Personen /

Josep Guardiola

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Weinzierl
Ex-FCA-Trainer

Weinzierl zu Schalke-Vertragsauflösung: "Wollte wieder frei sein"

Exklusiv Der ehemalige FCA- und Schalke-Trainer Weinzierl spricht über das Ende in Gelsenkirchen und über sein zeitweise angespanntes Verhältnis zu FCA-Manager Reuter.

Co-Trainer Robert Kovac hat das Bayern-Training für seinen erkrankten Bruder übernommen. Foto: Tobias Hase
FC Bayern München

Kovac vertritt Kovac: "Froh, dass ich so einen Bruder habe"

Seit Jahren sind Niko und Robert Kovac ein Trainergespann. Das soll sich auch für den FC Bayern auszahlen. Schon nach wenigen Tagen im Amt ist klar, dass die Münchner Stars XXL-Arbeit in der Vorbereitung leisten müssen. Ein Heynckes-Vertrauter komplettiert bald den Stab.

Bayern-Coach Niko Kovac gibt Rafinha (l) und Franck Ribéry Anweisungen. Foto: Matthias Balk
Systemkorrektur

Bayern-Coach: Kovac sieht Gefahr bei Ballbesitzfußball

Der vor allem von Coach Pep Guardiola kultivierte Ballbesitzfußball könnte beim FC Bayern unter Niko Kovac deutlich modifiziert werden.

Copy%20of%2088939185.tif
Marketing

Foulspiel von BMW?

Der Autobauer wollte offenbar Audi als Anteilseigner beim FC Bayern verdrängen – scheiterte aber an VW-Chef Herbert Diess

dpa_5F99C400EE6048D9.jpg

Alles neu beim FC Bayern

Bundesliga In der Allianz-Arena sind neue Sitzschalen verbaut worden. Trainer Niko Kovac nimmt das Training auf – und baut auf Lewandowski. Peter Herrmann kehrt zum Klub zurück

IMG_8616.JPG
Krumbach

Thomas Tuchel, Krumbach und eine französische Spurensuche

Wie der französische Journalist David Fioux die Heimat des gebürtigen Krumbachers Thomas Tuchel, der jetzt Paris trainiert, erlebt.

Unterstützt eine Hilfsorganisation in seiner Heimat: ManCity-Coach Pep Guardiola. Foto: Martin Rickett
ManCity-Coach

Guardiola spendet 150.000 Euro für Hilfsorganisation

Der ehemalige Bayern-Trainer hat einen großen Geldbetrag für eine Flüchtlings-Hilfsorganisation gespendet.

IMG_8616.JPG
Krumbach

Thomas Tuchel, Krumbach und eine französische Spurensuche

Wie der französische Journalist David Fioux die Heimat des gebürtigen Krumbachers Thomas Tuchel, der jetzt Paris trainiert, erlebt.

64399132.jpg
Fußball

Irres Angebot: Yaya Toure will für 60 Euro pro Saison spielen

Der ehemalige Nationalspieler verlässt Manchester City - und bietet sich nahezu kostenlos bei englischen Top-Teams an. Das hat einen speziellen Hintergrund.

Copy%20of%20dpa_5F995C004D4D7C22.tif
Interview

Gündogan: "Reaktionen haben mich getroffen, vor allem Beleidigungen"

Ilkay Gündogan spricht im Interview über die anhaltende Kritik an dem Treffen mit dem Präsidenten der Türkei und seine WM-Ziele.