Personen /

Josep Guardiola

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Manchester City ist der Titel in der Premier League nicht mehr zu nehmen. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire
Premier League

Meister Manchester City will mehr

Dass Manchester City die Meisterschaft in England gewinnt, stand für die meisten Experten schon lange fest. Nur der Zeitpunkt kam am Ende so überraschend, dass Ilkay Gündogan gar nicht im Land war. Nach dem Titel richtet Pep Guardiolas Mannschaft den Blick nach vorn.

Foul mit: Sergio Agüero (r) von Citys wird von Uniteds Ashley Young im Manchester Stadtderby zu Fall gebracht. Foto: Nick Potts
Arthroskopie am Knie

Man-City-Star Sergio Agüero erholt sich von Operation

Manchester (dpa) - Der argentinische Fußball-Nationalspieler Sergio Agüero vom neuen englischen Meister Manchester City hat sich einer Knie-Operation unterzogen.

Torjäger Nils Petersen fühlt sich wohl in Bremen. Foto: Carmen Jaspersen

Stürmer Petersen: Werder steht mir sehr gut zu Gesicht

Nils Petersen ist froh, dass ihn die Bayern zu Werder Bremen haben ziehen lassen. Im Trainingslager auf Norderney verspricht der Top-Torjäger der Vorsaison erneut eine zweistellige Trefferquote.

FC Bayern München - Paris St.Germain
FC Bayern

Brazzo, Scholl und Klose reichen nicht: Wen Bayern noch holen muss

Nun sollen also auch Mehmet Scholl und Miroslav Klose zum FC Bayern zurückkehren. An anderer Stelle wäre ein Neuzugang auch ratsam.

Pep Guardiola wird mit Manchester City auf seinen Ex-Club treffen. Foto: Adam Davy/PA Wire
USA-Reise

FC Bayern testet im Sommer gegen PSG, Man City und Juventus

Der FC Bayern München wird bei seiner USA-Reise in der Vorbereitung auf die neue Saison Testspiele gegen den englischen Meister Manchester City mit Ex-Coach Pep Guardiola und den italienischen Rekordchampion Juventus Turin bestreiten.

Voller Einsatz: Bayern-Oldie Rafinha grätscht Sevillas Pablo Sarabia Garcia in die Parade. Foto: Andreas Gebert
Lob von Heynckes

Liebeserklärung an FCB: Rafinha genießt Sevilla-Kampf

Wie sieht die Bayern-Zukunft von Ribéry und Robben aus? Hinter dieser Dauerfrage fällt kaum auf, dass auch der Vertrag von Rafinha ausläuft. Gegen Sevilla trumpft der Deutsch-Brasilianer auf.

Karl-Heinz Rummenigge (r) und Bayern-Präsident Uli Hoeneß konterten die Vorwürfe aus Frankfurt. Foto: Sven Hoppe
Trainerstreit

Hoeneß kontert Bobic: Große Bayern-Eintracht gegen Eintracht

Was für ein Nachspiel: Hoeneß und Rummenigge verteidigen gemeinsam das "sehr professionelle" Bayern-Vorgehen bei der vermeintlichen Blitz-Verpflichtung von Niko Kovac. Trainer und Mannschaft sind total auf die Gegenwart fixiert. "Wir wollen das Maximum dieses Jahr."

Die Spieler von Manchester City bedanken sich nach einer Partie bei den Fans. Foto: Rui Vieira/AP
Premier League

Die englischen Fußballmeister

Seit Sonntagabend steht es fest: Manchester City ist zum fünften Mal englischer Fußballmeister.

Tottenham Hotspur - Manchester City
Premier League

Pep Guardiola wird mit Manchester City englischer Meister

Pep Guardiola ist nach dem Aus in der Champions League mit Manchester City nun Meister in der Premier League geworden - dank des Stadt-Rivalen auf dem Sofa.

Uniteds Paul Pogba konnte die Heimniederlage nicht verhindern und kniet nach Abpfiff enttäuscht auf dem Rasen. Foto: Nick Potts/PA Wire
Premier League

City ist nach United-Blamage gegen West Brom Meister

Manchester City ist zum fünften Mal englischer Fußball-Meister.