nicht geklärt. Und auch die Wasserversorgung bereitet Kammlachs Bürgermeister schlaflose Nächte.

Funkturm, Kammlach, Sankt Sebastian
Kammlach

Ein Funkturm beim Kirchturm

Weil aus ihrem Wunschstandort nichts wurde, will die Telekom nun bei Sankt Sebastian einen rund 30 Meter hohen Masten errichten.

Copy%20of%20IMG_3329.tif
Kammlach

Die fetten Jahre sind in Kammlach vorläufig vorbei

Die Gemeinde Kammlach muss wieder Schulden machen. Die Wasserversorgung reißt ein Loch in die Kasse.

Copy%20of%20IMG_3820.tif
Schule

Ein ABC der Dankbarkeit

Ursula Sperr, Schulleiterin der Grundschule Kammlach, geht nach 22 Jahren in den Ruhestand

Copy%20of%20IMG_7210(1).tif
Stetten/Kammlach

Mindelheim verliert seine Außenstelle Stetten

Warum der Stadtrat Mindelheim damit dem Nachbarn Kammlach entgegenkommt.

Copy%20of%20IMG_8127.tif
Jubiläum

Wichtiger Teil des Dorflebens

Der Frauenbund Unterkammlach wird 60 Jahre alt

Copy%20of%20IMG_4948(3).tif
Kirchstetten

Die Anwohner sind genervt

Wegen der Bahnbaustelle ist die Ortsdurchfahrt von Stetten gesperrt. Doch das ist nicht das einzige Problem.