Personen /

Josef Stimpfle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

169206476.jpg
Krumbach

Pfarrei Maria Hilf: Kirchenburg und Hort des Friedens

Vor 50 Jahren wurde die neue Stadtpfarrkirche geweiht und zugleich die Pfarrei Maria Hilf gegründet. Ein Anlass, am Wochenende zu feiern.

Copy%20of%20jor020.tif
Heimatgeschichte

Die Nacht, in der die Osteraufkirche brannte

Vor 75 Jahren wurde das südlich von Denklingen gelegene Gotteshaus von einer Bombe getroffen. Nur noch die Mauern von Kirche und Turm blieben übrig. Heute Nacht wird an das Ereignis erinnert.

Copy%20of%20aler1.tif
Fußball-Kreisliga Nord

Abklatschen für den Auswärtssieg

Deiningen setzt sich in Alerheim durch und Möttingen bezwingt Maihingen. Marktoffingen muss sich in der Nachspielzeit geschlagen geben

Copy%20of%20Bild_Pater_John_2(1).tif
Gundelsdorf

Schweinebraten ist sein Leibgericht

Pater John Kiggundu aus Uganda übernimmt seit fast 30 Jahren die Urlaubsvertretung.Anfangs hatte er es schwer, weil er die deutsche Sprache nicht gut konnte.

Copy%20of%20jor009.tif
Landsberg

Pfarrer Adelhelm Bals: Die Menschen liegen ihm am Herzen

Adelhelm Bals feiert am Sonntag in Landsberg das Goldene Priesterjubiläum. Er hält launige Faschingsansprachen und ist bekannte für klare Statements.

Copy%20of%20jor009.tif
Porträt

Adelhelm Bals liegen die Menschen am Herzen

Der Pfarrer feiert am Sonntag das Goldene Priesterjubiläum. Er hält launige Faschingsansprachen und ist bekannt für klare Statements

schaumann.JPG
Kirche

Goldenes Priesterjubiläum in Derching

Vor 50 Jahren erhielt Pater Franz Schaumann die Weihe. Am kommenden Samstag wird gefeiert

Copy%20of%20Primiz_Einzug_1968_1a.tif
Jubiläum

Unterschneitbach feiert mit seinem Priester

Vor 50 Jahren wurde Johann Menzinger geweiht. Am Sonntag ist wieder ganz Unterschneitbach in Festlaune

IMG_5022.JPG
Krumbach

Wie aus zwei Pfeifen Vogelgezwitscher wird

Der Krumbacher Kirchenmusiker Michael Dolp stellt die Orgel in St. Michael vor. Die Restaurierung dauert an.

5H6A0018.JPG
Pfarrei

Ecknacher Kirche ist ein Sanierungsfall

Fachleute schätzen die Schäden auf über eine Million Euro. Sie betreffen nicht nur den historischen Teil des Gotteshauses, sondern auch den 46 Jahre alten Neubau.