Personen /

Josef Vogel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Alte_Vorstandschaft.tif

Die Jugend gibt im Irsinger Jugendzentrum den Ton an

Neuwahl Verjüngtes Team um Peter Bertelmann löst den Vorstand um Achim Baumann ab. Der Nachwuchs ist gesichert: Das jüngste Vereinsmitglied ist gerade mal drei Wochen alt

Copy%20of%20IMG_4934.tif
Wohnen

Wie modern darf’s denn sein?

Die Entscheidung, ob in der Kirchenstraße in der Nähe zur Pfarrkirche und Waaghaus ein Mehrfamilienhaus im „Wörishofer Baustil“ genehmigt werden soll, fällt den Gemeinderäten nicht leicht

Copy%20of%203784%20Monika%20Baumgartner.tif
Kultur

Die spannendste Geschichte der Menschheit

Volksschauspielerin Monika Baumgartner und die Geschwister Well sorgen noch einmal für ein ganz besonderes Highlight im Braustadel

Copy%20of%20DSC05070(1).tif
Türkheim

Kein Bürgerentscheid zur Waaghaus-Sanierung

Die FW-Fraktion ist nach der Abstimmungs-Niederlage damit beschäftigt, das weitere Vorgehen zu überdenken.

Copy%20of%20DSC05038.tif
Türkheim

Das Waaghaus wird weiter saniert

Mit einer deutlichen Mehrheit lehnt der Marktrat den Antrag der Freien Wähler auf einen Planungsstopp ab. Zuvor wurde energisch und emotionsgeladen gerungen.

Copy%20of%20P1020987.tif
Illertissen

Neue Nahrung für die Bienen

Einige Imker pflanzen an drei Orten im Landkreis eine Alternative zum Mais – und sind zuversichtlich.

Copy%20of%20P1020987.tif
Illertissen

Neue Nahrung für die Bienen

Einige Imker pflanzen an drei Orten im Landkreis eine Alternative zum Mais – und sind zuversichtlich.

Copy%20of%20Besucher.tif
Bobingen

Vom Apfelbaum bis zum Zweirad

 Bobinger Gartenflohmarkt lockt viele Besucher. Anbieter präsentieren ein großes Angebot. Auch das Thema Umwelt rufen die Organisatoren ins Gedächtnis

Copy%20of%20imker.tif
Landkreis Neu-Ulm

Aktion der Imker: Neue Nahrung für die Bienen

Imker pflanzen an drei Orten im Landkreis Neu-Ulm eine Alternative zum Mais – und sind zuversichtlich.

Copy%20of%20Vdk_Senden_1.tif
Sozialverband

Altersarmut im Visier

Die Sendener Vorsitzende fordert: Gesundheit darf nicht vom Geldbeutel abhängen. Was ihm sonst noch wichtig ist