Personen /

Josef Walz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1030659.tif
Volkertshofen

Was passiert, wenn sich dörfliche Gebiete verändern?

Wegen eines einzelnen Wohnhauses muss ein Bebauungsplan in Volkertshofen neu aufgestellt werden. Der Fachmann erklärt warum.

Copy%20of%20P1030640.tif
Pfaffenhofen

Der Beitritt zur Weißenhorner Wohnungsgesellschaft ist perfekt

Ohne Diskussion stimmt der Marktrat der Kooperation zu. Alle juristischen Hürden sind beseitigt. Damit ist eine zehnmonatige Hängepartie beendet.

Copy%20of%20Wacken(3).tif
Landkreis Neu-Ulm

Wacker, wacker: Der Neu-Ulmer Landrat rockt in Wacken

Was die Bürgermeister (und der Landrat) aus dem Kreis Neu-Ulm während der Ferien unternehmen und was ihnen in Erinnerung geblieben ist.

Copy%20of%20Wacken.tif
Ferien

Wacker, wacker: Der Neu-Ulmer Landrat rockt in Wacken

Was die Bürgermeister und der Kreischef während des Urlaubs unternehmen. Nicht jeden zieht es in die Ferne

Copy%20of%20P1030489(1).tif
Pfaffenhofen

Es ist ein steiniger Weg zur Wohnungsbaugesellschaft

Schon Anfang 2018 wollte Pfaffenhofen der WGW beitreten. Doch dann gab es Unstimmigkeiten über den Vertragsentwurf. Die sind nun offenbar beseitigt. 

IMG_0104.jpg
Pfaffenhofen

Diese Brücke hat zahlreiche Schrammen

Das Bauwerk in der Holzschwanger Straße in Pfaffenhofen muss saniert werden. Die Suche nach einer Firma könnte schwierig werden.

P1030364.jpg
Pfaffenhofen

Ein Grüner mit grünem Daumen

Der Pfaffenhofer Rat Dominik Wansing leitet jetzt die Stadtgärtnerei in Langenau. An seinem früheren Arbeitsplatz hatte er noch eine Doppelrolle

Copy%20of%20IMG_0096.tif

Viel Kritik an Wohngebiet Hasenäcker

Marktrat behandelt Liste von Einwänden

Copy%20of%20P1030257.tif
Verkehr

Niemand will für Pfaffenhofen die Hauptstraße bauen

Die Arbeiten verzögern sich weiter. Warum die Marktgemeinde kein passendes Unternehmen findet

Copy%20of%20P1030265.tif
Pfaffenhofen

Wege auf dem Friedhof werden ausgebessert

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Rollator können sich bald über sanierte Strecken freuen. Was zudem geplant ist.